TRX Cruising Light in Haube aktivieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Juni 2022
Beiträge
28
Reaktionspunkte
39
Moin,
hab Dienstag meinen TRX bei Steppe in Horgau abgeholt. Ist ein ACE Fahrzeug und hat daher glücklicherweise keinen Unterfahrschutz hinten. Die seitlichen Leuchten an der Kabine hab ich demontieren lassen, die gehen gar nicht. Allerdings sind die 3 Marker Lights in der Haube nur im Stand an, bei Fahrt gehen die aus. Bei meinem Raptor hatte ich die immer an und nie Stress.
Hat jemand nen Tipp bzw die wieder aktivieren lassen ? Klar kann ich die bestimmt irgendwie physikalisch umklemmen, aber evtl geht das auch mit Tazer Modul ? Irgendwie haben die das bei ACE ja auch wegprogrammiert. Fa. Steppe sagte die könnten das nicht …
Grüße
Holger
 
Hi,ich wollte das gleiche machen,inkl. der hinteren Marker Lights. Entgegen der Erwartung, dass die Beleuchtungseinstellung softwaremässig geändert wurde, sagte AEC, dass die das über die Verkabelung umgesteckt haben. Das kann also auch dein lokaler Händler. Im Prinzip eionfach ans Standlicht anhängen und alles taco. Warum die an der Kabine noch die Schweineöhrchen dranhaben müssen, ist mir auch ein Rätsel. Zum Glück geklebt, wurden auch gleich eliminiert.
 
Hello,
ja dachte auch erst dass die das über Software gelöst haben. Ich habe aber eine gute Anleitung gefunden aus USA, wie man sich die ganz einfach auf einen AUX Schalter drinnen klemmen kann, dann hat man schnell die Möglichkeit, die auszuschalten wenn die Rennleitung doch mal was zu beanstanden haben sollte. Ist mir allerdings bei meinem RAPTOR auch nie passiert.

Auf der Beifahrer Seite unter der Haube geht beim Scharnier ein Kabelstrang in den Motorraum, in dem nur die LED aus der Hitze hängen. Im Motorraum vorsichtig Isolierung auftrennen, mit Kabel-Abzweigschuh ein Kabel an den grün/weißen Draht klemmen und dann an den Schalter 5 oder 6 aufkleben, die Kabel liegen neben der Batterie und sind beschriftet. Fertig.
1663695577008.png
Ich werde das morgen mal ausprobieren.

Hier der Link zur Anleitung aus dem US Forum.

https://www.ram-trx.com/threads/hood-scoop-driving-lights.2775/post-128274
Viele Grüße
Holger
 
AEC lässt die TRX jetzt offenbar von einer anderen TÜV-Prüfstelle einzelgenehmigen. Diese verlangt nicht mehr diesen Unterfahrschutz. Dafür aber die "Schweineohren" und die AGA ist sehr viel leiser als die ursprüngliche Lösung.
 
Ja der Unterfahrschutz wäre ein KO Kriterium gewesen. Die Schweineöhrchen habe ich direkt vor Abholung entfernen lassen. Morgen klemme ich mal die Marker Lights auf den Schalter, ich werde berichten.
 
So entsprechend der Anleitung eine Brücke bin dem Kabel vorn am Scharnier zur Aux-Leitung Schalter No. 6 gelegt und jetzt sind die Leuchten in der Hutze drinnen schaltbar. Der Schalter lässt aich um U-Connect so einstellen, das er beim nächsten Neustart automatisch auf ON steht, sehr gut gemacht im Systen. Können auch wahlweise über Batterie oder Zündung gelegt und als Schalter oder Taster genutzt werden. Viel besser als in meinem alten Raptor.
 
Naja, was sich so angesammelt hat im Laufe der Jahre :giggle:, ist allerdings nicht ganz vollständig …
Mir wird ein kleiner Autotick nachgesagt … das lebe ich noch aus solange wir das noch können …
 
So dit und dat 😂
Wennste nicht weißt, wohin damit, ich würd mich anbieten.

Für den Stormtrooper vielleicht ein lustiges Gadget:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Er ist nicht ganz günstig. Ist aber freundlich, flexibel und die Dinger sind der Hammer!
Habe selbst mittlerweile 2 von ihm. Den Darth Vader und nen Packers Helm .

