Uconnect Navi hängt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Nov. 2022
Beiträge
35
Reaktionspunkte
8
Ort
Brüggen
Hi ich bin Tomek aus Brüggen, da ich noch keine Lösung gefunden habe wende ich mich an euch. Ich fahre einen Ram 1500 Classic Bj.2021 es wurde bei mir eine Front Kamera nachgerüstet die über einen Jailbreaker Enzo mit dem Uconnect verbunden ist , seit dem startet mein Navi sehr oft nicht mehr, entweder lädt es sich zu tode oder ich drücke den Navi Knopf und es passiert nichts erst wenn ich über die zwei Runden Knöpfe resete oder das Auto neu starte dann läuft es wieder , der Rest vom Uconnect wie CarPlay läuft aber , die Bildqualität der beiden Kameras hat sich auch ordentlich verschlechtert. Gestern ist der Jailbreaker getauscht worden aber es hat sich nichts verbessert. Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich.

Vielen Dank im Voraus
Gruß
 
Du hast doch noch Garantie, ich würde da ehrlich gesagt garnix selbst machen. Das der Zustand nervt ist klar aber meiner Meinung nach soll da die Werkstatt ihren Job machen und das in Ordnung bringen.
 
Danke für die Rückmeldung ,sobald da etwas nicht originales nachgerüstet ist wie die Kamera vorne wird es mit Garantieansprüchen schwierig.
Gruß
 
Das Problem mit den schlechten Kameras hat ich doch auch mal?🤔
Entweder war's ein Faktoryreset, oder die Software nochmal neu aufspielen.
 
Danke dir für Information
habe bei KWA nach einem Update angefragt?

Gruß
 
Ich habe den reset über die zwei runden Knöpfe gemacht dann läuft das Navi erstmal wieder die Kamera Qualität bleibt weiterhin bescheiden, dann nach einer gewissen Zeit hängt sich das Navi erneut auf, jetzt habe ich zum ersten mal vom Factory reset gehört, kann da was kaputt gehen, deutsche Sprache weg oder ähnliches?
 
Da kommt man wohl über die beiden rot blauen Tasten auf der linken Seite ins Engeneering Menü.
 
Ich würd ja mal die Frontkamera abbauen und schauen ob es dann besser wird auch von der Bildqualität. Du schreibst ja auch das die Qualität von der originalen Heck Kamera schlechter geworden ist. Also entweder die Frontkamera sendet Störsignale oder die Software ist einfach verbugt. Dann wirst um eine neuaufspielung nicht rum kommen. Das sollte sie Werkstatt dir kostenlos machen die es geflasht hat
 
Danke für die Information
die Frontkamera würde ich schon gerne behalten, was hältst du von dem Factory reset ?

Gruß
 
Danke für die Information
die Frontkamera würde ich schon gerne behalten, was hältst du von dem Factory reset ?

Gruß
Tja Versuch macht klug. Wenn das nicht hilft musst du ehh neu aufspielen. Wenn dabei was verloren geht musst halt auch neu aufspielen. Aber so wie Radi schreibt hast du ja schon einen Factory Reset durchgeführt und scheinbar hat das keine Abhilfe geschaffen
 

Similar threads

Oben