Welcher Kühlerfrostschutz im 5.7 Hemi Gen5

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zahnbelag

Tatortverunreiniger
Registriert
09. Juli 2021
Beiträge
418
Reaktionspunkte
294
Ich bin über die Suche nicht fündig geworden und das Betriebshandbuch habe ich gerade nicht zur Hand.
Welches Kühlerfrostschutzmittel ist werksseitig im Gen5 RAM 5.7 L Hemi eingefüllt?
Welche Bezugsquelle (Link) empfehlt ihr?

Danke
 
Das Handbuch sagt: OAT Kühlmittel mit der Norm MS.90032. Der Wechsel ist vorgesehen nach 10 Jahren oder 240.000 Km. Hab mal in meinem Sortiment von Shell nachgeschaut, da gibt es wohl keines mit der Freigabe. Im Internet findet man aber diverse Marken zum Bestellen mit der Norm.
 
Eisbaer79

Danke Dir. Bin jetzt zu Hause und hab es auch im Handbuch gelesen.
Das es rot gefärbt ist, konnte ich hier im Forum lesen (zumindest Gen4) und ist bei meinem genauso.
 
...nach dem Spülen , laut USER GUIDE sollen da 15 Liter(Hybrit Organic Add. Technology) von rein !!??
:/
 
HOAT konnte ich nirgends finden, nur OAT.
Hab einen Thread hier im Forum gefunden, wo ein User auch auf die unfassbare Menge gestoßen ist und nach dem Spülen nur um die 6 L einfüllen konnte.
 
V8 und 15 Liter ist doch ein normaler Wert.
Beim Ram passen über 17 Liter rein.
 
Oben