Was darf ein RAM in 22/23 kosten ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dürfen, darf, erlaubt. Hier auf der A40 sehe ich fast täglich RAMs. Und nicht wenige kümmert das.
Wie gesagt, ich machs nimmer, weils meist zu eng wird, gerade bei LKWs. Die machen einen kleinen Schlenker, zack, haste Schweißperlen auf der Stirn..
Besonders an der Baustelle A40 neue Rheinbrücke in Duisburg, da ist es höllisch eng. Wenn da ein litauicher LKW-Fahrer gerade
seinen Kaffee einschüttet, dann wird es links sehr sehr eng. Selbst bei den vogeschriebenen 40 km/h. ;)
 
Bei ihm im Unternehmen ist n nicht mal 30ig jähriger uns leben gekommen, weil ein LKW den auf dem Standstreifen stehenden Transporter mit Vollgas zerlegt hat.
Das ist bei uns fast an der Tagesordnung, leider...
Hab erst im Oktober einen Kollegen in Hamburg verloren weil einer in den Hubsteiger gedonnert ist, der Kollege war gerade in 10m Höhe.
Mich selbst hätte es beinahe zuletzt auf der A14 erwischt, polnischer Kleinlaster...
 
Nich nur auf der BAB zeigen viele Autofahrer kein Verständnis für unsere tägliche Arbeit im Straßenverkehr 😤🤪
 
Komisch das alle immer rum Verständnis bemüht sind.
Habe ich nicht, jeder sucht sich sein Beruf selber aus.
Wenn in Baustellen die Autos mal halbwegs vernünftig fahren würden, würden auch weniger genervt sein, ganz gerne genommen der, 30,40,60 - 30 Fahrer. Wenn du hinter dem festhängst haste für gar nix mehr Verständnis.
Ich sehe ein, warum da ne zb " neue Brücke hin muss" das ist aber auch schon alles.
 
Ui, da ist man mal auf Dienstreise und schon ist leben im Thread... ;-)

Der Laramie hat kein echtes Leder sondern Kunstleder. Aber ich denke mal das es nicht am Materiel liegt. Es sind halt keine engen deutschen Sportsitze, vielleicht brauchst du noch etwas Eingewöhnung, ging mir am Anfang ähnlich.
Davon bin ich ausgegenagen. Ist auch okay und ned schlimm halt nur etwas ungewohnt. Mein Mietwagen in den USA hatte Stoff und der war halt etwas griffiger. (aber lieber fake leder als stoff)
Ich weiss ja nicht was Du vorher hattest, aber der Ram nicht riesig für Europa.

Der Ram ist weder breiter, noch länger noch höher als ein standard Sprinter.
Kurz gesagt jetzt Sprinter ist gleich groß oder größer als der Ram und den empfinden so ziemlich jeder als normal. 😉
Ich fahre in den Sommer Monaten Mustang und fürn Winter hatte ich einen Audi A3. Dazu ist das schon Riesig. Ein 40 Tonner ist auch normal, jeodch ähnlich zu einen Sprinter eher ein reines Nutzfahrzeug was nur wenige privat in die Arbeit fahren.

Bin bis jetzt auch immer gut durchgekommen und macht echt laune das teil. "Die Familie" hat auch schon Parktische einsatzszenarien gefunden wofür die Ladefläche als nächste gebraucht werden kann somit ist alles gut :)

.... aber nun gut, ich glaube das war erstmal zu den Thema. Ich werde zu einen späteren Zeitpunkt noch den Preis schreiben damit etwas zum vergleichen ist für andere.

Grüße aus Pilsen,
Michael
 
Ui, da ist man mal auf Dienstreise und schon ist leben im Thread... ;-)


Davon bin ich ausgegenagen. Ist auch okay und ned schlimm halt nur etwas ungewohnt. Mein Mietwagen in den USA hatte Stoff und der war halt etwas griffiger. (aber lieber fake leder als stoff)

Ich fahre in den Sommer Monaten Mustang und fürn Winter hatte ich einen Audi A3. Dazu ist das schon Riesig. Ein 40 Tonner ist auch normal, jeodch ähnlich zu einen Sprinter eher ein reines Nutzfahrzeug was nur wenige privat in die Arbeit fahren.

Bin bis jetzt auch immer gut durchgekommen und macht echt laune das teil. "Die Familie" hat auch schon Parktische einsatzszenarien gefunden wofür die Ladefläche als nächste gebraucht werden kann somit ist alles gut :)

.... aber nun gut, ich glaube das war erstmal zu den Thema. Ich werde zu einen späteren Zeitpunkt noch den Preis schreiben damit etwas zum vergleichen ist für andere.

Grüße aus Pilsen,
Michael
Bei Mustang hab ich aufgehört zu lesen. 😂

Nee Spaß. 😉
 
Zum Abschluss noch ein paar der Versprochenen Bilder....
Leider ist es heute wieder mal etwas trüb und nicht sonnig aber dafür trocken :)
1676122659374.png


  • ca. 83.000 KM
  • Kanada Erstzulassung
  • Laramie mit 4x4 - BJ 2017
  • Clean Title
  • mit frischen TÜV, Ölservice und Aufgetankt
-> 37.000€ vom Händler
 

Anhänge

  • IMG_0894-min.jpg
    IMG_0894-min.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_0893-min.jpg
    IMG_0893-min.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_0891-min.jpg
    IMG_0891-min.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
Zum Abschluss noch ein paar der Versprochenen Bilder....
Leider ist es heute wieder mal etwas trüb und nicht sonnig aber dafür trocken :)
Anhang anzeigen 94294


  • ca. 83.000 KM
  • Kanada Erstzulassung
  • Laramie mit 4x4 - BJ 2017
  • Clean Title
  • mit frischen TÜV, Ölservice und Aufgetankt
-> 37.000€ vom Händler
Sind das die Spiegel zum hochklappen?
 
Oben