Unterschied Hellcat und Hellcat Redeye 2022

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Feb. 2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi
Ich bin schon immer von Dodge Challenger und Charger begeistert gewesen und habe mich mit den Autos immerzu auseinander gesetzt. Doch jetzt bin ich überfragt. Ich habe nach dem Facelift der Hellcat keine Ahnung mehr wie ich normale Hellcat von der Hellcat Redeye unterscheiden soll. Sonst war es ja die Motorhaube mit den Lufteinlässen.
Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich die beiden von außen unterscheiden kann?

Danke im Voraus
 
Jaja… ich komm ja schon 🙄

Moin Tom und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Ist meine frage hier richtig oder soll ich die noch woanders einstellen?
 
Passt schon hier, aber helfen kann ich leider nicht.
 
Dazu müssen die richtigen Jungs um die Ecke kommen, die auch Challenger & co fahren. 🤷‍♂️
Auch hier gilt wie bei der Suche: hab Geduld 😉
 
Ich warte mal ab hier ;)

Oder komme zum Drag Day in Meinerzhagen wenn Du es wirklich wissen willst :cool:
 
Ich versuche mich mal mal kurz mit meinem Halbwissen:

- Grösserer Kompressor
- Andere Pleul/Kolben
- Verbesserte Kühlung

Im Prinzip ein abgespeckter Demon.
 
"Seit dem Produktionsende des Demon mussten sich Fans mit der schwächeren 717-PS-Version Hellcat abfinden. Untragbar für Steve Beahm. "Der Redeye bekommt mehr Leistung, aber auch mehr Technik für ein besseres Fahrverhalten", sagt er. Dazu zählt eine breitere Spur unter der Wide-Body genannten breiteren Karosserie. Außerdem sollen eine Felgenbreite von 11 Zoll und 305er-Reifen rundum für eine bessere Traktion sorgen."

"Man muss schon zweimal und sehr genau hinschauen, um die Unterschiede zu erkennen. Beim Redeye zerklüften die Beatmungslöcher für den Motor die Front. Frontspoiler, Diffusor und ein Heckspoiler sollen für mehr Abtrieb sorgen. Fans der Marke erkennen das Modell auch an den roten Augen in den seitlichen Logos mit der brüllenden Katze."

https://www.spiegel.de/auto/fahrber...redeye-im-test-das-808-ps-auto-a-1239801.html
 
"Man muss schon zweimal und sehr genau hinschauen, um die Unterschiede zu erkennen. Beim Redeye zerklüften die Beatmungslöcher für den Motor die Front. Frontspoiler, Diffusor und ein Heckspoiler sollen für mehr Abtrieb sorgen. Fans der Marke erkennen das Modell auch an den roten Augen in den seitlichen Logos mit der brüllenden Katze."
Aber da hat man dann natürlich eigentlich genau das understatement, was ich geil finde...
Die Karre kann mehr als die "reguläre" Miez. Aber nur Kenner sehen es und müssen noch genau hinschauen!
Bisschen geil.
Oder fördert den Verkauf von roten Lackstiften weil nun alle Challenger Fahrer die Äuglein anmalen^^
 
Ok danke für die vielen Antworten. Ich hab schon gedacht meine Augen werden schlecht weil ich keine Unterschiede von außen sehen konnte außer natürlich das Emblem.
 
Oben