Welches Fegt für Abschmiernippel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Jan. 2011
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo zusammen, ich habe hier eine neue Kartusche für meine Fettspritze. Allerdings ist das Graphitfett. Sollte ich etwas anderes nehmen ?

Danke schon mal !

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hi,
Das mit dem Graphitfett solltest besser lassen. Der Mist wird später hart wie beton und macht dir mehr kaputt als wenn du gar nichts abschmierst . Lieber nen ganz normales ohne Zusätze nehmen! Diese fette sind nur für Anwendungen "indoor und beheizt" geeignet.
 
siehste, genau so etwas habe ich mir gedacht. Vielen Dank !!!

Ich hole mir dann am besten so ein "high temperature grease", oder ?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
keine Ahnung :)) muss vermutlich gar nicht sein. dann besorge ich mir das von dir auch. Danke

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hol dir am besten nen 0815 fett . Sollte keine Zusätze haben . Musste da auch schon Lehrgeld bezahlen , versprechen tun sie alles , halten aber nichts. Defekte Lager, defekte drehkränze usw. Obwohl wir das non plus ultra Fett verwendeten
:evil:

Wie gut oder schlecht ein fett ist sieht mann erst wenn die Lösungsmittel entwichen sind. Deshalb meine empfehlung : normales Fett in Ep 2 klasse!
 
Moin
Also ich nehme immer Haldolfett,Lithiumverseift,beruflich wie Privat,noch keine schlechten erfahrungen gemacht.Solltest nur regelmässig schmieren und nicht mit Gewalt
reindrücken.
Gruss Yogi
Ps Graphitfett nehme ich an Krümmerbolzen,Auspuffschellen usw
 
Moin
Ich mach es alle 1/2 Jahr bzw nach bedarf,oder beim Oelwechsel mal ebend fix .
Gruss Yogi
 
Hallo, kann mir jemand verraten
wo sich überall Schmiernippel befinden?

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich nehme ein unterwasser fett bzw eines das niht von wasser ausgewaschen werden kann

falls mal wasser irgendwo reinkommt
Für kreuzgelenke solltest du ein zähes nehmen damit es nicht so schnell durch die fliehkraft rausgeschleudert wird
 
Die Achsen beim 1500 und 2500/3500 sowie 2WD und 4WD unterscheiden sich lelder enorm. Und von Generation zu Generation auch.
 
Sorry, ich war in einem falschen Forum/ Film... :shock:
Ich fahre einen Dodge-Ram 1500, Bj 2004, 2WD.
Ich würde gerne wissen, WO überall Abschmiernippel sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn verbaut (Original sind keine drin), sind die Schmiernippel jeweils am oberen und unteren Traggelenk links und rechts.
An der Kardanwelle wären potentielle Schmiernippel an den Kreuzgelenken. 2 oder 3 Stück, je nachdem ob die Kardanwelle ein- oder zweiteilig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weißt du auch, welches Fett original da rein kommt? In die Achse dann wohl, die Nippel hab ich bei mir noch gar nicht wahrgenommen, wollte aber auch mal die neu verbauten Balljoints aufffüllen (nicht original, weil ja miot Nippel). Da ist blauer stuff drin. Das, was wir hier haben ist normal farblos (gucke gleich nochmal, was das für eines ist).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben