Vorstufe zum C02-Budget – EU bekommt Fahrleistung und Verbrauch der Autofahrer übermittelt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aus offensichtlichen Gründen haben wir hier mehr als ein Auge drauf. 🧐
Mal ganz ehrlich, wir haben uns über ein Jahr unter eine sinnlose Maske zwängen und einsperren lassen. Jetzt jubeln wir durch Waffenlieferungen einem Weltkrieg entgegen. Meinst du ernsthaft, es gibt eine relevante Gruppe, die sich dieser Regulierung entgegenstellen wird ?
 
Mal ganz ehrlich, wir haben uns über ein Jahr unter eine sinnlose Maske zwängen und einsperren lassen. Jetzt jubeln wir durch Waffenlieferungen einem Weltkrieg entgegen. Meinst du ernsthaft, es gibt eine relevante Gruppe, die sich dieser Regulierung entgegenstellen wird ?
Ich rede von dem Fred und sich eventuell andeutenden Entgleisungen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben doch die DSGVO. Da werden sich erstmal ein paar Gerichte mit Rumärgern dürfen, bevor so etwas hier Beschlossen werden kann.
 
Siehe LUCA-APP ! knick knack ;)
Hab ich nie gehabt, daher ist das an mir vorbei gegangen. Genauso wie den Impfausweis in der App. Wer mich mit meinem alten, gelben Impfausweis nicht reinlassen wollte, musste seinen Dreck halt selbst Reparieren. Und wenn man das auch genau so sagt, gehen dann doch aufeinmal die Türen auf ;).

Abgesehen davon betrifft der Schwachsinn hier ja wohl aktuell nur Neuwagen die in der Zukunft mal so Besteuert werden könnten. Also noch nichts in Stein gemeißelt. Aber ja, ihr habt Recht. Das nimmt immer abstrusere Formen an.
 
Bei unseren Skodas ist es schon so, dass, wenn die Kunden nicht widersprechen, die Tester die Daten grundsätzlich an die EU über Skoda weiter geben.
Bei mir steht der Widerspruch automatisch auf jedem Auftrag und wird vom Kunden unterschrieben.
Auch schon auf den CJDR Aufträgen, da melden es nur die Tester noch nicht.
 
liest sich erschreckend, da muss mein dicker wohl noch 20 jahre halten. bin mal gespannt, wenn ich nen neues personal identifizierungsdokument beantragen darf, was da so alles versucht wird.
 
Der Bruder vom Kollegen ist (noch) in der Elektronik Entwicklung bei Ford.
Es soll technisch wohl da einiges in die hier angesprochen Richtung laufen.........
Also kein Fake :mad:
 
das steht bei daimler schon seit gut 15 jh. im kleingedrucktem, das die gewonnen daten weitergegeben werden.
 
Mittlerweile ist es aber nicht Daimler, die es für Profiling nutzen, sondern ein EU Gesetz
 
Oben