Unterschiede 1500 & 2500 zwecks Höherlegung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Dez. 2012
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Ort
Eisenhüttenstadt
Hallo Leute,

ich belese mich ja fleißig zum Thema Höherlegen.
Mir schwebt schon was richtung 5-6zoll vor.

Ich finde im Netz eine Vielzahl von Teilen für den 1500 2wd, aber nur wenig für den 2500 2wd.

Gibt es Teile die ich auch vom 1500er verwenden kann?
Mir ist bekannt das Fahrwerk/ Achsen nur der Unterschied sind, nur währe für mich interessant zu wissen was im Detail bei beiden anders is.
Hinterachse ist Klar, Bügel und Pakete unter die Blattfedern, aber vorne bin ich mir unschlüssig.

Stimmt es das ab 4zoll das Getriebe abgesenkt werden muss?
 
du änderst mit der Höherlegung natürlich auch die Winkel der Kardanwellen, das muß beachtet werden
 
genau deswegen die frage.
bei meinem Grand cherokee wj kenn ich noch die aussage, 2zoll ok alles was drüber geht nicht ohne zusätzlichen aufwand.
 
Warum kauft man sich einen 2WD Ram ????? Wenn du vorher einen GC hattest ????? Da bleibt man doch beim 4x4 :roll:
 
nich unbedingt, ich brauch nich wirklich allrad weil ich nicht ins gelände fahre.
mir gehts mehr um fahrspaß, v8 sound usw.
beim granny war es halt bei, ja ok aber wirklich gebraucht hab ich das nie
 
Die Klötze für hinten sind meist etwas Keilförmig. Dadurch wird der Eingangswinkel am Diff korrigiert. 3Zoll kannst ruhig machen, da im Gegensatz zum GC der Abstand zwischen Verteiler und Diff etwas grösser ist und sich dadurch der Ausgangswinkel nicht so stark verändert wie beim Jeep. Durch die Blattfedern bleibt die Achse auch wo sie ist und wandert nicht nach vorne wenn keine längeren Streben verwendet. Das einzige was man tauschen muss sind die Dämpfer, die können sonst beim max. ausfedern Schaden nehmen. Bremsleitungen passen bei 3Zoll noch grad so.
 
Super danke, das hilft mir schon mal weiter.
Dämpfer ist mir schon klar, denke werde zu Fox oder trailmaster greifen.
Habe beim Jeep zwar gute erfahrungen mit Rancho gemacht, da scheint es aber für meinen keine geeigneten zu geben.

Jetzt muss ich nur noch bei der Vorderachse schauen.
Wobei mir drei zoll fast bissl wenig sind :?
 
ich hole meinen beitrag mal an dieser stelle hoch
:)


habe nun erstmal ein 3zoll Bodylift drin, aber wirklich reichen tut mir das nicht.
bei ebay.com finde ich 3zoll spacer und 3zoll blöcke für meinen.
längere dämpfer ist klar.

gibt es denn für meinen ram keine längeren federn für vorne um etwas höher zu kommen als 3zoll?

mein Ansatz, lange feder + zb. 1-3zoll spacer drauf.
was wird an der vorderachse dann zu kurz werden bzw. was muss ich dazu kaufen?
Oder is bei 3zoll spacer ende?

Danke schonmal
 

Neueste Beiträge

Oben