Wer könnte sich mal einen Cummins in Reutlingen anschauen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Feb. 2008
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Ort
23936
moin moin,

hätte jemand die Gelegenheit, sich für mich einen RAM Cummins in Reutlingen (MG-Group, grau für 17.900.-, steht bei mobile drin ) in ca. 1 Woche anzuschauen?

Ich bin mir nicht sicher, ob sich für mich (wohnhaft an der Ostsee) der lange Weg nur zum Anschauen lohnt; der Wagen macht optisch einen eher mäßigen Eindruck, erfahrungsgemäß ist er dann in Natura eher noch schlechter. Es scheint sich allerdings auch nur um die Ankauf-Photos aus Amiland zu handeln, vielleicht sieht er ja nach der Aufarbeitung in D besser aus.

Zeige mich gern erkenntlich dafür.

Gruß
Brian
 
Lass Dir vorher vom Händler die VIN (Fahrgestellnr.) geben, damit man im Vorfeld
KM-Manipulationen, Totalschäden, Flut, etc. schon mal ausschließen kann...
;)

Wenn Du die VIN hast, frage den Oliver oder wingfox bitte nach dem carfax-report.

Du weißt, dass der von Dir favorisierte Ram die Cowboy-Standart-Ausstattung mit Stahlfelgen, ohne elektr. Fensterheber hat ?
Außerdem hat der 2004er noch keine 325 PS, sondern nur 305 PS...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ich denke mal, die PS sind in jedem Fall ausreichend bzw. die Unterschiede eher akademisch.

Die Mager-Ausstattung würde mich auch nicht wirklich stören, ich will ihn ja zur Arbeit nutzen- obwohl ich von meinem Hemi Big Horn Edition, für den ich über das Forum einen Käufer gefunden habe, ziemlich verwöhnt bin.
Optische Defizite wie (geringe) Lackmängel oder kleine Beulen wären nicht so problematisch. Aber ausgelutscht, manipuliert oder technisch mangelhaft sollte er nicht sein.

Leider ist das Angebot an Diesel-RAMs ab '03 bis max. 20.000 Euro z.Zt. sehr begrenzt- bin parallel am Schauen nach Ford F 250 oder Silverado/Sierra; das Angebot ist hier größer, aber irgendwie springt der Funke nicht wirklich über. Ich nehme auch mal stark an, daß diese Gesellen trinkfreudiger als der Cummins sind- der Verbrauch ist aber der einzige Grund, warum ich mich contra Hemi und pro Cummins entschieden habe (allerdings reizt mch auch der Gedanke, einen LKW-Motor unter der Haube zu haben).

Mal schauen- der Ram-Verkäufer sagte mir, der Wagen werde diese Woche aus Bremerhaven geholt und er würde mir dann die VIN mitteilen. Der Wagen sei dann rund 1 Woche später verkaufsbereit/zulassungsfertig.

Gruß von der Küste
Brian
 
also wenn Du an einen Silverado-Duramax denkst, da könnte ich schon was zu erzählen........... :eek: aber nun hab ich ja einen Cummins.... !!
:-D
:-D
:-D
 
...der Duramax scheint irgendwie das unbekannte Wesen in dem Trio der großen Diesel-PU zu sein.

Es wird gerade einer in Nettetal mit (angeblich) nur 44tkm (BJ 02!) angeboten- aber sooft ich ihn mir auch anschaue, das Haben-wollen-Gefühl stellt sich nicht wirklich ein. Ich befürchte, nach spätestens einem halben Jahr, wenn der Zauber des neuen Spielzeugs verflogen ist, würde ich jedem Ram sehnsüchtig nachschauen.
 
Bj02.....laß bloß die Finger davon. Injektoren-Problem sind sicher - trotz Austauschaktionen seitens GM. Konstruktionsbedingt.
Solange die Dinger laufen, sind es wunderbare Gefährte.
Aber dieser gigantische, verbaute Riesenhobel von V8 (ich dachte auch mal, es MÜSSE ein V8 sein..) ist sowas von technisch pflegeschwer, daß man schnell die Lust verliert, sofern man jemanden hier in D findet, der überhaupt daran was machen kann. da muß man wohl nach Holland fahren.
Ich will das Thema hier nicht weiter erörtern, ich sage einfach: Suchfunktion !
;)

Ein schlanker, solider Cummins-Reihensechszylinder ist da schon ein ganz anderes Kaliber. Das mit dem Klackern ist ab der '03er Baureihe eh kein Thema mehr (manche PP-V8er mögen nun mal weghören.. ;-), aber er ist ein Arbeitstier und vom Konzept her nicht umsonst der weltweit weitverbreiteste Dieselmotor in der Welt.
 
