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reinerb

Einzelkabine
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Fahre einen Generation 2 5,9 Liter Baujahr 97

Der motor läuft unruhig als wenn ein Zylinder fehlt daraufhin habe ich Zündspule verteilerkappe Finger zündkabel Zündkerzen getauscht Fehler ist leider immer noch Hallgeber ist nicht getauscht hoffe der hat damit nix zu tun.
Heute hatte ich das Glück dass jemand mit einem auslesegerät vorbei kam und es stellte sich Fehler wie im Bild heraus
Haben dann von der Einspritzdüse von Zylinder 2 auf 4 die Stecker getauscht und noch mal angemacht trotzdem kommt ein spritzdüse 4 fehlermeldung sind das vielleicht die Einspritzdüsen oder doch etwas anderes
 

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Fahre einen Generation 2 5,9 Liter Baujahr 97

...Haben dann von der Einspritzdüse von Zylinder 2 auf 4 die Stecker getauscht und noch mal angemacht...
Lief also vorher auf 7, nach Tausch nur noch auf 6 Zylindern.
Ohne die Zündreihenfolge zu kennen, so ein Tausch kann nicht funktionieren.
Wie Freeek schon schrieb, für das SG bleibt es wie es ist. Nach Tausch kann maximal (falls vorhanden) die Lambdaregelung Fehler ausgeben weil unverbrannter Kraftstoff ankommt.
 
Werde morgen mal nach den Kabel schauen.
Kann es den auch die Düse sein.
Oder Steuer Gerät...oder irgendwas von der Prinz LPG Anlage aber ob auf LPG oder Benzin das ruckeln ist gleich auch wenn ich den Fehler lösche und Benzin starte kommt der Fehler sofort auch
 
Welcher Fehler kam nach dem Tausch?
Ist der Fehler gleich geblieben, ist die Düse in Ordnung.
Die LPG-Anlage ist eine gewisser Indiz aber wahrscheinlich nicht der eigentliche Grund. Dadurch das er den Fehler auch Gas macht, ist es sehr wahrscheinlich ein Problem mit der Verkabelung. Schau dir die Stelle an, wo die Gasanlage eingeschleift ist in den Kreis der Einspritzdüse.
 
Der Fehler nach dem Stecker Tausch ist geblieben wie auf dem Foto mein Gedanke war wenn ich den Stecker tausche wandert der Fehler auf Zylinder 2 Dan hätte ich gewusst ob es am Kabel liegt ..
Dort wo die LPG eingelötet ist sieht gut ..das haben die direkt oben an der Düse gemacht ...
Einspritzdüse ob die richtig arbeitet weiß ich nicht kann ich die einfach so raus ziehen
Aber die Verkabelung schaue ich mir trotzdem noch mal genau an.die boxe wo die Kabel alle rauskommen von der Lpg Emulgator oder wie das heißt hat damit auch nichts zu tun?
 
Deine Kerzenstecker und Zündkabel hast Du schon kontrolliert? Bei meinem Gen 2 waren es damals die Zündkabel.
 
Fehler im Steuergerät löschen. Tritt er wieder auf, dann die Kabel zu den Einspritzdüsen überprüfen, wie schon Freeak beschrieben.
 
Alle Kabel heute fein säuberlich überprüft es ist nichts kaputt oder gebrochen .
Die Lötstellen von der Lpg Einspeisung sind noch sauber
 
Dann müsstest du jetzt schauen ob überhaupt ein Signal vom Steuergerät zur Einspritzdüse kommt.

Wie hast du die Kabel überprüft? Nur Sichtprüfung, Widerstandsmessung,durchgeklingelt,Spannungsfallmessung?
 
Können es die Düsen selber auch sein.
Gibt es beim tauschen wo ich rauf achten muss ..

Das Auto fährt also würde ein Zylinder fehlen stottert ..
 
Du kannst die Düsen auch prüfen. Einfach die spule per Wiederstandsmessung durchmessen.

Ich denke aber nicht das eine düse defekt ist da sich in diesem Fall der Fehlerspeichereintrag geändert hätte als du umgesteckt hattest.

Bei den Kabeln bringt eine reine sichtprüfung auch relativ wenig.nen Kabelbruch erkennst da nicht.
 
Wie Messe ich die Wiederstandsmessung ..
Erklärt mir es bitte Dan mache ich das sofort..ein Prüfgerät hab ich .
 
Jede Düse hat zwei Kabel, abziehen.
Die Injektoren sollten alle den gleichen Widerstand haben…so 12-13 Ohm, glaube ich.
Am einen Kabel liegt im Betrieb die Spannung von 12v an.
Durch das andere Kabel werden sie vom Steuergerät gegen Masse gepulst, dadurch öffnen sie.
Mit Stethoskop kannst du hören, ob sie klicken, vielleicht auch fühlen.
 
Jede Düse hat zwei Kabel, abziehen.
Die Injektoren sollten alle den gleichen Widerstand haben…so 12-13 Ohm, glaube ich.
Nochmal zum ganz deutlich machen
Stecker vom injektor abziehen, Multimeter auf ohmmessung stellen (nicht Durchgangsmessung/Diodenprüfung)
Messspitzen zusammenhalten und am gerät sollte jetzt im Idealfall 0,00 stehen.
Messspitzen an die Pins des injektors halten und wert merken/notieren.
Das selbe machst bei ein paar anderen injektoren und vergleichst die Werte. Liegen die dicht beieinander passt alles.
Hast du nen ganz geringen wert, ne deutliche Abweichung oder eine Anzeige wie O.L. dann ist der injektor defekt.
 
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