Wandler trennt manchmal nicht beim anhalten. Fehlercode P0708 abgelegt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Dez. 2017
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Gutach-Bleibach
Habe meinen GEN.3 4,7 durch einen Hemi 4x4 von 2006, mit viel Reparaturstau ersetzt. Der mir momentan noch ein paar Probleme bereitet.
Beim Kauf hat das Getriebe nicht geschaltet und deswegen habe ich den Ventilblock mit Filter und Öl getauscht, seither funktioniert das Getriebe zu 99% sehr gut.
Lediglich habe ich sporadisch das Problem das der Motor beim anhalten abwürgt. Vermute das die Wandlerüberbrückungskupplung schaltet .
Im Fehlerspeicher ist P0708 abgelegt. Hatte schonmal jemand das Poblem bzw. einen Lösungsvorschlag ?



Vielen Dank im voraus
 
Hab zwar von den RFE´s nicht wirklich Plan, meine aber auch, das es nur die Wandlerkupplung sein kann, die entweder als solches def. ist und dadurch mechanisch klemmt, oder das sie falsch/fehlerhaft angesteuert wird. Letzteres halte ich für wahrscheinlicher. Zur Lösung kann ich leider nichts beitragen. Da gibt es von ATSG ein Manual für den Automaten, da kannst du nur schauen, wie die Wandlerkupplung angesteuert wird und dir die Details anschauen (Ölkanäle, Ventile, etc. ) und dann diese Punkte prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei der Fehlersuche ist das der Fehler nur sehr sporadisch auftaucht. Wenn ich Ihn auf der Bühne habe, bekomme ich den Fehler nicht raus provoziert.

Daher wird mir das Drücke messen indem moment wahrscheinlich nicht viel bringen.
 
Oben