US-Navi auf EU Karte+DVD Ländercode umstellen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jetblack

QuadCab
Registriert
19. Apr. 2008
Beiträge
574
Reaktionspunkte
0
Ort
Ratingen / NRW
Nabend,
ich hoffe das passt hier hin und ist nicht bereits abgehandelt (bei der Boardsuche mit Strichwort "navi" gab's 21 Seiten, die ich nicht komplett durchgeackert habe..).
Also folgendes; ich möchte meinen Ram mit Navi bestellen (ist so ein Kombiteil im Radioblock, laut Dodge HP "DVD-based GPS Navigation System with 6-CD/MP3 Chngr"), weil ist halt sehr günstig, allerdings wird der Dodge Navi wohl nur USA oder evntl noch Canada Kartenmaterial enthalten. Nützt mir hier nix, also müsste ich den auf EU-Karten umrüsten. Frage: geht das? Und vor allem WIE geht das? Erfahrungen?
Zweitens; ausserdem dazu hätte ich gerne das Entertainment Paket (Rear Seat Entertainment Video System) mit zwei Monitoren in den Rücksitzen und natürlich DVD Spieler.
Allerdings auch hier gibt's von Dodge halt nur DVD Player mit Ländercode 1, deutsche DVDs könnte ich damit also nicht abspielen.
Ist für mich nebensächlich, ich hab auch kein Problem mit amerikanischen DVDs, nur die generelle Frage könnte man wenn man wollte den Code ändern bzw wie teuer käm mich ein Austausch mit einem deutschen DVD Player + würde sich der mit der am. Technik(Monitore, Schaltkreise, was weiß ich) vertragen?
 
bei mir ging es nicht und das Dodgecenter hat mir ein EU Navi für viel Kohle verkauft.

Monstertruck konnte bei seinem Händler einen Ram kaufen der mit einem EU Navi hier schon angeliefert wurde!!!!!
 
Als Elektroniker kann ich mir nicht vorstellen das das nicht gehn solte. Sind bestimmt identische Geräte, oder ????

Und auf das geht nicht und kann man nicht machen von so manchen werkstätten hab ich auch keinen bock mehr, weil sich doch eh meistens rausstellt das es irgentwie geht.
:)


Gruß, Walter
 
Sorry das ich diesen alten Fred wieder rauskäme! Ich habe mich jetzt durch mega viele Seiten durchgewühlt und bin immer noch nicht viel schlauer.
Könnt ihr mir mal bitte verklickern was Sache ist.
1. Was wird bei einem EU Navigation gemacht ist das nur Software oder anderes Navigations Gerät?
2. Gibt es Möglichkeiten US auf EU umzustellen
3. Wenn die US Version verbaut ist kann ich damit normal Radio hören und alle anderen funktionen nutzen außer Navigation?


Sorry das ich den alten Fred rausgeholt habe
 
Chrysler MYGIG Conversion

Link

Lt. verschiedener Meinungen sehr zuverlässig und schnell.

PS: War jetzt mein 1.Beitrag hier, lurke schon eine Weile rum und bin am Sondieren ob ich mir als nächsten(s) Laser einen 1500er Laramie gönnen soll.
 
bei mir ging es nicht und das Dodgecenter hat mir ein EU Navi für viel Kohle verkauft.

Das hab ich auch so bestellt für unseren Laramie bevor wir ihn geholt haben. Nur haben wir extreme Probleme mit dem GPS Empfang
:evil:

Teilweise hat es reibungslos geklappt aber meistens sind mein Ram und ich sind nicht an der selben Stelle :lol:
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
 
Oben