Umschreibung zu N1G BE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So. Meiner ist nu auch mit 185€ dabei.
Hauptzollamt Ulm.
Jupp, habe gerade Bescheid bekommen über 185,- Euronen für meinen 5.9l. Ohne Umschlüsselung, freiwillig von 440,-. Euronen runter
:)


Stand drin zum 22.10.20 wg. Inekrafttreten des 7. Gestzes zur Kraftfahrzeugsteuer. Unglaublich!

Schade das ich die Umschlüsselung vom TÜV Nord schon in der Tasche hatte, die 80,- Euro hätte ich mir sparen können. War mir wg. Corona zu nervig, zur Zulassungsstelle zufahren...
 
He Leute, bin letzte Woche beim TÜV in Husum Nordfriesland gewesen. Der ist einmal um den Dodge Ram 4x4 gelaufen, hat ein Gutachten in 2 Min geschrieben ,34 € kassiert und ich bin zur Zulassungsstelle und neuen Brief bekommen für 14 €. Grad vom Finanzamt bescheid bekommen 185€ Gewichtsbesteuerung statt wie bisher fast 500€. Geiiiil und frohe Weihnachten
;)
:)
 
He Leute, bin letzte Woche beim TÜV in Husum Nordfriesland gewesen. Der ist einmal um den Dodge Ram 4x4 gelaufen, hat ein Gutachten in 2 Min geschrieben ,34 € kassiert und ich bin zur Zulassungsstelle und neuen Brief bekommen für 14 €. Grad vom Finanzamt bescheid bekommen 185€ Gewichtsbesteuerung statt wie bisher fast 500€. Geiiiil und frohe Weihnachten
;)
:)
Und warum hast Du das machen lassen?
Oder war Deiner ein PKW?
 
He Leute, bin letzte Woche beim TÜV in Husum Nordfriesland gewesen. Der ist einmal um den Dodge Ram 4x4 gelaufen, hat ein Gutachten in 2 Min geschrieben ,34 € kassiert und ich bin zur Zulassungsstelle und neuen Brief bekommen für 14 €. Grad vom Finanzamt bescheid bekommen 185€ Gewichtsbesteuerung statt wie bisher fast 500€. Geiiiil und frohe Weihnachten
;)
:)

Du bist zu spät ...
Seit 23.10.2020 wird dein RAM eh nach Gewicht besteuert.
Sollte auch als Stichtag im Bescheid stehen.
Die Zeit und die investierten 48€ wären nicht nötig gewesen.
 
He Leute, bin letzte Woche beim TÜV in Husum Nordfriesland gewesen. Der ist einmal um den Dodge Ram 4x4 gelaufen, hat ein Gutachten in 2 Min geschrieben ,34 € kassiert und ich bin zur Zulassungsstelle und neuen Brief bekommen für 14 €. Grad vom Finanzamt bescheid bekommen 185€ Gewichtsbesteuerung statt wie bisher fast 500€. Geiiiil und frohe Weihnachten
;)
:)
Vollkommen überflüssig gewesen.
 
Vielleicht war es ja auch nicht komplett unnötig und bei der nächsten Gesetzesänderung ist er dann auf der sicheren Seite?

LG
Ralf
 
Falls BE dann weiterhin nach Gewicht besteuert wird.
 
Falls BE dann weiterhin nach Gewicht besteuert wird.
Wird weiterhin nach Gewicht besteuert, Ich hab letzte Woche diesbezüglich mit dem Zoll telefoniert.
Wie es in 5 Jahren aussieht konnte mir der gute Mann nicht sagen, da er nicht in die Glaskugel schauen kann. Wenn irgendwelche Gesetze geändert werden kann alles passieren.
 
Was der Mister Zylinder doch für ein geiler Typ is?
:D


Das können sie aber laut sagen Mister Garrison......

War eher die Geschichte mit lesen und verstehen, aber da setze ich leider oft zu viel voraus.
 
Halb so wild. Mein Neuer wurde auch noch direkt als 3,5Tonner aufgelastet abgenommen. Finde das gar nicht schlimm...bei all dem Kram was das Auto das ganze Jahr über kostet, kommt es auf die 20€ auch nicht drauf an. Davon abgesehen traue ich dem Frieden eh nicht. Wenn ihnen in den nächsten 2-5 Jahren einfällt, dass sie ja massiv Gelbeinbußen dadurch haben und dann wieder die alten Regeln greifen (natürlich aufgrund Verfahrensfehler, woraufhin dann die Neuregelung nicht rechtskonform ist und wieder zurückgenommen werden muss...). Und so bleibts bei der Auflastung bei den 210€ Steuern, selbst wenn die Neuregelungen irgendwann wieder gekippt werden sollte, was gar nicht sooo unüblich ist.
;)
 
Oben