Totalausfall

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Dez. 2016
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Ort
happurg
Servus Miteinander,

Mein 2500 Ram Havy Duty ist in den Streik getreten. Vom einen Tag auf den anderen passiert überhaupt nichts mehr wenn ich ihn aufsperren will und auch nicht wenn ich ihn Anlassen will. Ich kann den Schlüssel ins Zündschloß stecken und ihn auch Drehen, wobei es schon ein bisschen hackt, aber es passiert gar nichts. Kein einziges Lichtlein leuchtet.
Der zur Hilfe gerufene ADAC Mann hat versucht ihn übers Starterrelais zu überbrücken auch ohne Erfolg. Strom liegt an Batterie ist i.o.
Hatte schon mal jemand dieses oder ein ähnliches Problem?
Bin um Jede idee Dankbar.

Gruß Patrick
 
Stecker im Fußraum habe ich bei meinem Gen 4 mal abgelatscht beim Feststellbremse betätigen hab auch ne Weile gesucht?
 
Stecker im Fußraum habe ich bei meinem Gen 4 mal abgelatscht beim Feststellbremse betätigen hab auch ne Weile gesucht?
Danke für die info hab das gestern Abend gleich noch überprüft alle Stecker die ich gefunden habe sind da wo sie sein sollen auch wenn es insgesamt sehr wild dort aussieht
:P
.
 
Hätte ja klappen können, hat mich damals mega aufgehalten??‍♂️ viel Glück noch
 
Prüfe alle geschraubten Kabelverbindungen von den Batteriepolen zum Sicherungskasten im Motorraum , ich hatte durch Korrosion einen übergangswiederstand am Poluskabel vor der Sicherung im Sicherungskasten .
 
? ok … da habe ich ne bedenk Sekunde für Gebraucht .
 
Möglicherweise ist es die Wegfahrsperre. Schalte die Kiste mal stromlos für zwei, drei Minuten und klemm dann die Batterie wieder an.
 
Möglicherweise ist es die Wegfahrsperre. Schalte die Kiste mal stromlos für zwei, drei Minuten und klemm dann die Batterie wieder an.
Schlimmer noch ist es, wenn es der Transponder für die Wegfahrsperre ist. Wenn der den Schlüssel nicht oder nur zeitweise erkennt, dann vergisst das Auto gelegentlich, dass es ein Auto ist.
 
Danke für alles Tipps der Mechaniker konnte es jetzt eingrenzen. Er sagt am Starterrelaise am Motorsteuergerät( ich dachte das ist nur ein sicherungskasten)ist noch Strom Da. Das Problem soll demnach entweder am Steuergerät selbst oder am Kabel vom Steuergerät zum Zündschloss oder am Zündschloss liegen. Jetzt zu eigentlichen Frage einen Schaltplan des Rams haben wir er bräuchte etz aber ein Pinbelegungsplan kann mir da evtl. jemand weiter helfen.
 
Entschuldigung dachte ich hätte das beim Letzten mal schon nachgeholt.
hoffe ich hab das jetzt gemacht so das es geklappt hat.

Zur sicherheit hier kurz die daten
Es handelt sich um einen 2011 Ram 2500 Heavy Duty mit 8feet Ladefläche und einem 5.7 Hemi
4WD
 
Oben