Was darf ein RAM in 22/23 kosten ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...
Ist schon praktisch so mit google maps und co auf dem Uconnect.

Wäre schon nicht schlecht, aaaber ...

... ich finde, man muss den Blick zu weit von der Straße abwenden, um zB Google Maps inkl Kartendarstellung auf dem Uconnect abzulesen. Und wenn ich nur nach Anweisung fahre, reicht auch BT.
 
Wäre schon nicht schlecht, aaaber ...

... ich finde, man muss den Blick zu weit von der Straße abwenden, um zB Google Maps inkl Kartendarstellung auf dem Uconnect abzulesen. Und wenn ich nur nach Anweisung fahre, reicht auch BT.
joah finde ich jetzt nicht.
Wenn man das Normal Navi benutzt ist es genauso, nutzen nie die Anzeige Tacho.
Finde da gibts schlimmeres.
 
Radio mit Carplay oder Android Auto hat keiner der genannten. Das gibt es erst seit Modelljahr 2018. Dafür dann kein DAB mehr.
Das habe ich ehrlich nicht gewusst und ist ne gute info! Wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müsste würde ich aber DAB bevorzugen solange ich per Bluetooth Audio streaming machen kann. Warum ? Wenn ich mit anderen fahre dann höre ich Radio (DAB Sender) und wenn ich alleine bin dann eigene Musik per Bluetooth.

Im generellen ist mir Ausstattung nicht so wichtig, ich fahre immer wieder Autos mit jede menge Firlefanz wo mich der meiste mittlerweile nur noch nervt - und das sage ich als jemand der eine 2 vorm alter stehen hat und in der IT arbeitet. :cool:
Bei dem Händler würde ich nicht kaufen wollen.
Gehört mit zur Kategorie Langenhagen / Isernhagen
Keine angst der ist bereits vom Tisch...
Gefällt mir gut, bin aber auch realistisch und muss sagen das er mir zu teuer ist. Aber da findet sich schon einer....
 
Navi nutze ich gar nicht übers Uconnect. Habe da ein Ipad + Halterung. Da läuft eine SW (Sygic) mit Karten-updates drauf. Für mich perfekt, da hier auch z.B. Tankstellen, Rastplätze, Blitzer, etc. mit Entfernungsangaben angezeigt werden. Karten von ganz Europa separat upload bar etc.
 
So ich habe meinen Wunschzettel mal Aktualisiert:
  • RAM 1500
  • Crew Cab
  • 5,7L V8
  • 8 Gang mit Allrad (mit Auto Funktion)
  • Unfallfrei
  • Unter 100TKM
  • Radio mit Bluetooth oder CarPlay
  • Dunkle Innenausstattung
und hab mal ein kleines update:

Fahrzeug A: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=354752920 ganz interessant, war nach Geschäftsschluss mal Vorort (war in der Gegend) und bin mal um die Autos herumgeschlichen.
Fahrzeug B: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=356421636 Eher nicht
Fahrzeug C: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=356371916 dito
Fahrzueg D: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=355663762 dito
Fahrzeug E: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=353655295 passt der zustand ned

Fahrzeug F: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=356835276 -> Jemand in der Region der sagen kann ob das ein Anbieter der Kategorie Isernhagen ist oder doch eher Seriös?
 
Fahrzeug F: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=356835276 -> Jemand in der Region der sagen kann ob das ein Anbieter der Kategorie Isernhagen ist oder doch eher Seriös?
Ich kenne nun die Kategorie Isernhagen nicht, auch wenn ich mir vorstellen kann, wie oder was gemeint ist.
An dem Platz wo Fahrzeug F verkauft wird, fahre ich täglich früh morgens dran vorbei aber den RAM hab ich da noch nicht stehen sehen. Obwohl der immer wieder mal andere Fahrzeuge vorne präsentiert. Die Fotos sind auch nicht dort entstanden und ich glaube den schon öfter im Netz gesehen zu haben. Und ohne dem Händler Unrecht tun zu wollen aber es wäre nicht meine erste Adresse um ein Auto zu kaufen. Ist nur mein Eindruck und Gefühl bei dem Platz.
 
