Warnung vor Cooper Discoverer AT3

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für die Bilder, jetzt hat man das mal vor Augen.

Was haltet Ihr eigentlich von diesen eBay Kleinanzeigen Angeboten um die 600 Euro für 4 Ganzjahresreifen?

Ich hab aktuell die Goodyear Wrangler drauf und wollte die irgendwann mal ersetzen.

Bei uns hier im Norden gibt es nicht so viel Schnee und das längste was ich fahre sind 240 Km am Stück auf der Autobahn, sonst eher Stadtverkehr.
 
Blazerman
Aus meiner Sicht ist ein All-Season Reifen ausreichend. Ich bin bisher auch nur All-Season im Mittelgebirge auf 2WD gefahren und habs überlebt. Von daher kann man das so machen. Wenn der Reifen noch die Schneeflocke hat bist du rechtlich sauber raus.
 
Nope, der steht im Herbst an und neue Reifen sind schon eingeplant.
Im Idealfall wird es ein Ersatz von Cooper (wobei ich eher zu einem reinen Sommerreifen / HT tendiere und mir Cooper auch nicht mehr kaufen würde).
Na dann viel Erfolg beim Reklamieren!
Ich würd mir weder Cooper noch die Goodyear wieder draufziehen.
Meine Goodyear bekommen teilweise auch diese weissen Stellen und sind sowohl im Regen als auch auf Schnee nix Dolles.
 
Da stimme ich dir voll zu, wenn ich aus dem Vollen schöpfen könnte, dann würde es bei mir ein Hankook Donapro HT oder ein Conti CrossContact LX 2 werden, aber die sind neu ja abartig teuer. Ich fahre 95% auf befestigten Straßen und hab für den Winter die gleichen Felgen noch mal (allerdings auch mit Cooper Discoverer Winter aus 2017...
:(
).
Von daher reichen für mich tatsächlich reine Sommerreifen aus. Cooper hat anscheinend auch eine neue Version des Cooper Discoverer AT3 4S rausgebracht, den im im Kulanzfall trotzdem nehmen würde.
Mal sehen, was so raus kommt...
 
puschel_1:
die hätt ich ich in DEM Zustand aber schon lange freiwillig ersetzt.
Das sieht ja übel aus.
Warste mit denen mal beim TÜV in letzter Zeit?
Goodyear sahen bei mir auch schon so aus... war dem TÜV fast egal, ein Reifenhändler (der hat mir andere Räder verkauft) meinte das sei nur oberflächig und nicht so schlimm TÜV meinte die sollten mal gelegentlich getauscht werden.... also bin ich noch 10.000 km damit gefahren, gelegentlich ist ja relativ... aber bei mir kam das vom am Randstein entlang schleifen... sehr oft sehr enge Straßen bei Baustellen erfordern jeden Zentimeter Platz....
=O
 
Goodyear sahen bei mir auch schon so aus... war dem TÜV fast egal, ein Reifenhändler (der hat mir andere Räder verkauft) meinte das sei nur oberflächig und nicht so schlimm TÜV meinte die sollten mal gelegentlich getauscht werden.... also bin ich noch 10.000 km damit gefahren, gelegentlich ist ja relativ... aber bei mir kam das vom am Randstein entlang schleifen... sehr oft sehr enge Straßen bei Baustellen erfordern jeden Zentimeter Platz....
=O
Meine GY Wrangler sehen keine Randsteine und das Schwarz löst sich trotzdem.
34Tkm hat er jetzt in nicht mal 3 1/2 Jahren......
Ist schon seltsam
 
Meine alten Wrangler Duratrac, wie auch die neuen machen keinerlei Ärger. Schnee, Regen? Bin zufrieden.
 
Meine GY Wrangler sehen keine Randsteine und das Schwarz löst sich trotzdem.
34Tkm hat er jetzt in nicht mal 3 1/2 Jahren......
Ist schon seltsam
Naja bei mir war es aber auch nur die Randsteinseite... wenn ich mich recht entsinne... aber falls es nicht an meiner Fahrweise lag, na dann bin froh..
^^

Ich bin auch der Ansicht, dass das ein Reifen ab können muss, so ein schleifen am Randstein...
8)
, also Sicherheitstechnisch meine ich... dass da die Schrift leidet scheint logisch...
 
