TSN Nummer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Feb. 2014
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Ort
Sonnefeld
Hallo zusammen
Ich spiele mit dem Gedanken dieses Jahr eventuell meine KFZ Versicherung zu wechseln. Ich bezahle derzeit inkl. Teilkasko bei 27% ca. 630,-€.
Nun wollte ich mich vorab schon mal etwas im Netz unter den zahlreichen Anbietern umsehen, stoße aber immer auf das gleiche Problem. Unter Hertsteller und Fahrzeug wird der Dakota nicht angezeigt, da der Dakota ja nie offiziell in Deutschland gahandelt wurde, oder über HSN TSN. HSN ist ok, aber die TSN wird nicht anerkannt, weil da nur 8 Nullen stehen.
Kann da einer von Euch weiterhelfen?
 
Ok, aber wie berechnet die Versicherung meinen Beitrag dann? Gelesen habe ich, dass dann vergleichbare Fahrzeuge zur Berechnung ran gezogen werden. Kennt sich da einer aus?
 
Da hilft meist nur bei den entsprechenden Versicherungen mal persönlich oder telefonisch vorzusprechen um Angebote zu bekommen.
 
Meine Erfahrung bei den Räm`s oder ähnlichen Exoten.....

Anruf bei den Versicherungen und nach den Tarifen gefragt. Antwort : " Wir versichern jedes Fahrzeug. Geben sie mal ihre Daten durch....."

Meine Antwort: " Sind nur Nullen...... "

Versicherung : :shock: " Kommen sie mal persönlich vorbei ...... "

Fazit: Du musst die Versicherungen echt abklappern, um einen vernünftigen Überblick über die jeweiligen Tarife zu bekommen. Ist schon lustig, was da für Unterschiede am Ende rauskommen..... :roll:
 
Ok, aber wie berechnet die Versicherung meinen Beitrag dann? Gelesen habe ich, dass dann vergleichbare Fahrzeuge zur Berechnung ran gezogen werden. Kennt sich da einer aus?

In da Regel wird da Jeep Grand Cherokee als Berechnungsgrundlage herangezogen.
 
Oben