Wer fährt welche Tieferlegung ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Grossartig anders ist das Niveau dort nicht :mrgreen:

Nichts kann man so tieflegen wie das Niveau! :mrgreen: :mrgreen:
8)
 
......da mein Kauf hoffe ich (nächsten Samstag soll er mein sein) (Dodge Ram 1500 QC Bj. 2004 5,7 L HEMI ) abgeschlossen ist, habe ich mich auf die Erkundung von einer Tieferlegung begeben, und bin dabei auf das hier gestossen,

Was meinen die Profis unter Euch, ist das machmar, und auch fahrbar( Will sowohl auf Autobahn, wie auch mit Hänger fahren)=?

https://www.ebay.de/itm/170963381919?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

danke
 
Hallo,

Mein Kommentar : Für einen SRT 10 unfahrbar ! Da unser Fahrzeug von Haus aus tiefer ist, kann ich Dir nur Erfahrungswerte von unserem Truck geben und die sehen so aus :

Du solltest vorn 1 - 1,5 Zoll tiefer, hinten max 3 Zoll tiefer.

Ansonsten liegst Du ganz schnell auf den Puffern auf.
 
ok, das der SRT tiefer ist, ist klar, dachte eben, da mein zukünftiger ein QC werden wird könnte es reichen. Aber Du meinst das trotzdem hinten nicht mehr als max. 3" sein solln......................

das heist weitersuchen..........................


möchte dann nicht wissen, wie die Autos darstehen, wo eine Tieferlegung von vorne 2,5" und hinten 4,5" angeboten werden
 
So sieht 2 & 3,5 Zoll beim SRT aus und dieses Fahrzeug liegt bei jeder leichten Bodenwelle auf den Puffern

Entspannt fahren ist was anderes...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 101
Sieht supergeil aus............aber nicht vertretbar................Danke für die Darstellung

Hat jemand von Euch einen Tipp wo ich eben ein Fahrwerk mit max.1,5" vorne und max.3" hinten bekommen kann,

Das ganze sollte natürlich noch fahrbar sein, ohne große Komfort Einbußen :cry: :cry:
 
Federn vom V6 für vorn und Flip Kit für die Hinterachse.
Dazu einen vernünftigen Satz Sportstossdämpfer und Du hast es.
Kosten ca. 800 Euro alles zusammen, oder als Kit bei den entsprechenden
Händlern, wobei dieselben Komponenten benutzt werden :mrgreen:
 
Federn vom V6 für vorn und Flip Kit für die Hinterachse.
Dazu einen vernünftigen Satz Sportstossdämpfer und Du hast es.
Kosten ca. 800 Euro alles zusammen, oder als Kit bei den entsprechenden
Händlern, wobei dieselben Komponenten benutzt werden :mrgreen:


weist Du welche Händler so ein Paket anbieten.................????????????????????????
 
nur mit der Empfehlung von Euch vorne max 1,5" und hinten max 3" lässt sich nichts finden

für hinten sind die Kits alle ab 4"
 
Hatte ja extra gesagt, die Angaben stehen für SRT. Beim Hemi kann es anders aussehen.
Kannst ja, wenn Du Ihn hast mal von Rahmen (hinten) zur Achse messen, wieviel Luft Du hast.
4" = ca. 10 cm + Federweg von min 3-4 cm. Dann weisst Du, wie weit Du runter gehen kannst.

Viel Glück
 
ok.......hatte es dann zwischen den Postings anscheinend wieder verschluck.

werd ich dann mal messen wenn ich das gute Stück in der Garage habe.
 
Oben