Telefonat, pers. Gespräch oder schriftlich - Erfahrungen...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Jan. 2020
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Hegau - Des Herrgotts Kegelspiel
Ich „rede“ seit Jahren mit Versicherungen (und Banken) nur noch schriftlich per Fax oder Post nachdem ich in der Vergangenheit nach Gesprächen, insbesondere Telefonaten, negatives erleben musste.

Zusagen wurden nicht eingehalten, Auskünfte waren falsch, Ansprechpartner waren unqualifiziert, „Missverständnisse“ meinerseits etc. etc.

Wie macht ihr das und wie sind eure Erfahrungen?
 
Ich kann mich nicht beschweren, sehr viele Angelegenheiten konnte ich bis jetzt telefonisch auf dem kleinen Dienstweg erledigen. Häufig wurden parallel dazu eMails ausgetausch um dabei wichtige Forulare/Dokumente zu überprüfen.

Meine Oma sagt immer: Sprechenden Menschen kann man helfen.
 
Ich kläre die Dinge meist mündlich vorher ab und bitte dann um schriftliche Bestätigung der Vereinbarungen.

Damit bin ich immer gut gefahren.


Gruß vom linken Niederrhein

Klaus
 
Ich habe immer ein fortlaufendes Notizblatt, auf dem ich Telefonate, Schriftwechsel etc notiere.
 
Macht es doch, wie die selbst. Teilt ihnen zu Beginn des Gesprächs mit, das das Telefonat aufgezeichnet wird.
;)


Von Versicherungen kenne ich sowas nicht wirklich, telefoniere aber auch kaum bis gar nicht mit denen. Mein Versicherungsvertreter lügt mir glatt ins Gesicht.
;)


Bei den Telefonvertrags-Callcentern sieht es da schon ganz anders aus. Was die mir alles aufquatschen wollten. Kostenlos, für 4,95 zusätzlich im Monat.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit meiner bank steh ich auf Kriegsfuß nachdem die seit eineinhalb es nicht hinkriegen ne Namensänderung durchzuführen - trotz wöchentlicher Erinnerungsmail...


Und für Versicherungen hab ich mein Versicherungsberater geschickterweise im Freundeskreis.lustig was für Kurse da rumkommen wenn der Versicherungsmensch keine Provision nimmt...
 
Es gibt die App "Anrufbeantworter Pro"
Die nimmt ALLE Anrufe automatisch auf und du musst sie aktiv löschen! Das heißt du hast immer alle Gespräche aufgezeichnet und archiviert.

Gruß Lutz
 
Es gibt die App "Anrufbeantworter Pro"
Die nimmt ALLE Anrufe automatisch auf und du musst sie aktiv löschen! Das heißt du hast immer alle Gespräche aufgezeichnet und archiviert.

Gruß Lutz

Was ein grober Verstoß gegen geltendes Recht ist. Außer mit Ansage vorher und Zustimmung des Beteiligten.
 
Moin Moin
ich mache es wie oben schon erwähnt erst telefonieren und dann schriftlich ne Mail mit der Bitte um Bestätigung.
Es heißt doch: Was nicht geschrieben steht, ist nie passiert bzw. gilt nicht.


Schönen Abend noch.
Grüße von der Ostsee
bulli44
 
Was ein grober Verstoß gegen geltendes Recht ist. Außer mit Ansage vorher und Zustimmung des Beteiligten.

Ich würd das einmal sagen und wenn die nicht einverstanden sind halt auflegen. Dann in 2 Minuten wieder anrufen. Das Spiel so lang bis der Einverstanden ist. Und auf alle Fälle ne schriftliche Bestätigung. Rein am Telefon wird gar nix vertragliches besprochen.
 
1. Im Zweifel für den Angenagten,
2. Wegen Mobing schon eingesetzt und als Audio-Mobbingtagebuch vorgelegt. Hat geklappt.

Gruß Lutz
 
Danke an alle die einen zum Thema gehörenden Beitrag geschrieben haben!

Reden und schriftliche Bestätigungen verlangen wäre vielleicht auch was für mich. Mal sehen...

Ich würde das Thema nun gerne schließen weil hier nur noch gelabert wird aber weiß weder wie das geht noch ob ein Neuling das überhaupt darf.

Ich komme jedenfalls nicht mehr hier her.
 
Mündliche Vereinbarungen sind das Geld nicht wert, dass das Papier kostet auf dem sie geschrieben wurden. :mrgreen:
Früher war das anders.
 
Oben