Das würde thematisch bei dir passen 😉 der Trooper.
 
Moin Kimster09,
witzige Idee, mal was anderes als 🎾 😁.
Ach momentan komme ich mit dem Fuhrparkmanagement noch ganz gut klar, falls sich das ändert kann ich mich gerne mal melden 😉.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag trotz des :poop:wetters
 
Echt solide. Und hab meinen angekettet. Also kann auch nicht geklaut werden (oder er ist halt kaputt 🤷‍♂️)
Laut Verkäufer sollen die nicht durch die Waschanlage, habe meine nun aber schon einige Male vergessen. Selbst das Gitter vom Footballhelm ist noch ganz.
Würde mir die Dinger immer wieder holen 🥳🍻🍻

Bzgl. Fuhrpark: ja unbedingt. Könnte gut auf den Hellfrog aufpassen 😉 und bestimmt auch auf den TRX. Hier fährt immer son frecher Raptor.
 
So entsprechend der Anleitung eine Brücke bin dem Kabel vorn am Scharnier zur Aux-Leitung Schalter No. 6 gelegt und jetzt sind die Leuchten in der Hutze drinnen schaltbar. Der Schalter lässt aich um U-Connect so einstellen, das er beim nächsten Neustart automatisch auf ON steht, sehr gut gemacht im Systen. Können auch wahlweise über Batterie oder Zündung gelegt und als Schalter oder Taster genutzt werden. Viel besser als in meinem alten Raptor.
Hallo Mr.Hellfrog,

ich habe die 3 Leuchten letztes Jahr genau nach dieser verkabelt. Bei mir wird allerdings die obere Ladeflächenbeleuchtung mitgeschaltet. Ist das bei Dir auch so?
 
Moin @DerBeeder und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Hallo Mr.Hellfrog,

ich habe die 3 Leuchten letztes Jahr genau nach dieser verkabelt. Bei mir wird allerdings die obere Ladeflächenbeleuchtung mitgeschaltet. Ist das bei Dir auch so?
Moin DerBreeder,
ich hab das eben mal geprüft und tatsächlich ist das bei mir auch so, sobald ich die einschalte mit AUX6 ist das an. Komischerweise ist mir das im Dunkeln gar nicht aufgefallen und hat sich auch noch keiner beschwert. Aber ich schaue mir das mal bei der nächsten Nachtfahrt an. Vielleicht kann man die Laderaumbeleuchtung an der Kabine oben auch mal aus dem Kreislauf rausprogrammieren lassen beim Händler oder evtl mit nem Tazer Modul ?
 
d hat sich auch noch keiner beschwert. Aber ich schaue mir das mal bei der nächsten Nachtfahrt an. Vielleicht kann man die Laderaumbeleuchtung an der Kabine oben auch mal aus dem Kreislauf rausprogrammieren lassen beim Händler oder evtl mit nem Tazer Modul ?
Ich habe jetzt mittlerweile noch herausgefunden, dass wenn Du im Stand die Ladeflächenbeleuchtung anschaltest, geht die Motorhaubenbeleuchtung mit an.
Ist anscheinend standardmäßig auf einer Sicherung.

Was kann man eigentlich mit dem Tazermodul machen? Hab das schon so oft gehört.
 
Tazer DT features can be broken into three categories:


• Vehicle Settings, accessed with the engine OFF and the ignition in the “RUN” position. These are changes made to the truck such as tire size, gear ratios or settings which accommodate other upgrades. These changes will continue to operate after the Tazer DT is unplugged.
• Live Functions are accessed with the engine ON. These are operations the Tazer DT performs live, only while it is physically connected.
• “Non-Menu” Live Functions are not located in a menu. They are activated automatically or with a steering wheel button combination. These are operations the Tazer DT performs live, only while it is physically connected.


