Versicherung Dodge Charger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Mai 2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen Charger R/T zugelegt und bin nun auf der Suche nach einer Versicherung.
Ob in Vergleichsportalen, oder bei den Versicherungen direkt, ist entweder die Suche via Marke/Modell oder HSN/TSN möglich.

Ersteres scheitert, weil unter Dodge keiner den Charger listet.
Über HSN/TSN komme ich ebenfalls nicht weiter. Unter der TSN (1726) wird mir überall Chrysler angezeigt. Zudem ist die TSN genullt (00000000), was mich auch hier in eine Sackgasse führt.

Nun brauche ich Eure Hilfe.
Sei es, wie ich die TSN herausfinde, oder auf eine andere Art und Weise das Auto so identifizieren kann, dass ich entsprechend Versicherungen anfragen kann.

Besten Dank und viele Grüße
Jascha
 
Hallo und herzlich Willkommen im Dodge Forum.EU


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald schreit, so tönt es hinaus

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Und wühl dich mal ein bisschen durch die Suche, es gibt schon einige Freds wo unsere Problemkinder behandelt werden, dort findest du auch schon Ansprechpartner bei Versicherungen für Charger, Chally &co
 
Frag mal bei der HUK nach, da hab ich meinen vor einem Monat versichert. Die Rufnummer für die entsprechende Abteilung lautet: 09561 960. Lass dir da einfach mal ein Angebot machen und zumailen

HSN/TSN sind in der Regel ausgenullt weil Import/Reimport.

Kostentechnisch kommt es natürlich auf deine SF an, war aber erstaunlicher weise als mein Clio Rs den ich davor als Daily gefahren hatte
 
Ich danke dir!
Habe zwischenzeitlich bestimmt 15 versch. per Mail und sämtlichen Daten angefragt.
Dachte nur, dass man ggf. irgendwie die HSN/TSN herausbekommen kann über irgendwelche Umwege.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen Charger R/T zugelegt und bin nun auf der Suche nach einer Versicherung.
Ob in Vergleichsportalen, oder bei den Versicherungen direkt, ist entweder die Suche via Marke/Modell oder HSN/TSN möglich.

Ersteres scheitert, weil unter Dodge keiner den Charger listet.
Über HSN/TSN komme ich ebenfalls nicht weiter. Unter der TSN (1726) wird mir überall Chrysler angezeigt. Zudem ist die TSN genullt (00000000), was mich auch hier in eine Sackgasse führt.

Nun brauche ich Eure Hilfe.
Sei es, wie ich die TSN herausfinde, oder auf eine andere Art und Weise das Auto so identifizieren kann, dass ich entsprechend Versicherungen anfragen kann.

Besten Dank und viele Grüße
Jascha
Moin, ich fahre einen Challenger und hatte die gleichen Probleme. fand dann aber die GOTHAER Versicherung - Sitzt in Harrislee/ Flensburg 046175150
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Oben