Welche Schrauben für Getriebe-Abdeckung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist auf jeden Fall zölliges Gewinde. Wenn ich es schaffe, schau ich morgen nach am Automaten.
Und ja, Ronald hat Recht, mit Angaben zum Fahrzeug (Baujahr, Motor-/Getriebeart, etc.) kann besser und schneller geholfen werden.
Bei deinem Automaten sollte es sich um ein 47/48 RE handeln, richtig ?
 
IMG_20211103_073648_autoscaled.jpgDas Gewinde ist Nr. 10. Das ist das selbe wie die Schrauben vom Valvebody ( die Torxschrauben, die den Valvebody zusammenhalten).
 
Ich hatte keine Benachrichtigung über Eure Antworten bekommen, daher jetzt erst reingeschaut... Vielen Dank für die Hilfe! ?
Dann werde ich mir also die 10er Schrauben mal besorgen.
Ich weiß leider nicht genau, was das für ein Getriebe ist. Es ist ein 2015er 3500 Cummins.
Danke nochmal und viele Grüße,
Stefan
 
Bei 2015 hast du den 6,7 Liter Motor verbaut, oder ? Da ist kein 47/48 RE mehr verbaut. Du müsstest dann das 68 RFE verbaut haben. Auf die Gewindegröße der Schrauben sollte das aber keinen Einfluß haben.
 
Ja genau, es ist der 6,7 Liter Motor. Habe ihn zum Wohnmobil umgebaut s.u.). Jetzt hoffe ich mal, daß es nicht so schlimm ist, daß der Deckel nicht drauf war und bestelle mal ein paar 10er Schrauben ...

Vielen Dank nochmal!
Stefan
 

Anhänge

  • 2021_06_RAM3500.jpg
    2021_06_RAM3500.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 39
Der Deckel dient als grober Schmutzfang, das kein Dreck in die Glocke kommt und dort den Wandler, Wandlersimmering, die Kurbelwellenabdichtung und den Anlasser beschädigt. Mal ein paar Tage ohne Abdeckung fahren, sollte kein Problem sein (erst recht nicht auf Asphaltstrassen). Auf die Dauer würde ich es vermeiden.
 
Die 10er Schrauben haben gepasst!
:-)
Danke nochmal!
 
Oben