Tickendes Geräusch Gen2 5.2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JR88

QuadCab
Registriert
14. Nov. 2009
Beiträge
915
Reaktionspunkte
2
Ort
Nahe-Bergland
Moin zusammen.
Habe ein tickendes Geräusch bei betriebswarmen Motor, wenn der Motor kalt ist, ist es gar nicht bis ganz wenig zu hören. Das Geräusch ist zum einen aus der Richtung Ventildeckeldichtung Fahrerseite zu hören als auch noch stärker aus dem Abgasrohr dieser Seite. Das bestätigt auch das Abhören mit dem Stethoskop.

April 2023: Die Hydrostößel sind neu, ebenso die Stößelstangen. Fächerkrümmer wurde entfernt und älter Krümmer mit neuer Dichtung eingebaut.
Plenum Dichtung neu, ebenso Kat. Direkt vor und hinter dem Kat gibt es noch Undichtigkeiten in der Schweißnaht.

Jemand ne Idee, wo die Ursache des Tickens (Nähmaschinenartig) herkommt?
Eher Undichtigkeiten im Abgassystem oder eher Hydros, Kipphebel etc. oder sonst was.

Im Video ist die Gasanlage stromlos.



Vielen Dank.
 
Oben