tpms dodge dakota 2011

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Dez. 2020
Beiträge
47
Reaktionspunkte
15
Ort
Flensburg, Deutschland
komme grad vom Tüv. Top Auto aber durchgefallen wegen erhebliche Mängel ( Tpms Lampe leuchtet ) Reifendruck stimmt überall. Lampe leuchtet seit einem Jahr. Hat mich nicht gestöhrt, weil Druck stimmt.Reifendrucksensor ist seit mitte 2014 Pflicht aber meiner ist von 2011. Dodge Werkstatt sagt, löschen geht nicht. Watt nuh??
 
TPMS ist seit Mitte 2014 für Neuwagen Pflicht. Du bist also raus.😉
Das TPMS kann mam mit Alfa OBD deaktivieren. Dann leuchtet auch die Lampe nicht mehr.☝️
Such Dir ne andere "Dodge-Werkstatt".
 
Ich habe bei meinem von 2012 das gleiche Problem. Bis heute war es mir nicht Möglich einen Handwerker zu finden der das Problem beheben könnte. Also blieb mir nichts anderes übrig als den Haken im System zum Ausschalten zu setzen.
Hatte ich selbst gemacht. Geht einfach wenn du die Software hast.
Man hat mir Angebote gemacht neue Sensoren einzubauen aber dies ergab keinen Sinn, weil man mit einen externen Messgerät genau die vorgegebenen Drücke ermitteln konnte.
Der Fehler wird wohl eher in dem Empfänger liegen.
Ich warte daher bis hier im Forum doch noch ein schlauer Hinweis erfolgt, den ich dann umsetzen kann.
 
kann mir jemand erklähren wie man die Instrumententafel, also Tacho usw,ausbaut um die Birne vom TPMS rauzunehmen. Beim Ram war das ja einfach. Aber beim Dakota 2011 muss wohl das ganze Armaturenbrett raus,kann das sein?
 
Oben