Versicherungswechsel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
War beim ADAC auch bei 639,.... bei der HDI zahle ich jetzt aktuell 791,11 incl. Rabatt Retter.
Die Dame beim ADAC hat ausgerechnet, das im Schadenfall bei Kasko und Haftplicht die neue Einstufung dann über 950 Öcken liegt. Daher bleibe ich wohl erstmal bei der HDI.
 
Hab nun eben sogar da angerufen. Der Herr kam auch auf den gleichen Betrag, den ich gestern online erhalten habe. Hab mir das nun per Mail bestätigen lassen und werde da mal bei meinem Versicherungsvertreter mit aufschlagen. Würde sich bei mir fast halbieren.?
 
Die Dame beim ADAC hat ausgerechnet
Der würde ich nach meiner Erfahrung nicht unbedingt Glauben schenken, bzw. selbst überprüfen.
Die wissen dort teils nicht einmal, dass Kennzeichen in Deutschland max. 8 Ziffern haben können und setzen, wenn sie dein Kennzeichen nicht parat haben, ganz einfach deine Namens-Initialen und dein Geburtsjahr als Kennzeichen ein.

Bei mir führte das zu verschiedenen Irritationen:

Der Vorversicherer teilt der Behörde mit, dass für das Fahrzeug mit dem Kennzeichen "XXX XX X" ab einem gewissen Datum kein Vericherungsschutz mehr besteht.
Normalerweise teilt der neue Versicherer der Behörde parallel mit, dass für das Fahrzeug mit dem Kennzeichen "XXX XX X" ab demselben Zeitpunkt Versicherungsschutz besteht und alles ist im Lot.
Hier passiert: Der neue Versicherer, die ADAC-Autoversicherung, teilt der Behörde mit, dass für das Fahrzeug mit dem Kennzeichen "XXX XX XXXX" (kann es so nicht geben!) Versicherungsschutz ab dem Datum existiert.

Folge1:
Der neue Versicherer bekommt von der Behörde die Nachricht, dass das Kennzeichen "XXX XX XXXX" nicht existert und weiss gar nicht wo das Licht angeht. Kann mir egal sein, ist nicht mein Licht".

Folge2:
Die Behörde hat eine Abmeldung des Versicherungsschutzes des Fahrzeugs mit dem Kennzeichen "XXX XX X" vom Vorversicherer, aber zu diesem Kennzeichen keine zeitgleiche Anmeldung eines neuen Versicherers. Da ist dann schon eher mein Licht, zumal wenn - wie hier geschehen - der neue Versicher gar nicht merkt was passiert, die Schuld beim Kunden sucht, ihn 3x anschreibt er möge doch endlich das richtige Kennzeichen übermitteln (was der Kunde mindestens 4x tat) und so Zeit (Monate) verrinnen lässt die dazu führt, dass die Behörde denkt du betreibst das Fahrzeug versicherungslos.

Am Ende dennoch gut ausgegangen, nach Monaten habe ich einen kompetenten Menschen sprechen können der unmittelbar verstand was passierte und die Dinge dann auf den richtigen Weg brachte.

Also wieder belegt: Immer und überall für alle mitdenken um selbst kein Wasser schlucken zu müssen.
:evil:
 
immer das gleiche mit unprofessionellem Personal, aber sofort eine Mahnung raus schicken , wenn du nur 24 Std zu spät deine Rechnung zahlst! Das ist das wichtigste!!!
:cursing:
:cursing:
:cursing:
 
Hat jemand für 2022 einen Tip?

Wir hatten einen Haftpflichtschaden und sind von 660 Euro mit TK auf 1058 Euro angehoben worden...

SF 20 ( 25% ) auf SF 10 (38%)

Telefonisch hatte man mir vorab eine Erhöhung um 200 Euro angedroht...

Ist das überhaupt korrekt?

Hier gabs mal einen Herrn, den man anmailen konnte bzgl. Versicherung ( eine t-online Emailadresse, finde die aber nicht mehr )

Sonst noch Ideen?
 
So, ich bin/war bis dieses Jahr auch bei der HDI aufgrund des Forums-Tipps.
Da ich nun aber das 3. Jahr in Folge trotz steigender SF-Rabatte wieder im Beitrag steigen soll, habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht. ADAC wurde ja hier erwähnt. Wären statt 760€ p.a. 720€ p.a. geworden.

Dann bin ich einem Facebook-Post in einer der RAM-Gruppen gefolgt und habe mir ein Angebot bei der LVM rechnen lassen (wichtig: ich bekomme keine Provision und bin verschwippschwägert oder sonstwie bevorteilt):

Meine aktuelle Beitragsrechnung der HDI von Herr Izbicki:
HDI-Seite 1.JPG


HDI-Seite 2.JPG

Zum Vergleich der neue Beitrag der LVM von Herr Brüning:

LVM-Seite 1.JPG



LVM-Seite 2.JPG
Interessanter Leistungsaspekt: Bei der HDI hatte ich Werkstattbindung bei Kasko-Schäden, 25.000 km Jahresfahrleistung und mich + Partner als Fahrer eingetragen.
Bei der LVM: Freie Werkstattwahl, freie Kilometer und alle Fahrer versichert. Bei dem Preisunterschied finde ich das bemerkenswert.

Seine Kontaktdaten findet ihr oben auf dem LVM Schreiben.
Schreibt mal bei eurer Anfrage Dodge-Forum.eu mit rein. Er kannte das bisher nicht, obwohl er über 200 RAMs Deutschlandweit im Bestand hat.

