Welches Öl mit gültiger Freigabe für den 6.4 SRT?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Okt. 2022
Beiträge
127
Reaktionspunkte
11
Hey,

ich habe eine Frage zu den Ölen, ich weiß welche es gibt etc. aber bei fast allen steht immer nur "Mannol empfielt für..." aber keines erfüllt die Freigabe MS-12633.
Da ich noch 1 Jahr Händlergarantie habe würde ich ein Öl benötigen welches diese Freigabe erfüllt, danach ist es mir ziemlich schnuppe.
Welches Öl auser AmsOil und Pennzoil kennt ihr welches eine gültige Freigabe hat?

Schonmal danke für eure Antworten :LOL:
 
Offiziell haben nur Pennzoil und Amsoil die benötigte Freigabe.
Ich kaufe das Amsoil 0W-40 bei ATO24.de
Pennzoil ist teurer, gibt es bei teilegott.com
 
Mein Händler wo ich schon jahrelang mit dem RAM bin, verwendet Shell Helix Ultra 0W40. Hat zwar nicht die Freigabe, soll aber 1:1 das selbe Öl sein wie das Pennzoil. Pennzoil gehört zu Shell, und die Öle werden nur in den USA unter diesen Namen vermarktet.
 
Ich fahr im Challenger 6,4 L. das ROWE HIGHTEC RACING MOTOR OIL SAE 0W-40.

Das Öl hat keine namentlichen Freigaben von Herstellern. Rowe listet in den Produktinformationen nur eine Reihe von Fahrzeugen auf, für die das Öl "unter anderem" empfohlen wird.

Mein Chally hat noch Neuwagen-Garantie. Empfohlen, verantwortet u. eingefüllt wurde das ROWE vom Dodge Service Partner - Betrieb.
 
Öl kriege ich beim Händler, Garage des Vertrauens, der weis, was da rein muss. Wieso sollte man da für ein wenig Taler etwas riskieren?
Olivenöl klingt aber auch gut :)
 
Oben