Welches Motoröl für Dodge Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Nov. 2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Buxtehude
Moin!
Welches Motoröl verwendet ihr für einen Dodge Durango Limeted 5.7 Hemi Bj. 2009.
Er wurde bisher mit Castrol Magnatec Professional E 5W 20 gefahren.
Passt das?
 
Welches Öl haben eigentlich die neueren Durangos ab 2017? Habe was von 5W20 gelesen. Aber das ist doch nicht optimal bei so heissen Sommern immer?
 
mein nicht so neuer 2014er 5,7 L Hemi läuft auch im Sommer mit 5W20 gut ;)
Andere fahren wohl auch gut mit 5W30.
Wühle Dich durch gefühlt 1000 Öl Freds hier. Da gibts von 789 Usern gefühlt 3565 verschiedene mal mehr mal weniger fundierte Meinungen
ansonsten stehts im Handbuch, was und wieviel Du in Deinen zukünftigen reinschütten sollst.

Und nun: 🍿 🍿 🍿 🍿 🍿 🍿 lasset Die Spiele beginnen :lol:
 
Welches Öl haben eigentlich die neueren Durangos ab 2017? Habe was von 5W20 gelesen. Aber das ist doch nicht optimal bei so heissen Sommern immer?
Da hast Du natürlich absolut recht. Wie konnte dem Hersteller nur der Fehler passieren, dass er an sowas nicht gedacht hat.

Jetzt stell Dir mal vor, was passieren würde, die würden die Autos in den USA vertreiben. Womöglich noch in Kalifornien oder Florida.
Undenkbar was da alles passieren könnte.
 
Denke den Hemis ist das Wurscht. Jedes Öl ist besser als kein Öl. Zur Not tut es auch das alte Öl aus der Fritöse.🤣
 
Also wenn die Temperaturen draußen wärmer sind als die von Emily‘s Motor - dann gute Nacht 🔥 Sommerliche Temperaturen haben keine Auswirkungen … außer der Ölkühler ist im Arsch
 
Also wenn die Temperaturen draußen wärmer sind als die von Emily‘s Motor - dann gute Nacht 🔥 Sommerliche Temperaturen haben keine Auswirkungen … außer der Ölkühler ist im Arsch
Als ob Emi nen Ölkühler hat 😂
Außer dass da ne Leitung im Fahrtwind hängt.
Meiner hat auch keinen.
Während der Fahrt Temperaturen von 91-94 grad. Im richtig heissen Sommer gehen die im Stau dann auch mal auf 108-110 hoch. Also alles nix dramatisches 🤷‍♂️
 
stimmt. Wenn in Las Vegas bei 50 Grad Lufttemperaturen 5w20 gefahren wird, muss es bei uns auch klappen ;))
 
Habe gerade erfahren, dass die freie Garage in meinen Durango (75'000 km) die letzten Jahre das Mobil Super 3000 5w20 hinein geschüttet hat. Das Öl hat keine Dodge Freigabe wie ich sehe. Die Garage hat es aber schön geredet und gesagt, dass dies passt. Was sagt ihr dazu? Wie schlimm ist das? Soll ich eine Motorspülung machen und das AmsOil 5w20 reinschütten?
 
Ich hatte vom Vorgänger auch das Mobil super 3000 drin. Der Motor hatte einen Klang, wie ein Sack Schrauben.
Habe dann auf
RAVENOL Super Fuel Economy SFE SAE 5W-20 gewechselt.
Der Motor ist jetzt absolut ruhig.
Aber eine Spülung habe ich nicht gemacht.

 
interessant! ich finde den Motorklang normal/okay. Muss mal darauf achten.
 
Habe gerade erfahren, dass die freie Garage in meinen Durango (75'000 km) die letzten Jahre das Mobil Super 3000 5w20 hinein geschüttet hat. Das Öl hat keine Dodge Freigabe wie ich sehe. Die Garage hat es aber schön geredet und gesagt, dass dies passt. Was sagt ihr dazu? Wie schlimm ist das? Soll ich eine Motorspülung machen und das AmsOil 5w20 reinschütten?
Die Werkstatt hat recht!☝️
Und sie haben das auch nicht schön geredet.
Wenn Du ein spezielles Öl wünscht, mußt Du das vorher sagen, bzw. mitbringen.😉
 
Oben