Vin-Nummer im Fahrgestell

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Nov. 2022
Beiträge
17
Reaktionspunkte
7
Hallo an alle,
habe ein Problem mit der VIN-Nr. Ich habe im Forum schon gelesen, dass bei der Umrüstung auf EU-Standard die Nummer in den Rahmen gestanzt wird. Wird das IMMER beim Tüv verlangt oder kann die Nummer hinter der Frontscheibe langen? Der Vorbesitzer hat den RAM selbst aus den Staaten importiert, instand gesetzt, umgebaut und angemeldet. Er sagt, deshalb müsste er es eigentlich wissen, ob eine Nr eingeschlagen wurde oder nicht. Meine eigentliche Frage nun: Wird die Nummer erst in Deutschland eingeschlagen oder ist die ab Werk USA schon drinnen? Sollte ersteres der Fall sein, erspar ich mir die Suche und schlag sie selber ein.
Vielen Dank schon mal,
Gruß Toni
 
die Regelung mit der Vin vorn rechts am Rahmen entspricht der deutschen Zulassungsverordnung. Da der Wagen ordentlich in D zugelassen ist, wurde die Nummer aus Versehen wohl vergessen. Also dann einfach reinstempeln. Zusatz: ich kenn es so, dass mein Prüfer in Abnahmetext immer erwähnt, dass die Nummer dort vorzufinden ist. Bei der nächsten Tüv-Prüfung wird eher selten nocg nach der Nummer geschaut.
 
Du brauchst aber die entsprechenden Schlagnummern und Zahlen und das Sternchen für Anfang und Ende der Nummer.
 
Werd ich mir Buchstaben besorgen muessen ....
Ohne die Nr. im Rahmen krieg ich nicht mal Exportkennzeichen.
Danke inzwischen
Gruesse von Toni
 

Neueste Beiträge

Oben