Werkshöherlegung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Aug. 2016
Beiträge
117
Reaktionspunkte
37
Ort
Hamburg
Moin,

ich bin an einem RAM Sport Gen 4 interessiert, welcher laut Verkäufer eine „Werkshöherlegung Heavy Duty“ haben soll.
In der Ausstattungsliste laut VIN steht „Heavy Duty Shock Absorbers“, also doch eigentlich nur verstärkte Stoßdämpfer oder?! Vielleicht kann ja hier jemand Licht ins dunkle bringen.
Sofern es tatsächlich eine Werkshöherlegung gab, wäre interessant zu erfahren um wieviel mm die Höherlegung ausfällt.


Viele Grüße
Sören
 
Dann mal den Verkäufer fragen um wieviel die angebliche Höcherlegung denn ist und was genau verbaut wurde.‼️
 
Moin,
vielen Dank für eure Rückmeldung. Es scheint also keine Höherlegung ab Werk zu geben, sondern lediglich verstärkte Stoßdämpfer. Na dann bin ich mal gespann.
Das Fahrzeug steht derzeit noch beim Aufbereiter, so dass ich es wohl Dienstag oder Donnerstag erst anschauen kann. Daher nutze ich gerade die Zeit und sammle so viel Informationen wie möglich.

Viele Grüße
 
Mahlzeit,
bei meinem Ram steht das Raised Ride Height im Build Sheet auch drin.
Im US-Ramforum dazu:
There are (at least) 2 options: XZMP ‘Standard Ride Height’ and XZNP ‘Raised Ride Height’, with an approximate +1” lift at all 4 corners. Ram achieves this lift by installing taller coil springs on XZNP trucks.

(Generally) trucks with the “Base” 17” wheel/tire package were equipped with the XZMP ‘Standard’ package, while ‘optional wheel/tire’ package trucks received the XZNP ‘Raised’ package.
 
Mahlzeit,
bei meinem Ram steht das Raised Ride Height im Build Sheet auch drin.
Im US-Ramforum dazu:
There are (at least) 2 options: XZMP ‘Standard Ride Height’ and XZNP ‘Raised Ride Height’, with an approximate +1” lift at all 4 corners. Ram achieves this lift by installing taller coil springs on XZNP trucks.

(Generally) trucks with the “Base” 17” wheel/tire package were equipped with the XZMP ‘Standard’ package, while ‘optional wheel/tire’ package trucks received the XZNP ‘Raised’ package.
Moin,

ich habe gerade mal in der Ausstattungsliste die ich habe nachgesehen und da steht XZN: Raised Ride Height. Dann scheint das also doch zu stimmen. Ich bin gespannt.
Vielen Dank für den Hinweis.
 
Oben