Was ist bei uns verbaut?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Juli 2011
Beiträge
218
Reaktionspunkte
17
Ort
Schwäbische Toskana
Hallo Zusammen,
Ich versuche gerade die verbaute Auspuffanlage zu identifizieren. Ich finde ihn etwas laut und hört sich auch an, als ob da was schaltet. Konnte aber im Netz nix finden. Bei unserem Alten war das nicht so extrem.
Hier mal Bilder. Kann mir jemand weiter helfen?
RAM Rebel, Bj. 2016, 5,7l.

Gruß Nicole
 

Anhänge

  • 20211229_105935_autoscaled.jpg
    20211229_105935_autoscaled.jpg
    193 KB · Aufrufe: 76
  • 20211229_105929_autoscaled.jpg
    20211229_105929_autoscaled.jpg
    434,6 KB · Aufrufe: 73
  • 20211229_110155_autoscaled.jpg
    20211229_110155_autoscaled.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 71
  • 20211229_111437_autoscaled.jpg
    20211229_111437_autoscaled.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 72
  • 20211229_110031_autoscaled.jpg
    20211229_110031_autoscaled.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 73
Also original sieht das nicht aus. Evtl. irgend eine Mopar Performance Anlage, hätte ich jetzt mal getippt.
 
Ja an dem Auto ist so einiges nicht Original bzw. Ordnungsgemäß ? Es fehlt auch der Vorschalldämpfer und hat nur ein Rohr vom Krümmer bis hinten zu den beiden Endtöpfen.
Ist das "normal" ? Dachte immer der Vorschalldämpfer ist immer drin.?
 
Nein, da alle Gen4 „unten“ gleich waren, kann man sagen, das ist nicht normal.

Hast mal Carfax gecheckt? Klingt irgendwie nach Bastelbude ?
 
Ja Carfax ist i.O.
War deutsche Erstzulassung für Export gefertigt über Autec importiert, dort auch die Gasanlage von Femitec bekommen und 2 Vorbesitzer. So ist der Wagen gut. Waren halt Spurplatten drauf wo eig. für einen Range Rover waren und viel zu breit mit 34mm und so Kleinigkeiten. Er braucht etwas Pflege, dann passt das schon.
Ich stell die Tage auch noch Bilder ein.
Wir möchten halt, dass bis zum nächsten TÜV alles Hand und Fuß hat. Da macht mir die Abgasanlage noch Bauchweh. Weil es halt nicht Original ist und mir auch zu laut. Nur bevor ich eine neue Anlage hole oder vielleicht eine gute gebrauchte versuche ich heraus zu finden was drin ist.
 
Okay.

Guck mal bei eBay Kleinanzeigen oder stell hier eine Suchanfrage ein im Marktplatz. Oft werden ganze Anlagen verkauft.
 
Ne gute, gebrauchte Original-Anlage zu bekommen, sollte gar kein Problem sein.
Viele rüste ja die komplette Anlage um und sind dann froh, wenn sie die Originale noch für kleines Geld verkauft bekommen.
Ich hab meine Originale auch noch hier liegen.
Die bleibt aber auch hier ?
Du findest die Teile auf den üblichen Marktplätzen, oft auch bei Facebook.
Du kannst aber auch mal bei Autec oder anderen anrufen, die haben meistens auch komplette Gebrauchtanlagen in der Ecke rumliegen.
Da die Originale kaum verkäuflich ist und nur wenig Geld bringt, lassen viele die, bei der Umrüstung, auch gerade beim Händler liegen.
 
Danke für den Tipp, am Montag ist mein Partner sowieso in Mannheim mit dem Dicken, dann kann er bei Autec gleich mal fragen und ich schau mal in den Netzen.
 
Hi,

Habt ihr vielleicht einen Mopar RAM Rebel gekauft? Wieviel DB habt ihr in der Zulassung stehen?
Hier mal ein Klick mich

Gruß
Andi
 
Hallo Andi,
Ähm eingetragen sind 401PS und 84 db Stand und 77db Fahrgeräusch. Er ist zwar Brilliant Black aber die Streifen fehlen. Denke nicht, dass wir so einen limitierten Glücksgriff haben??. Hatte bisher noch nie einen Lottogewinn. Keine Ahnung müsste das im Vin Decoder mit drin stehen? Lade gleich noch Bilder hoch.

Gruß Nicole
 

Neueste Beiträge

Oben