Was habt Ihr zuletzt für euren Dodge getan?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

tigger

QuadCab
Wohl eher, wenn das ESC eingreift.🤦
Finde wenn das beim Ram eingreift ist eigentlich eh schon zu spät.
Aufgrund der Gewichtsverteilung kommt der Ram halt auch sehr schlagartig und recht unkontrolliert in den Drift.
Geht aber auch, aber ja es gibt Fahrzeuge die sich im übergangsbereich deutlich homogener Verhalten und im Drift auch mehr Spaß machen.

Joblich bedingt war ich „früher“ auf vielen Fahrtrainings, mit Privat sowie Firmenwagen.

Muss ganz ehrlich zugeben das ich beim Ram etwas erschrocken war, wie selbst standard Manöver ihn völlig aus der Ruhe bringen. Selbst bei vermeintlich einfach Dingen, ist der Ram überfordert.

RedShoe

Victim of circumstances
Bei feuchter Fahrbahn isser mir mal auf der Beschleunigungsspur in 2WD hinten weggegangen. Ließ sich aber einfach wieder einfangen. Fand ich jetzt nicht so schlimm.

tigger

QuadCab
Bei feuchter Fahrbahn isser mir mal auf der Beschleunigungsspur in 2WD hinten weggegangen. Ließ sich aber einfach wieder einfangen. Fand ich jetzt nicht so schlimm.
Meinte damit jetzt auch nicht Dinge wie sachtes rausbeschleunigen.

Sondern eher Ausweichmanöver, Gefahrenbremsung mit Richtungswechsel oder beim Ram wirklich interessant.
Vollbremsung mit Fahrbahnwechsel und fabei wechselndem Untergrund.
Sehr amüsant, vorallem wenn man weiß wie andere Fahrzeuge reagieren.

RedShoe

Victim of circumstances
Die Sachen haben wir seinerzeit beim Sicherheitstraining aufm Sachsenring trainiert. Ist schon interessant wie der Dicke reagiert.

conchoulio

...das war schon so!
Teammitglied
Globale Moderatoren
Beitrag im Thema 'Ich bin traurig, dass...' Ich bin traurig, dass...

Mich um meinen nicht mehr blinkenden Blinker gekümmert.
Wollte eigentlich nur gucken, woran es liegt und habe die Leuchtmittel untereinander getauscht. Wusste nicht, dass das die Lösung war. 🤷🏻‍♂️

Jetzt blinkt hinten wieder alles ordnungsgemäß. 😅

GuzziTom

Moderator
Teammitglied
Globale Moderatoren
Habe mal, nach dem vierten Steinschlag (der letzte war nicht mehr zu ignorieren) die Windschutzscheibe tauschen lassen.
Schon cool, was man dann wieder fürn Durchblick hat. Die andere war dagegen, nach 140.000, wie sandgestrahlt.

Steinmetz84

QuadCab
Habe mal, nach dem vierten Steinschlag (der letzte war nicht mehr zu ignorieren) die Windschutzscheibe tauschen lassen.
Schon cool, was man dann wieder fürn Durchblick hat. Die andere war dagegen, nach 140.000, wie sandgestrahlt.
Habe in meinem früheren Leben Außendienst mit 125000 km im Jahr ( nein diesmal passen die Nullen) 3 Scheiben im Jahr zerlegt 🤦🏼‍♂️😉

RedShoe

Victim of circumstances
Heute mal den Blattfdern Aufmerksamkeit gegönnt mit Fluidfilm AS-R für die Zwischenräume, morgen gibts dann noch Fluidfilm Gel BN.

Vogtländer II

Nicht mein Problem!
Hab heute auch mal die erste Handwäsche am Ram und Jeepi für dieses Jahr vollzogen 🙈🙈 bisher war ja nur der HD am Start mal schnell 🙄🤣

conchoulio

...das war schon so!
Teammitglied
Globale Moderatoren
Ob das jetzt die Lösung ist, jetzt blink es vorne rechts und hinten links 😉

Viel besser war:
Als ich vor dem Losfahren noch mal Blinkerkontrolle gemacht habe und es vom Fahrersitz aus komisch aussah.
Warnblinker an und ausgestiegen. Und es blinkte links tatsächlich der rote Blinker mit. 😳
Ich das Rücklicht ausgebaut noch mal geguckt, ob Stecker richtig dran sind. Waren sie.
Da stand ich da und hatte das Rücklicht in der Hand, starrte auf das gekappt Kabel zum Rücklicht, dass da 2cm noch am Stecker dran war und das Teil blinkte tatsächlich rot. (wann wurden WLAN-Kabel erfunden?)
Als ich dann mal auf die Bremse getreten habe, klackerte es vorne leise.

Sicherungkasten komplett rausgezerrt, drunter hing der Blinkersplitter und die Nachtjacken haben tatsächlich so ziemlich alles verpfuscht, was man verpfuschen kann. Zu weit abisoliert, keine Aderendhülsen oder Kabelschuhe..nix. 😤

Tatsächlich haben 2 Adern vom Blinker auf dem Kabel fürs Rücklicht gelegen und haben darüber das Signal nach hinten gegeben. Also alles wieder ordentlich zusammen getüdelt und siehe da:
Nur noch oranges Blinken hinten. 😏

Oben