List of Vehicle Settings
(ENGINE OFF)



• read and clear DTCs system-wide or inspecific modules
• change tire size
• change gear ratio
• change Transfer Case LOW ratio
• enable/disable TPMS system
• set TPMS pressure warning limit, front and rear, between 25psi and 85psi
• enable/disable backup camera
• enable/disable Cargo Camera input (8.4” and 12” NAV UConnect only)
• enable/disable CD (wired audio) input*
• enable/disable TravelLink/XM traffic and weather
• change daytime running lights (DRL) region (CA/USA)
• change DRL location
• enable/disable DRL Dropout function
• enable/disable factory fog lights
• enable/disable Fog Light Dropout (when fogs shut off while high beams are on)
• enable/disable one-touch lane change
• enable/disable factory halo lights (including BCM output for adding halos)
• configure vehicle for LED 3rd brake light
• change headlight type (Std/LED)
• change fog light type (Std/LED)
• change taillight type (Std/LED)/delete sensor circuit for running aftermarket lights
• change front turn signal type (std/LED)/delete sensor circuit for running aftermarket lights
• enable/disable Trailer Tow setting
• activate MOPAR Power Folding Mirrors
• activate mirror turn signals
• activate tow mirror lights
• activate approach mirror lights
• enable/disable Aux Buttons
• enable/disable Blind Spot Detection (if the hardware is added or removed)
• enable MOPAR power side step
• disable front axle disconnect module for axle swaps
• disable rear locker for axle swaps
• disable electronic steering pump for hydraulic steering conversions
• change cluster splash screen
• enable/disable PANIC button on remote
• one-touch return-to-stock – quick “Unmarry” function returns to stock.


List of Live Functions
(ENGINE ON)



• activate Light Show
• hold brakes at a red light
• enable navigation entry in-motion
• TurnCAM – activate backup camera when turn signals are used (5”, 7”, 8.4” and 12.1” UConnect) (excluding 2022 temporarily)
• Kill3Honk – disable three honks that sound when leaving running vehicle with keys
• ParkCam – activate SurroundView and front camera when front parking sensors are triggered
• automatically fold mirrors in/out on startup/shutdown
• override factory DRLs with amber DRL and turn on factory marker lights, including TRX hood lights in multiple modes (day, night or both)
• flash third brake light when braking
• customize third brake light flash pattern
• define Winch Mode RPM
• flash lights to indicate tire pressure while airing up/down
• Dark Mode – turn off all exterior lighting and dash/radio/shifter lights while parked with the engine running
• activate backup camera
• Force RWD (TRX only)
• activate 0-30 timer
• activate 0-60 timer
• display firmware version


List of “Non-Menu” Live Functions
(NOT IN A MENU — AUTOMATIC OR ACTIVATED WITH BUTTON INPUTS ONLY)



• AutoStopStart Disable – Tazer DT will automatically remember the last state of the auto stop/start system and set it for you the next time you start the vehicle
• AutoTracKill – Tazer DT will automatically remember the last state of the traction control system and set it for you the next time you start the vehicle
• Drive Mode Memory (TRX only) – Tazer DT will automatically remember drive mode and set it the next time you start the vehicle
• disconnect sway bar in 2WD up to 30mph or at any speed if mapped to a button
• Axle Locker Control – engage lockers in 2WD and 4Hi on demand.
• Cooldown Mode – turn on engine fans on-demand
• Winch Mode – raise idle RPM to user-selected value between 1300 and 2000
• Line Lock – lock the front brakes for an easy burnout
• Rock Crawl – lock all four brakes with a steering wheel button combo to hold the vehicle still, especially helpful when off-road
• TC Kill – turn off traction control, stability control and ABS
• show backup camera (shortcut)
• Turn Assist – lock the inside back tire for sharper turns (button remap function only)
• remap buttons to:
Any of the 8 light shows
Backup cameras
TC Kill
Line Lock
Rock Crawl
Winch Mode
Cooldown
Front/Rear/Front+Rear Lockers
SwayKill
Dark Mode
Turn Assist
Force RWD
• Partial Reboot
 
Ja der Unterfahrschutz wäre ein KO Kriterium gewesen. Die Schweineöhrchen habe ich direkt vor Abholung entfernen lassen. Morgen klemme ich mal die Marker Lights auf den Schalter, ich werde berichten.
Um welche schweineohren geht es?
Wie bekomme ich die lichter am Radkasten auf einen Schalter?
LG im voraus
 
Moin @Crazy_corvette_c8 und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

PS: Zu den Schweineöhrchen/Positionslichtern, siehe hier, Beitrag 29
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben