Thermostat oder nicht ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Nov. 2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo mein RAM hat nicht mehr gewärmt und ganz klassisch auf der Anzeige nur noch bis kurz vor die Mitte gegangen. Für mich erstmal Anzeichen Thermostat Kaput .
Nun habe ich es getauscht und immernoch passiert nicht bis auf das die Anzeige jetzt fast garnicht mehr hoch geht .
Jemand eine Idee ?
Danke euch
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald schreit, so tönt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

Ps: noch dazu würden ein paar Fahrzeugangaben wie zb. Baujahr, Motor etc. helfen…
Glaskugeln sind leider grad verliehen
 
Ohhh das war aber sehr sehr witzig also kannst du auch nichts zu beitragen ok .
Aber hab recht herzlichen Dank.
Und wen du es nicht gesehen haben solltest, da steht RAM . Aber ich helfe gern .
Angenehmen Tag
 
Ahhh Sarkasmus ist also ok .
Ohhh das war aber sehr sehr witzig also kannst du auch nichts zu beitragen ok .
Aber hab recht herzlichen Dank.
Und wen du es nicht gesehen haben solltest, da steht RAM . Aber ich helfe gern .
Angenehmen Tag
Jetzt mal kurz tief Luftholen.
Regulär stellt man sich kurz vor, wenn man irgendwo neu ist.
Und wie Du vielleicht an den Signaturen der anderen erkennen kannst (beim Handy bitte drehen), ist es Usus und hilfreich sein Fahrzeug in der Signatur anzugeben.
zum Thema RAM:
Es gab auch den RAM Van
Als Pick Up, den Du wahrscheinlich meinst, gibt es mittlerweile 5 Generationen,
ungefähr ne Millionen Motoren, von 4,7 Liter, über 5,9 L 5,7 L V8, V6, dann das ganze noch als Cummins, also Diesel.

Jeder Motor hat seine Eigenarten. Daher wäre es ohne Sarkasmus hilfreich zu wissen, welchen RAM genau Du fährst.
 
Jetzt mal kurz tief Luftholen.
Regulär stellt man sich kurz vor, wenn man irgendwo neu ist.
Und wie Du vielleicht an den Signaturen der anderen erkennen kannst (beim Handy bitte drehen), ist es Usus und hilfreich sein Fahrzeug in der Signatur anzugeben.
zum Thema RAM:
Es gab auch den RAM Van
Als Pick Up, den Du wahrscheinlich meinst, gibt es mittlerweile 5 Generationen,
ungefähr ne Millionen Motoren, von 4,7 Liter, über 5,9 L 5,7 L V8, V6, dann das ganze noch als Cummins, also Diesel.

Jeder Motor hat seine Eigenarten. Daher wäre es ohne Sarkasmus hilfreich zu wissen, welchen RAM genau Du fährst.

Oh jetzt will ich aber auch. 😂😂

Im Ernst, wer sich Opel im Ram Forum nennt, gehört nicht ernst genommen.
Kann man sich ja auch gleich F150 nennen.

Vielleicht ist es aber auch ein 700er oder ein Promaster.
Sind ja jetzt schließlich auch Ram‘s 😂😬
 
Ist bald wieder Weihnachten….
Ich wünsch mir Rücksicht.

In manchen Fahrzeugen kann man das Thermostat falsch herum einbauen.
Den Temperatursensor kann man messen oder mal tauschen, wenn man die paar Euro übrig hat.

Mit gewärmt hast du den Motor oder die Heizung gemeint ?

Wenn die Heizung am Anfang auch ganz schlecht warm wird, dann wird der grosse Kreislauf offen sein.

War das Thermostat neu ?

Ansonsten malin den Wasserkocher werfen und beobachten, ob es öffnet.
 
Kein Problem,
ich will kein Danke und brauche auch keins.
Das vereinfacht es, wenn man sich emotional bei solchen Dingen abkoppelt.
Führt auch zu nix.
 
Ohhh das war aber sehr sehr witzig also kannst du auch nichts zu beitragen ok .
Aber hab recht herzlichen Dank.
Und wen du es nicht gesehen haben solltest, da steht RAM . Aber ich helfe gern .
Angenehmen Tag

Beim ersten Beitrag hatte ich direkt nachgedacht, was das Problem sein könnte. Beim zweiten Beitrag begann ich zu zweifeln, beim dritten Beitrag fing ich an zu lachen.

Was ein Knaller ... :ROFLMAO:
Liegt vielleicht an der dünnen Luft da oben (Opel faahhhn is wie wennze fliechst).
 
Kinners, falls der User @Opel nochmal zurückkehren sollte, wäre es sehr zuvorkommend, wenn der Fred nicht komplett zu ist mit (teils durchausangebrachter) Kritik, sondern auch mit Lösungsvorschlägen ala @superschnecke

Vermutlich fährt er einen Dodge RAM, oder RAM Truck, daher ist er einer von uns. (Ausser beim RAM Truck, dann einer von Euch ;) )
Daher sei ihm nach einem holprigen Start auch ein nettes Willkommen gegönnt.

Konntenoonce bitte also ;)
 
Jetzt schieb den nicht nur den Truck-Fahrern zu. 😂🤣😂

Und hier 10 Seiten mit unzähligen Antworten auch für das "Opel" - Problem.

https://www.dodge-forum.eu/search/84593/?q=Thermostat&o=relevance
Vorallem was wenn es doch ein 700er ist.
Den wollen selbst wir Hausfrauen Pickup-Fahrer nicht neben uns haben. 😂😜

Kinners, falls der User @Opel nochmal zurückkehren sollte, wäre es sehr zuvorkommend, wenn der Fred nicht komplett zu ist mit (teils durchausangebrachter) Kritik, sondern auch mit Lösungsvorschlägen ala @superschnecke
Falls 😬😬
 
Oben