Aus Nürnberg und Umgebung kam bisher wohl auch noch kein gescheiter RAM.
In Nürnberg gibt es leider keinen offiziellen Händler. Der nächste hier ist der Kummich in Ansbach und der hat einige Standorte mit RAM's. Meinen hab ich im Stammhaus in Bopfingen abgeholt. Da hätte ich nun tatsächlich weniger Bedenken als bei dem vorhin genannten Schotterplatzhändler.
 
@Christian75 Danke für die info. Dann nehme ich mal einen großen abstand von dem.

Fahrzeug A schaue ich mir mal Genauer an. Ein Clean title hat er ja schon mal.
Auf was soll ich insbesondere aufpassen? Lenken, Bremsen, Fahren und schalten (etc) is klar. VIN vergleiche ich auch. Spaltmaße und Allgemeinzustand werden auch begutachtet.
Laut Carfax ist bereits 2020 und 2021 in Canada mit einen Unterbodenschutz versehen worden. Der Dealer ist ein Krown Partner, deshalb mache ich jetzt mal die Annahme das es sich um eine Behandlung mit KROWN Rustproofing handelt. Gibt es einen guten weg trotz Behandlung zu sehen ob es nur aus Rost darunter besteht ?
 
Also, was ich gerade über Krown las, ist das etwas selbstheilendes. Vermutlich ein Wachs, nein es soll auch schmierend sein, also ein Fett. Das sollte also relativ dünn und damit Durchsichtig sein. Da kann man also einfach unter die Karre gucken und es ist nichts verdeckt.

Wenn Du gucken willst, ob Hohlraum gemacht wurde, mach den GummiStöpsel unten an der Hintertür ab und fasse mit dem Finger rein, ob es schmierig ist (bei mir nach Neukauf das erste, was ich machte und reklamiert) .

Oder lege Dich drunter und fasse in die Löcher in Rahmen oder achte darauf z.B. unter den Schwellern an der Karosserie, wo auch Plastikstopfen verlaufen (die ich nicht abmache, bruchgefahr), ob dort alles schön dreckig ist. Im Sommer kriecht das Fett durch die Gegend (aUS dem Hohlraum heraus) und zieht den Staub an. Oder andere Stellen, die nicht gewaschen werden.
 
Besten Dank @trador !

Habe mir heute das Fahrzeug angeschaut. Schaut relativ unverbastelt aus. Rost habe ich nicht wirklich finden können. Hab die Türgummis auch abgemacht und geschaut schaut alles top top aus. In den Löchern war etwas klebriges wachsartiges drinnen. Hab mich auch mal unters Fahrzeug drunter gelegt. Habe keinen echten Rost gesehen. Nur etwas Flugrost.
Rostschutzmittel hat nach Wachs ausgesehen. Ich habe mal ein Foto von unten angehängt. Motor war kalt wo ich gekommen bin. Keine komischen Geräusche beim fahren.
Das einzige was mir aufgefallen ist das die Frame rails schwarz sind. Ist das normal?
 

Anhänge

  • 503D8BB3-8A83-4ED7-9D0E-75940A661632.jpeg
    503D8BB3-8A83-4ED7-9D0E-75940A661632.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 0
  • 5733A979-5BB9-4A4A-A4D9-352738DFDEA0.jpeg
    5733A979-5BB9-4A4A-A4D9-352738DFDEA0.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 0
meine Frage nach den Frame Rails ob die schwarz sind hat sich beantwortet :) Laut einen video auf YouTube (bei einen neuen Fahrzeug) sind die schwarz. Ich habe noch ein Bild Angehängt von Vorne. Ich würde sagen nichts Dramatisches? Was meint Ihr ?
Es ist auch etwas matsch drann (von der Probefahrt)...
 

Anhänge

  • IMG_0047.jpg
    IMG_0047.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1
A: direkt raus....ganzen Chromscheiß da dran.
ABER: Mid Bed (6,4") Ladefläche und Towing Mirrors sind nicht so oft anzutreffen. War vorher vermutlich Firmenwagen...könnte gut sein (Scheckheft gepflegt) oder schlecht (Lastenhure)

B: frag mal die VIN an. Könnte n Unfaller sein. Weiß nicht warum...ist so n Gefühl.

