Unterdruckmessung zentraler Punkt Gen2 2wd

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JR88

QuadCab
Registriert
14. Nov. 2009
Beiträge
915
Reaktionspunkte
2
Ort
Nahe-Bergland
Hallo zusammen.
Gibt es einen zentralen Punkt, wo ich die Anlage auf ein Vacuum leak testen kann? Habe es jetzt am Unterdruckreservoir versucht, indem ich mit der Vakuumpumpe dort ein Vakuum erzeugt habe (Motor ist natürlich aus). Dieses nimmt aber recht stetig ab. Ist das normal und wo kann ich sonst noch messen kann?
Vielen Dank für eure Gedanken.
 
Wenn du von der Motorseite Unterdruck auf das Reservoir gibst, muss dieser gehalten werden. Wenn nicht, hast du ein Leck. Leitung in den Innenraum und zur Tempomatdose überprüfen.
Funktionieren die Rückschlagventile?
 
Ja, denke auch, das du an der Ansaugbrücke bzw. Drosselklappengehäuse an einen Unterdruckschlauch ran musst . Ich meine aus dem Kopf heraus, das da mehrere drangehen. Evtl. die anderen ebenfalls abziehen und abdichten.
 
@ Ronald.
Habs raus: Die Leitung in den Innenraum verliert den Unterdruck. Was wird damit denn alles gesteuert? Nur Heizung/Lüftung?
Leider scheint es ja so zu sein, dass ich verschiedene Abschnitte einzeln Testen muss.

@Rico: Wenn ich auf die Leitung, die von der Drosselklappe weggeht Vakuum draufgebe, bleibt es erhalten. In dem Bereich also dicht.

Würde also mal sagen, es ist der Innenraum. Kann ich den Abschnitt lahmlegen oder hängt da was Wichtiges dran?
 
Danke Ronald. Dann werde ich jetzt erst mal ohne "Lüftungsaustrittverstellung" fahren. :driving:
 
Schalte mal auf einen anderen Lüfteraustritt und schaue ob sich was verändert, wenn du Unterdruck auf den Innenraum gibst. Beim Umschalten selber passiert was, aber wenn du umgeschaltet hast, bleibt der Unterdruck in einer anderen Stufe dann stabil?
 

Neueste Beiträge

Oben