...der Duramax scheint irgendwie das unbekannte Wesen in dem Trio der großen Diesel-PU zu sein.

Es wird gerade einer in Nettetal mit (angeblich) nur 44tkm (BJ 02!) angeboten- aber sooft ich ihn mir auch anschaue, das Haben-wollen-Gefühl stellt sich nicht wirklich ein. Ich befürchte, nach spätestens einem halben Jahr, wenn der Zauber des neuen Spielzeugs verflogen ist, würde ich jedem Ram sehnsüchtig nachschauen.

So ein Duramax fährt sich genauso gut, mit dem Allison 5 Gang Getriebe sogar noch besser, als das alte 4 Gang beim Ram.
Und wenn die injectoren erneuert wurden, wirst Du viel Spaß mit dem Duramax haben.
Der aus Nettetal ( ca. 5 km von mir entfernt) hat wirklich so wenig gelaufen. Der Besitzer ( dem gehört hier eine Burg )
hat damit just for fun einen Trailer gezogen, die Heißluftballons begleiten.

Aber !!! Bei den Chevy- Modellen mit 4 Türen (die Kabine ist noch größer als beim Ram) und shortbed könnte es beim FA
sehr sehr eng werden. Und Du willst doch nicht für 6600 cm³ PKW-Steuer zahlen, oder ?
;)


Da steht noch ein weißer F-250 longbed , Baujahr 2005 , mit allen Extras drin. Die haben den Preis mal eben um 6000,-
gesenkt.
;)

Beim 6.0 Powerstoke musst Du nur schauen, dass er unter Last kein Wasser/Frostschutz aus dem Behälter
bläst, denn dann könnten die Kopfdichtungen hin sein. Ansonsten auch ein gutes Zugpferd.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Thorsten, Deinen RAM würd ich gerne nehmen- aber hattest Du nicht mal bei 22.000.- den Anker geworfen?
Habe Dir ne PN gesendet.

Wie der Zufall es so wollte, fuhr heute an mir ein Ford F250 vorbei- meine Güte, dagegen wirkt der Ram ja richtig zierlich.
Aber ich denke, ich werde beim RAM bleiben, zumal man beim Ford wahrscheinlich hinsichtlich Ersatzteilen, Zubehör und Wartung schnell zum "lonely rider" werden kann.

Mal sehen- vielleicht klappt es ja mit Thorstens RAM.

Brian
 
Servus Brian,

MG-Group/Reutlingen ist der Gabriel Moldovan, der hat mir die Verschiffung und Verzollung von meinem Ram gemacht. Hat alles PERFEKT geklappt, kann ich nur empfehlen. Ich hab nicht direkt bei Ihm gekauft sondern auf einer Versteigerung in NY. Er hat nur Cummins-Rams, meistens so um die 5 ST am Platz stehen https://home.mobile.de/home/fahrzeuge-mggroup.html , die die ich im Frühjahr gesehen habe, waren in optisch mittlerem Zustand, sehr preisgünstig für 2500er Cummins, genauer hats mich aber nicht interessiert, ich wollte ja keinen Ram mit TRAKTORMOTOR :mrgreen:
 
So, nach einem langen und fruchtbaren Gespräch bin ich mir mit Thorsten handelseinig.
Sofern alles klappt, wird in ca. 3 Wochen der Christmas-Cummins Einzug erhalten im Land der 1000 Ossis.

Freu mich schon sehr drauf (sorry mein guter Hemi, wirst es im Land der Bajuwaren sicher auch nicht schlecht haben).

brian
 
Herzlichen Glühstrumpf zum Klackermotor :mrgreen:
und ich hatte die Adresse schon ins Navi eingetippt


Gruss Bernd
 
Tja, was soll ich sagen? Sieht momentan so aus als ob sich demnächst tatsächlich jemand anderer an meinem Cummins erfreuen darf. Fehlen wird er mir, weiß ich jetzt schon. Gerade als Schalter macht der Cummins (mir) nen Höllenspaß und sei es nur beim Dahingleiten mit 120...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben