Welches Getriebeöl?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
War heute beim offiziellen jeep/dodge/ram Händler. Er ist probegefahren und meinte, dass alles gut klingt. Er meinte, wenn das das Verteilergetriebe wäre, würde es deutlich hörbar sein. Auch wenn zu wenig Öl drin wäre.

Ich find trotzdem dass da was „mörsert“. Werd da wohl auch nochmal wo anders hinfahren müssen.
 
Is zwar nicht ganz billig die Plörre aber nützt ja nix ?‍♂️
Erklär mir doch bitte mal den Unterschied von 'nem Mopar 44-44 zu 'nem ATF4?
:/
 
?‍♂️?‍♂️?‍♂️ Ich habe diesen Sommer auch alle Öle gewechselt und wollte mir das BW44-44 sparen und da hieß es wenn ich dieses VTG habe muss ich auch das Öl reinschütten ?
 
Seit geraumer Zeit gibt es wohl eine Alternative von Ravenol ab Baujahr 16.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211015-105454_Google_autoscaled.jpg
    Screenshot_20211015-105454_Google_autoscaled.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 27
  • Screenshot_20211015-105549_Google_autoscaled.jpg
    Screenshot_20211015-105549_Google_autoscaled.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 26
?‍♂️?‍♂️?‍♂️ Ich habe diesen Sommer auch alle Öle gewechselt und wollte mir das BW44-44 sparen und da hieß es wenn ich dieses VTG habe muss ich auch das Öl reinschütten ?
Wer sagt den sowas?
:/

Habe das Internet nach der Spezifikation dieses "Spezialöls" leergesucht.
Letztendlich konnte mir die Werkstatthotline von Liqui Moly weiterhelfen. Es ist wohl ein normales ATF4 oder ATF4+ (müßt ich jetzt nachschauen
:/
)
Danke für den Hinweiß mit dem Ravenol.
:thumbup:
 
Bei mir steht jetzt in den nächsten 1-2 Wochen auch der Ölwechsel vom 13er 44-44 VGT an. Hab sehr lange in US Foren gelesen, und habe mehrfach die Antwort vom AMSOIL Signature Series Multi-Vehicle Synthetic ATF bekommen. Das ist das erste Öl welches auch die Partnumber vom Pre 2016 hat. Unzwar ist die Mopar Nummer vom vor 2016 44-44 68089195AA welches das Amsoil als Freigabe hat. Da der Preis und Lieferzeit für das Originale BW Öl eine einzige Katastrophe momentan sind wollte ich unbeding eine Alternative haben! Und da ich mit Amsoil nur gute Erfahrungen gemacht habe bin ich froh auch das Öl fürs VGT nehmen zu können.
 

Anhänge

  • 43kbrljb_1.jpg
    43kbrljb_1.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 36
Mal eine Frage, weiß jemand warum beim BW 44-44 die Öl Sorte gewechselt wurde ? 2016 ?
Es gibt zwei Öle, eins ist gelb das andere rot.
Welches war vor 2016 drauf und welches danach ?
Und die wichtigste Frage, was bekommt mein 2016er VTG ?
 

Anhänge

  • IMG_0205A.jpg
    IMG_0205A.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_0204A.jpg
    IMG_0204A.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 3
Mal eine Frage, weiß jemand warum beim BW 44-44 die Öl Sorte gewechselt wurde ? 2016 ?
Es gibt zwei Öle, eins ist gelb das andere rot.
Welches war vor 2016 drauf und welches danach ?
Und die wichtigste Frage, was bekommt mein 2016er VTG ?
Du brauchst ATF 4+

Vermutlich wurde der Zulieferer gewechselt.
 
Als mein Lieber, als Öl 😜🤭
Wie als als oder als als wie?

Digga, ich habe in der Tat gerade sehr lange über wie und als nachgedacht.
Da es sich in dem Fall ja um einen Vergleich zweier Dinge handelt, wäre wie angebracht und so habe ich mich bewusst für das wie entschieden.
 
Wie als als oder als als wie?

Digga, ich habe in der Tat gerade sehr lange über wie und als nachgedacht.
Da es sich in dem Fall ja um einen Vergleich zweier Dinge handelt, wäre wie angebracht und so habe ich mich bewusst für das wie entschieden.
Manchmal, mache ich auch bewusst Fehler 🤪😜😉
 
Hab nochmal nachgelesen. Hast recht. Wenn es das Gleiche wäre, wäre wie die korrekte Schreibweise gewesen.

Im vorliegenden Fall ist's tatsächlich bissel "tricky"...
Öl an sich ist ja von der Basis her das gleiche Ausgangsprodukt - von daher wäre "wie" als Vergleich auch erst einmal korrekt.
Erst durch das spätere "Einsatzgebiet" kommt ein Unterschied ins Spiel - ...und somit ist "als" ebenfalls ein Kandidat.
🤪

Also haltet es doch mit Goethe:
"Jetzt steh' ich hier ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor!"

Grammatikalisch auch falsch, aber so hat man's damals in Hessen gesprochen... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
(so zumindst der "Herkunftsnachweis")
 
Oben