Unter Last zieht er nicht mehr und bockt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. März 2020
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Weimar
Moin,
der Winter neigt sich dem Ende
^^
- endlich...

Nachdem mein 1997er RAM 1500 5.2 ein paar Wochen gestanden hat er keine Durchzugskraft mehr.
?(


Wenn man in der D Stufe fährt und Gas gibt dann zieht er nicht mehr 'von unten raus' und fängt an zu stottern
Wird er mit hoher Drehzahl gefahren ist das stottern weg.
Gas geben im Leerlauf ist kein Problem, aber unter Last zieht er nicht mehr und bockt.
=O

Ich habe die Vermutung das entweder etwas mit der Zündung nicht stimmt oder der Bezinfilter verstopft ist ?
Hat jemand eine Idee ?
:/


Gruß
 
Das gleiche Problem hatte ich an meinem auch, im unteren Bereich hat er kaum was gemacht und ich musste das Gaspedal jedes mal richtig durchtreten bis er wieder rund lief. Bei mir waren es die Einspritzdüsen, 2 von 8 waren verstopft bzw. defekt. Hab alle 8 ausgetauscht gegen 4 Punkt und seit dem läuft er wie er soll. Keine Probleme wieder gehabt.

Ich würde evtl. da mal ansetzen und die überprüfen, dabei auch direkt die Zündkerzen checken.
 
am Ende waren es zwei Zündkabel mit poröser Isolation welche das Problem verursacht haben. All Kabel und Kerzen getauscht – nun brummt er wieder (y)
 
Oben