Verirrt und Musiklos in D (Navi/Radio geht nicht)!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Sep. 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Honnef
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen einen 2011er Dodge Grand Caravan Crew mit einem UConnect 430N and 8.4N (RHB/RB5) aus 2. Hand gekauft. Ich vermute, dass der Importeur das UConnect nicht auf Europa "umgestellt" hat. Das Navi hat noch die USA Karte drin und hat hier auch keinen Satellitenempfang und das Radio lässt sich nicht auf alle Radiosender einstellen.
Laut einem Händler in München mit dem ich Kontakt hatte liegt das daran, dass die Amis ihre Radiosender immer nur auf ungeraden Frequenzen ansiedeln?! Er hat mir angeboten den UConnect einzuschicken und es umprogrammieren zu lassen, so dass es hier auch funktionier. Der Spaß soll dann auch bloß EUR 700 kosten. Ein Austausch des UConnect kommt angeblich nicht in Frage da sonst Klimaanlage, Heizung, Fensterheber etc. nicht mehr funktionieren würden.
Ich würde mich natürlich freuen wenn ich von euch einen Tipp bekommen könnte an wen ich mich da wenden kann, der das Ganze etwas günstiger hinkriegen könnte.

Viele Grüße, Constantin
 
Stimmt nicht. Klima, Heizung ect. funktionieren zumindest eingeschrängt. Mit den Fensterhebern hat das gar nicht´s zu tun.
Wenn möglich, würde ich bei CTX konvertieren lassen. https://www.customtronix.com/?lang=de
Gibt hier reichlich Beiträge zum Thema.
 
Hallo Radi,

vielen Dank für den Tipp. Ich hatte mir schon so etwas gedacht nachdem ich die SuFu bemüht hatte aber die Posts die ich gefunden hatte, haben diese klare Empfehlung alle nicht so direkt ausgesprochen. Das war also sehr hilfreich.
 
Oben