Wer hat Erfahrungen mit kontaktlosen trocknen in der Waschbox

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Landmensch

Einzelkabine
Registriert
07. März 2019
Beiträge
389
Reaktionspunkte
70
Ort
30855 Langenhagen
Hallo zusammen,

habe das jetzt schon des Öfteren in Videos gesehen das einige ihre Fahrzeuge mit Laubbläsern auf Akkubasis in der Waschbox trocken.
Scheint wohl gut zu funktionieren wenn das Fahrzeug versiegt ist...Es gibt ja schon relativ starke Geräte mit 18V und 36V.

Interessante Methode welche auf jeden Fall zusätzliche Kratzer vermeidet, nur welche Geräte sind gut, könnt ihr etwas dazu sagen ?

Gruß
Andreas
 
Da machste dir aber keine Freunde wenn de mit nem Benziner krawall verbreitest...:ROFLMAO:
 
Hallöchen, also ich habe für Zu Hause den "AirForce Master Sidekick"... angedacht war der halt für die gnazen Flächen von meinem versiegelten Challenger allerdings brauchst du mit dem krassen Ding schon ewig. Er eignet sich aber gut für Ritzen und Spalten ;)

Die großen Flächen trockne ich daher mit Mikrofasertücher und der Rest dann mit dem Luftdruckreiniger

Bei mir in der Nähe gibt es Waschboxen da haben die auch so ein Luftreiniger der ist ein wenig Besser.
 
Hallöchen, also ich habe für Zu Hause den "AirForce Master Sidekick"... angedacht war der halt für die gnazen Flächen von meinem versiegelten Challenger allerdings brauchst du mit dem krassen Ding schon ewig. Er eignet sich aber gut für Ritzen und Spalten ;)
Das ist ein 230V Gerät oder?
Ist das Gerät aus deiner Sicht eher nicht für große Flächen geeignet da man ewig dafür braucht ?
Hast du evtl. die technischen Daten zur Hand, ich finde im Netz leider nicht alles über das Gerät ?
 
Kann man machen, aber wenn Wasser zurückbleibt und auf d Lack trocknet hinterlässt das Flecken und das ist weniger schön :eek:
Beim "Klarspülen" ist das Wasser entkalkt. Gibt keine Wasserflecken!☝️
Hab ich schon öfter gemacht.
Zu Hause gewaschen - keine Lust zum Abledern?
Schnell in die Waschbox und "klarspülen".
Große Runde Heimfahren.😇
 
Ich nehm nur Regen-oder Brunnenwasser zum Autowaschen daheim,da bleiben kaum Flecken und bei der Versiegelung isses mit Kompressorluft schnell abgeblasen..(y)
 
Das ist ein 230V Gerät oder?
Ist das Gerät aus deiner Sicht eher nicht für große Flächen geeignet da man ewig dafür braucht ?
Hast du evtl. die technischen Daten zur Hand, ich finde im Netz leider nicht alles über das Gerät ?

Technische Details​

Modellname‎Air Force Blaster Sidekick
Oberflächenempfehlung‎Suelo duro, Alfombra
Antriebsart‎Pneumatisch
Lieferumfang‎Düse
Spannung‎240 Volt
Gewicht‎1400 Gramm
Kapazität‎14.46 Liter
Watt‎950 Watt
Hersteller‎Metropolitan Vacuum
Artikelnummer‎SK-1
Produktabmessungen‎0.04 x 0.04 x 0.04 cm; 1.4 Kilogramm
Modellnummer‎103-142034
Auslaufartikel (Produktion durch Hersteller eingestellt)‎Nein
Anzahl der Packungen‎1
Spezielle Eigenschaften‎Tragbar
Batterien inbegriffen‎Nein
Batterien notwendig‎Nein
Artikelgewicht‎1.4 kg

Zu´finden bei Amazon: Amazon Link
 
Ja ist mir bekannt, nennt sich glaube ich hier Glanzspülen, ist normalerweise Osmosewasser.
Aber irgendetwas ist da noch zusätzlich drin lt. Betreiber, zumindest hier hinterlässt es auch Flecken.
In den SB Waschboxen ist eine Osmoseanlage verbaut für das Glanzspülen. Sonst kommt da kein Zusatz zu. Zumindest in unseren Anlagen. In einer Waschanlage wird stattdessen beim letzten Lauf vor der Trocknung eine Chemie aufgetragen, die dafür sorgt dass das Wasser aufbricht und so von dem Gebläse abgetragen werden kann. Nennt sich Trocknungshilfe oder auch schlicht Trockner. Wenn man nicht aufpasst und die Chemie leer läuft kommen die Autos trotz Gebläse klitschnass raus. Weiße Flecken nach dem Waschen entstehen auch durch falschen PH Wert vom Wasser bei Wasseraufbereitungsanlagen. Leidiges Thema.

Wenn ich meinen RAM mal per Hand wasche nehme ich zum Trocknen als Erstes eine speziellen Abzieher, der hat eine sehr breite und sehr flexible Silikonlippe. Damit kann man das Wasser von großen Flächen kratzerfrei und in einem Zug abziehen. Wenn es dann mal besonders gründlich sein soll, kommt die Druckluft Ausblaspistole noch zum Einsatz. Am Ende dann mit megadicken und flauschigen Microfasertüchern drüber und das Ding glänzt wieder. Mit den Tüchern arbeite ich eh immer noch nach, auch bei der Wäsche in der Waschanlage, denn ganz trocken kommt er nie raus und die Maschine kommt auch mit den Bürsten nicht an jede Stelle :rolleyes:
 
Oben