Vielleicht kann sich ja der ein oder andere verbessern.

VG
Michael
 

Anhänge

  • Kraftfahrt-Versicherung_HDI_geschwärzt.pdf
    559,9 KB · Aufrufe: 19
  • Kraftfahrt-Versicherung_LVM_geschwärzt.pdf
    44,2 KB · Aufrufe: 21
So, ich bin/war bis dieses Jahr auch bei der HDI aufgrund des Forums-Tipps.
Da ich nun aber das 3. Jahr in Folge trotz steigender SF-Rabatte wieder im Beitrag steigen soll, habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht. ADAC wurde ja hier erwähnt. Wären statt 760€ p.a. 720€ p.a. geworden.

Dann bin ich einem Facebook-Post in einer der RAM-Gruppen gefolgt und habe mir ein Angebot bei der LVM rechnen lassen (wichtig: ich bekomme keine Provision und bin verschwippschwägert oder sonstwie bevorteilt):

Meine aktuelle Beitragsrechnung der HDI von Herr Izbicki:
Anhang anzeigen 81881


Anhang anzeigen 81882

Zum Vergleich der neue Beitrag der LVM von Herr Brüning:

Anhang anzeigen 81883



Anhang anzeigen 81884
Interessanter Leistungsaspekt: Bei der HDI hatte ich Werkstattbindung bei Kasko-Schäden, 25.000 km Jahresfahrleistung und mich + Partner als Fahrer eingetragen.
Bei der LVM: Freie Werkstattwahl, freie Kilometer und alle Fahrer versichert. Bei dem Preisunterschied finde ich das bemerkenswert.

Seine Kontaktdaten findet ihr oben auf dem LVM Schreiben.
Schreibt mal bei eurer Anfrage Dodge-Forum.eu mit rein. Er kannte das bisher nicht, obwohl er über 200 RAMs Deutschlandweit im Bestand hat.

Vielleicht kann sich ja der ein oder andere verbessern.

VG
Michael
Mit den Versicherungen ist immer so ne Sache.
Ich wechsel jetzt von der Huk zur Hdi.
PKW 20TKm, weniger SF, Rabattschutz, keine Werkstattbindung und zahle weniger als Du bei der HDI.
 
Bei mir ist die HUK24 die günstigste bisher. LKW-Zulassung, SF30 Vollkasko mit 1000SB macht dann ca. 460,- Euro (HP 178,-/VK 282,-)
 
Ich reklamiere immer direkt über meinen Versicherungsmakler der DEVK, dass er was machen soll, wenn wir wieder unverschuldet steigen sollten. Bis jetzt hat er immer was rausgerissen. Das schlimmste was uns mal passiert ist war, dass wir den selben Kurs wie im Vorjahr gezahlt haben, also alles gut.
 
So, ich bin/war bis dieses Jahr auch bei der HDI aufgrund des Forums-Tipps.
Da ich nun aber das 3. Jahr in Folge trotz steigender SF-Rabatte wieder im Beitrag steigen soll, habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht. ADAC wurde ja hier erwähnt. Wären statt 760€ p.a. 720€ p.a. geworden.

Dann bin ich einem Facebook-Post in einer der RAM-Gruppen gefolgt und habe mir ein Angebot bei der LVM rechnen lassen (wichtig: ich bekomme keine Provision und bin verschwippschwägert oder sonstwie bevorteilt):

Meine aktuelle Beitragsrechnung der HDI von Herr Izbicki:
Anhang anzeigen 81881


Anhang anzeigen 81882

Zum Vergleich der neue Beitrag der LVM von Herr Brüning:

Anhang anzeigen 81883



Anhang anzeigen 81884
Interessanter Leistungsaspekt: Bei der HDI hatte ich Werkstattbindung bei Kasko-Schäden, 25.000 km Jahresfahrleistung und mich + Partner als Fahrer eingetragen.
Bei der LVM: Freie Werkstattwahl, freie Kilometer und alle Fahrer versichert. Bei dem Preisunterschied finde ich das bemerkenswert.

Seine Kontaktdaten findet ihr oben auf dem LVM Schreiben.
Schreibt mal bei eurer Anfrage Dodge-Forum.eu mit rein. Er kannte das bisher nicht, obwohl er über 200 RAMs Deutschlandweit im Bestand hat.

Vielleicht kann sich ja der ein oder andere verbessern.

VG
Michael
Von Udo Brüning habe ich bei fast gleicher Sf ein Angebot für eine Lkw Versicherung über 915 Euro bekommen.
Das macht mich nun nachdenklich
 
Mit den Versicherungen ist immer so ne Sache.
Ich wechsel jetzt von der Huk zur Hdi.
PKW 20TKm, weniger SF, Rabattschutz, keine Werkstattbindung und zahle weniger als Du bei der HDI.
Das hängt auch immer vom Wohnort/Zulassungskreis des Fahrzeuges ab!
 
Eben, es hängt von "tausend" Faktoren ab.
Ich fahr mit nur 7 Vertragsjahren, daher verhältnismäßig teuer. Geht mehr in deine Richtung chrisbayern . Bei SF20 jedoch wäre es allerdings kein Schnapper.
 
Eben, es hängt von "tausend" Faktoren ab.
Ich fahr mit nur 7 Vertragsjahren, daher verhältnismäßig teuer. Geht mehr in deine Richtung chrisbayern . Bei SF20 jedoch wäre es allerdings kein Schnapper.
Regionalklassen sind n großes Thema.
Ich wohn in der Ostdeutschen Pampa. Er nicht.
 
Oben