So, ich kann hier jetzt mal Positives zurückmelden.
Ich hab bei Cooper über einen befreundeten Reifenhändler einen sog. Beanstandungsvorgang eingereicht. Dazu Bilder von den Reifen und eine Empfehlung zum Austausch vom Reifenhändler beigefügt.
Es hat zwar echt einige Wochen gedauert, aber heute kam eine Gutschrift für 4 neue aktuelle Reifen und 60€ Pauschale fürs Montieren.
Das finde ich jetzt dann doch mal guten Service.
Ob die Reifen allerdings besser sind und nicht mehr alle Daumen lang gewuchtet werden müssen, stellt sich erst noch raus.
Aber so hab ich mir doch mal glatt ca. 650 IMG_20200815_200920.jpg€ gespart ??
 
Hi Leute ,

Bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Komme aus dem Ruhrpott, bin 53 und fahre seit 2 Jahren einen 5,7 Hemi Crew Cab mit Lpg.

Ich lese seit einiger Zeit hier mit und hab mit Entsetzen die Bilder der Cooper Reifen gesehen. Meine sahen zwar nich ganz so schlimm aus wie auf den Bildern aber ich hatte kein gutes Gefühl mehr.

Hab mich bei Cooper gemeldet und um die Sache kurz zu machen. Ich komme gerade von meinem Reifenhändler und hab 4 neue Reifen von Cooper auf Kulanz bekommen. Nur die Montagekosten musste ich tragen, was vollkommen in Ordnung ist. Und das Beste an der Sache, die ganze Geschichte hat gerade mal 2 Wochen gedauert.

Grüße aus dem Ruhrpott
8)
8)
8)
 
Hab jetzt die Nachfolger Discoverer AT3 4S drauf - mal sehen wie lange die halten...
 
Ich hatte die Cooper Zeon AT Reifen ca 55000km drauf, 7T vom Vorbesitzer, Rest von mir. Hätte sie wieder gekauft wenn es sie noch geben würde. Daher habe ich seit ca 2 Monaten die Cooper Discoverer AT draufziehen lassen. Bin bis jetzt zufrieden....Herstellung Juni 2020
 
Nichts für Ungut, bin die Zeon 60.000 km gefahren, keine Ahnung wie man mit denen zufrieden sein kann?! Der Reifen kann NICHTS gut, gar nichts! ABER er sah super aus und war billig! Auf Nässe ist er kacke, im Gelände ackert er sich zwar super durch, dafür ist die Selbstreinigung beschissen, im Winter ist er unfahrbar, zumindest für verantwortungsvolle Menschen die gelegentlich auf Schnee talwärts fahren müssen... bei Trockenheit ist er ein normaler Reifen wie viele andere auch... ich hatte mal aus Zeitmangel im November noch keine Winterreifen montiert und bin im Allgäu vom Schnee überrascht worden, da habe ich überlegt ob ich weiter fahren kann, eine nicht mal steile Abfahrt zwang mich im Schritttempo zu fahren im Wissen, wenn es deutlich steiler wird, kann ich nicht mehr anhalten... Schritttempo! Zugegeben, es waren üble Bedingungen und ein Schneepflug noch lange nicht da, der Schnee lag nicht hoch, sondern war glatt gefahren... durch hohen Schnee wühlt er sich AT typisch gut durch und bremst auch ganz gut darauf... also ne Zeon ist Mist, im Sommer fahrbar und gut aussehend aber deshalb noch lange nicht gut...
X/
 
Danke für die Antwort! Das mit der Nässe habe ich auch bemerkt, ich dachte das dies generell am langen Radstand in Kombination mit wenig Gewicht auf der Achse zusammen hängt. Im Schnee musste ich die letzten 3 Jahre kaum fahren,da ging es einigermaßen. Kann ja bestimmt mal bald einen Vergleich persönlich erfahren,jetzt mit den anderen Reifen und sobald es bei mir mal wieder richtig Schnee hat
 
Cooper ist absolut lebensgefährlich, beide Reifen hinten nach 5 Jahren sind an den Flanken gerissen!
 

Anhänge

  • 957E967F-FDF6-4006-B136-FED1C03CD1B4_autoscaled.jpg
    957E967F-FDF6-4006-B136-FED1C03CD1B4_autoscaled.jpg
    633,7 KB · Aufrufe: 119
  • 9FF910CD-1454-4502-BE4D-7859906C1897_autoscaled.jpg
    9FF910CD-1454-4502-BE4D-7859906C1897_autoscaled.jpg
    625,3 KB · Aufrufe: 119
Ich hab zu Cooper schon mehrfach meine Meinung gesagt... aber halt auch nur 2 Versionen gefahren, hab gedacht da wirds schon auch gute geben...
 

Neueste Beiträge

Oben