C: gucken, dass alles eingetragen ist. Bullbar, Höherlegung, Fächerkrümmer, die LEDs in der Bullbar.
Meiner Meinung nach schönste Farbe, die es am RAM gibt, ohne Chrom.steht gut da. ABER: Höherlegung und die Bushwackers Kotflügel schränken dich in diversen Sachen ein. Parkhäuser und Waschanlagen zB.

D: kriegst du aufbereitet und umgerüstet. Gas fehlt, falls das wichtig ist. Kämen auch noch mal 2800-3500 oben drauf. Seit wann gibt's hinten Kühlboxen? 🤔

A ist ein Laramie-Ausstattung (einziger Unterschied ist die Sitzheizung hinten und der Chrom-Kram)
B-D sind Sport. Musst du wissen, welche Optik dir besser zusagt.
Ich glaube ein RAM kann in Deutschland nie eine Lastenhu* sein. Wenn der auf 3,5 t zugelassen ist. Dann zieht er immer nur ein Bruchteil dessen was er in Amerika wirklich bewegen kann.
 
Ich habe je nach Rechnung zwischen 43000 und 48000 bezahlt. Warum so abweichend? Weil er 48000 haben wollte und ich 35000 für meinen Wrangler. Im Kaufvertrag steht aber 30000,- für den Wrangler und 43000 für den RAM. EZ 3/21, 32000km, Scheckheft, D-Erstzulassung, erster Hand, Laramie, Ramboxen, Backflip
 
Ich glaube ein RAM kann in Deutschland nie eine Lastenhu* sein. Wenn der auf 3,5 t zugelassen ist. Dann zieht er immer nur ein Bruchteil dessen was er in Amerika wirklich bewegen kann.
Das stimmt, mit den hier üblichen 3,5t ist der RAM etwa 3-350kg überladen, wenn man beachtet für was der Hersteller ihn freigibt :cool: Für was ein RAM 1500 freigegeben ist, steht bei jeden in der Fahrertür auf einen Aufkleber.
 
Das stimmt, mit den hier üblichen 3,5t ist der RAM etwa 3-350kg überladen, wenn man beachtet für was der Hersteller ihn freigibt :cool: Für was ein RAM 1500 freigegeben ist, steht bei jeden in der Fahrertür auf einen Aufkleber.
Da muss ich mal guggen
 
Ich glaube ein RAM kann in Deutschland nie eine Lastenhu* sein. Wenn der auf 3,5 t zugelassen ist. Dann zieht er immer nur ein Bruchteil dessen was er in Amerika wirklich bewegen kann.
Kommt drauf an worauf Du die 3,5t jetzt beziehst.
Bei der Anhängelast hättest Du Recht.
Da darf der Ram in den USA nämlich je nach Ausstattung bis zu 5,8t ziehen.
 
Nabend‘ zusammen,

ich glaube ich habe ein ganz gutes Exemplar gefunden (mit clean Title, kein Rost, fährt sich sauber).

Meine Frage:

Frage 1: Würdet ihr eine Gebrauchtwagen Garantie machen ? Habt ihr damit schon mal Erfahrungen gemacht? Aktuell tendiere ich zu nein.

Frage 2: Ist es sinnvoll einen RAM auf 3,5 T aufzulasten ? Dodge gibt je nach Modell eine zulässige Gesamtmasse von ca. 3,1 T an.

1671479667434.png
 
Nabend‘ zusammen,

ich glaube ich habe ein ganz gutes Exemplar gefunden (mit clean Title, kein Rost, fährt sich sauber).

Meine Frage:

Frage 1: Würdet ihr eine Gebrauchtwagen Garantie machen ? Habt ihr damit schon mal Erfahrungen gemacht? Aktuell tendiere ich zu nein.

Frage 2: Ist es sinnvoll einen RAM auf 3,5 T aufzulasten ? Dodge gibt je nach Modell eine zulässige Gesamtmasse von ca. 3,1 T an.

Anhang anzeigen 91849
Zu 1. Jein. Es gibt wohl eine Gebrauchteagengarantie, die was kann.
Heißt Mobile Garantie. Die soll was taugen. Kosten unbekannt.
Zu 2. Definitiv. Vergiß, was im Schein steht. Der wiegt vollgetankt schnell mal 2,7-2,8 Tonnen.
Dann hast nen Dreisitzer.

P.S. das 3.21 Diff ist eher selten. Normal wird hier das 3.92 verkauft.
😉
 
Oben