Welcher Carfax-Anbieter für Unfall-Harley?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

coco73

Pink is beautiful!
Registriert
24. Apr. 2015
Beiträge
14.726
Reaktionspunkte
959
Ort
89278 Nersingen, Deutschland
Wo findet man die besten Infos zu Unfall-Harleys?
Also welche Carfax-Abfrage eignet sich dafür am besten?

Über badvin.org sind leider keine Fotos angezeigt
:-(


Konkret handelt es sich um diese hier... 1hd1bxb156y027491

Danke schon mal für Eure Hilfe.


IMG_20211127_172806_autoscaled.jpg
 
Bei ´ner älteren Softail kannst Du eigentlich nicht viel falschmachen. Trapez hinten checken, gucken ob der Rahmen gerade ist und der Lenkkopf nicht im Winkel verändert. Sieht aber alles ziemlich original aus. Wo Du aufpassen mußt sind Breitreifenumbauten. Noch dazu mit Riemen statt Kette. Der Rahmen hinten wird normalerweise abgesägt und Du bekommst maßgefertigte Fenderstruts verpaßt. Achte da auf die Qualität der Struts,

Entweder ist das vordere Ritzel stark gekröpft oder das Getriebe versetzt. Normalerweise paßt nicht mal die schmalere Kette am Hinterrad vorbei. So ab Dimension 180/ 60 wird’s sehr eng damit. Besser ist Getriebeversatz. Ein stark gekröpftes Ritzel wird beim Gasgeben ziemlich mit Zugkraft belastet, früher oder später ist dann Simmering, Getriebewelle oder Schlimmeres angesagt. Nimm jemanden mit der sich mit sowas auskennt. Ansonsten ist der EVO-Motor unverwüstlich, Porsche war da damals mit dabei…
 
1935A1ED-A671-4A6E-AFD9-95DA71570A69_autoscaled.jpgSo sah mein Teil damals aus, umgebaut auf Kette, Rahmen abgesägt, Ersatzfender…
Ich hatte nur einen Rahmen und Motor gekauft und den Rest selbst gestrickt.
 
Entweder ist das vordere Ritzel stark gekröpft oder das Getriebe versetzt. Normalerweise paßt nicht mal die schmalere Kette am Hinterrad vorbei. So ab Dimension 180/ 60 wird’s sehr eng damit. Besser ist Getriebeversatz.
Ist ein 200er und ich meine mit Versatz...
 
Ist ein 200er und ich meine mit Versatz...
Guck mal von vorne und hinten, ob die Reifen überhaupt in der Flucht sind. Mit dem Riemen und 200er Reifen habe ich da schon gemeine Sachen gesehen. Ich denke da ist ein komplett anderes Trapez hinten drin. Der Riemenschutz ist ja schon breit wie ein "Frühstücksbrett".

Bist Du damit schon mal gefahren? Mit den Trittbrettern und dem Reifen hast Du da nicht allzuviel Spaß mit. In Längsrillen speziell in/vor/nach Kurven fährt die dann brutal der Rinne nach. Querrillen sind auch gewöhnunhsbedürftig. Falls da noch Stoßdämpfer drunter sind (meine war mit Bolzen starrgelegt), kannst Du Dich auf einiges gefaßt machen.

Wenn die Geometrie nicht stimmt, fängt das Gerät dann in einem bestimmten Tempobereich plötzlich an, sich in der Längsachse rapide aufzuschaukeln. Wenn Du da das Falsche machst, gehts ans Rodeoreiten...Speziell mit dem dicken Vorderreifen (130er?) wäre ich vorsichtig - wie gesagt, Fahrwerksgeometrie muß passen (Lenkkopfneigung, Länge der Gabel...).
 
Oben