uconnect - Navigation startet nicht mehr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Jan. 2015
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Ort
Murg
Hallo die Damen und Herren

seit einer Woche funktioniert das Navi in meinem uconnect nicht mehr und das DAB+ Symbol fehlt auch komplett??!! FM und MW und auch die Bluetooth Medien funktionieren.

Meine Garage (offizieller Dodge Händler) hat das uconnect zurück gesetzt und zwei mal die neue Software aufgespielt aber das half nicht. "Navigation wird aktiviert." steht auf dem Screen aber es passiert nichts. Garantie ist natürlich seit 10'000 Km erloschen grrrrrr. Und die Garage meint ist kaputt und will mir ein neues verkaufen...

Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee was ich probieren könnte.

vielen Dank
Mirko
 
Hallo
hatte genau dasselbe Prob
ein Techniker von OEMAutopartsCo in Orlanda gab mir den Tip den CAN-Bus reseten

Batterie abklemmen
+ und - Pol ein paar Sekunden zusammenhalten
Batterie wieder anklemmen
Auto 20min komplett verschlossen stehen lassen (alle Türen zu , Motorhaube zu , Fenster zu + verriegelt)
dann Motor bei offener Fahrertür starten
Fertig
hat bei mir geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja der Hammer wenn dass das Problem beheben würde. Probier ich am Weekend gleich aus, danke schon mal
 
Hallo
hatte genau dasselbe Prob
ein Techniker von OEMAutopartsCo in Orlanda gab mir den Tip den CAN-Bus reseten

Batterie abklemmen
+ und - Pol ein paar Sekunden zusammenhalten
Batterie wieder anklemmen
Auto 20min komplett verschlossen stehen lassen (alle Türen zu , Motorhaube zu , Fenster zu + verriegelt)
dann Motor bei offener Fahrertür starten
Fertig
hat bei mir geholfen

Klingt wie ein Neustart bei Windows :twisted:
 
2014 ist gerne Mal die Scheiße-Konvertierung, welche das Navi "vergisst". Habe gerade erst zwei 2014er RAM wiederbeleben dürfen - Customtronix RAX aufgespielt und nebenbei kam auch gleich das neueste Kartenupdate drauf
:)


Welche Version hast Du? Kann man nicht in den Einstellungen nachsehen.
 
Welche Version hast Du? Kann man nicht in den Einstellungen nachsehen.

Keine Ahnung wie weiss ich das wenn ich nicht in den Einstellungen schauen kann..? :oops:

Übrigens erster Versuch hat leider nix gebracht
:evil:
:evil:
 
Versuch mal etwas anderes

Wagen aufschließen
Zündung an
aber Motor nicht starten
nichts am Radio ändern (Lautstärke Sender)
und warten ob dann die Navigation kommt

also vorher den RAM abstellen mit "Navigation wird gestartet" auf dem Bildschirm abstellen

das kann dann 1-2 Minuten dauern dann sollte die Navigation starten

falls nicht wiederholen
aber vorher den RAM abschließen und 1-2 Minuten warten
 
2014 ist gerne Mal die Scheiße-Konvertierung, welche das Navi "vergisst". Habe gerade erst zwei 2014er RAM wiederbeleben dürfen - Customtronix RAX aufgespielt und nebenbei kam auch gleich das neueste Kartenupdate drauf
:)


Welche Version hast Du? Kann man nicht in den Einstellungen nachsehen.

Hey SvenWal, meine Garage will mir glaube ich auch ein RAX verkaufen... was für eins hast du da drauf gepackt und ist das nur auf nur ein Auto "geschlüsselt" oder kann man das auch für mehrere Benutzen? Habe mal auf Customtronix bissi rumgelese und was von der VIN Nummer gelesen welches in einem File gespeichert wird. Aber das ist alles "Chinesisch" für mich drum frag ich doof.

thx
mirko
 
Was Du brauchst ist die RAX-Konvertierung (gibt auch Foren Rabatt, falls Di es selber bestellst). Da drin ist die Konvertierung und die EU-Maps mit allen Updates, solange es welche gibt (oder sogar länger, da die Jungs eventuell Maps von anderen Modellen / Jahrgängen umbauen, dass es auch bei uns läuft. Aktuell ist Q2/2015

Zusätzlich (Konvertierung ist die nötige Basis) kann man Silber (FRontkamera) oder Gold (Cargo-Kamera) bestellen. Ich habe Silber, also eine Frontkamera.

Die Konvertierung ist immer an die VIN und damit an das Fahrzeug gebunden also nicht übertragbar / kopierbar.

Aufspielen ist an sich sehr einfach, bei hängendem Navi ist eventuell ein Zwischenschritt nötig
 
Welches Forum ist gemeint ? Das hier oder gibt es da ein extra Forum in dem man sich anmelden muß ?
 
Ich hatte jetzt das gleiche Problem. Bildschirm schwarz, kein Navi, kein Radio, keine Rückfahrkamera, keine CD. Nachdem ich das hier gelesen hatte, über Nacht die Batterie abgeklemmt, am nächsten Tag wieder angeschlossen, und siehe da: Alles wieder ok. Danke für den Tipp.
 
Oben