Versichern in Bayern, Tipps für mich?!?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

speedfreak75

Einzelkabine
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
321
Reaktionspunkte
3
Ort
Salzburg
Hey Leute,

nachdem ich meinen Ram ja in Freilassing zulassen werde, habe ich mal ne Frage wie das in Deutschland vor sich geht mit der Anmeldung? Zum Vergleich, in Österreich läufts in etwa so: Typisierung bei der Landerregierung-KFZ Prüfstelle, Ausstellung des Typenscheines für das überprüfte Fahrzeug, Pickerl-(TÜV)überprüfung machen und dann mit den Unterlagen zu einer Versicherung und Anmeldestelle (meistens in einem). Fertig, das wars...
8)


Nun bekomme ich ja den Ram vom Oliver komplett vorbereitet für den TÜV, werde diesen dann mit Kurzzeitkennzeichen nach Freilassing fahren und wie geht´s dann weiter? Lese ja immer wieder von haushohen Unterschieden bei den Versicherungsprämien, wo wende ich mich da in Bayern am besten hin? :roll:

Und kann mir einer von Euch mal genau erklären, wie das mit den Kurzzeitzulassungen läuft, was gibt´s da alles, wie lange gelten die bzw. auf was muss ich sonst noch achten?
:?:


Danke schon mal vorab für die Infos an mich unwissenden Wurm :oops:

Greetings from Salzburg, Ralph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind schon interessante Infos, aber beantwortet leider nicht alle meine Fragen. :roll:

Welche Versicherung ist denn in Bayern am günstigsten für den Hemi? Und was zahlt man an KFZ-Steuer für den Hemi?

Suchfunktion ist zwar auch informativ, aber ich lese schon Stundenlang und komme zu keiner befriedigenden Antwort...

Danke Leute, Grüße aus Salzburg

Ralph
 
Steuer Euro2 7,36 € pro angefangene 100cm³

Versicherung evtl. R&V, die war bei mir am günstigsten. Gibt aber da auch wieder verschiedene Reginalklassen.

Hoffe es hilft ein wenig
 
Hole mir nun von der R+V in Freilassing die Kurzzeitkennzeichen und werde auch über die gleiche Versicherung abschließen. Der Versicherungsmitarbeiter benötigt von mir dafür die kompletten Daten vom Fahrzeugbrief wegen dem Prämienangebot, da er ja in Seinen schlauen Listen nichts findet (na welche Überraschung). Dann gibt er mir den Tip, ihn als PKW zu typisieren und zuzulassen, weils ja billiger ist??? :?
Ich muss dazu sagen, ein Fzg ist bereits bei der R+V versichert und noch ein paar andere Versicherungen bei dem abgeschlossen. Sollte da nicht noch was gehen wegen der LKW-Zulassung vom Ram, werde ihn ja später nach Österreich holen und da will ich dann nicht herumbasteln wegen der LKW-Typisierung bei uns... :roll:
Gibts da irgendwelche Hinweise oder Daten, die ich dem geben kann, was die Angebotserstellung vereinfacht? :idea:

Wäre super, wenn da ein paar interessante Infos zurückkommen, bin ja sooo unwissend :oops:
 
ruf einfach morgen vormittag im büro an, uta schickt dir dann eine brief/gutachtenkopie
 
Oben