Tatsächliche Zuladung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja, so riesig ist das Bed ja nun auch nicht als das man sich die Position einer Europaltette groißartig aussuchen könnte. Mit mittig auf der Achse machste eigentlich nie was verkehrt, weiter nach vorne brauchste schon recht lange Gabeln wenn die Heckklappe montiert ist.
fordere doch mal einen Lastverteilungsplan bei RAM an. ?
evtl. gehts auch etwas vor der Hinterachse.

aber grundsätzlich hast du recht, bei den 1500 und 2500 sind die Ladeflächen sehr überschaubar.
 
Das schon,aber 2 Paletten je 1 Tonne bringst du locker drauf. Wie weit der Ram in die Knie geht steht auf einem anderen Blatt Papier...
 
Die Zuladung, für welche das Fahrzeug vom Hersteller konzipiert wurde, steht auf dem Aufkleber in der Türe, sind etwa 5-600kg, je nach Ausstattung und Fahrwerk.

Die 3,5t Gesamtgewicht bekommen die Fahrzeuge nur bei uns spendiert.
Nicht bei meinem. Eingetragen mit 3040kg zGG. 3,5t hätt ich auch gerne.
 
Das schon,aber 2 Paletten je 1 Tonne bringst du locker drauf. Wie weit der Ram in die Knie geht steht auf einem anderen Blatt Papier...
Das wären dann schlanke 1,5 Tonnen überladen.
:/

Würde sagen, er geht bis zu den Anschlagspuffern.
8o
:D
:D
:D
 
Und....
:/
hab dazumal meinen kleinen Dacia PickUp mit 1,3 Tonnen beladen gehabt. Wenns nur kurze Strecke ist geht das definitiv...das Auto gibts her...
:thumbup:
 
Und....
:/
hab dazumal meinen kleinen Dacia PickUp mit 1,3 Tonnen beladen gehabt. Wenns nur kurze Strecke ist geht das definitiv...das Auto gibts her...
:thumbup:
Ja schon irgendwie.
;)

Hängt aber auch stark von der Gegend ab.
In Asien funktioniert das z.B. auch auf Langstrecke.
8o
:D
:D
:D
 
Und....
:/
hab dazumal meinen kleinen Dacia PickUp mit 1,3 Tonnen beladen gehabt. Wenns nur kurze Strecke ist geht das definitiv...das Auto gibts her...
:thumbup:
Der Golf1 Caddy hatte eine Tonne Zuladung , und die JapsenPickUps allemal. Nur unsere Showtrucks könneb halt nix
 
Der Golf1 Caddy hatte eine Tonne Zuladung , und die JapsenPickUps allemal. Nur unsere Showtrucks könneb halt nix
Das ist das was die Verkäufer immer gerne und viel erzählen.
Die Wahrheit sieht aber auch bei den Japsen PU‘s eher bescheiden aus.
Klar. Die können zwar alle mehr zuladen als ein 1500er US PU. Aber auch bei denen gibt es regelmäßig lange Gesichter wenn die beladen auf ne Waage fahren.
Vor allem in der Wohnkabinen Szene.
 
Also mein oller Mazda hatte defenitiv ne Tonne. Das man damit und 105ps nicht wirklich den Berg hoch kommt is was anderes
^^
 
Mal im Ernst Leute, wenn ich was zu fahren habe, dann weiß ich in etwa was mein Kfz wegschafft wenns sein muss. Unser Astra dazumal als Baustellenhure(privat} hat locker ne Tonne geschafft, verteilt aufs ganze Auto, das war1995 so in etwa. Seit dem weiß ich was diverse Autos so ab können und habs auch ausgetestet. Macht euch nicht heiß wenns mal über die sogenannte Maximalzuladung per se geht, solange es nicht permanent ist. Das Gleiche gilt rein nur für mich, auf arbeit ist das auch so. Ich möchte manchmal wirklich nicht wissen was er so auf die Waage bringt(plus 3,5tAnhänger). Alles gut solange nichts passiert, ja klar, aber was da so manche wegschlucken Gewichtsmässig... besonders UNSERE blaue Elise(W50 Allrader) ??????
Und manch einer macht sich da ins Hemd was den Ram betrifft... Kann ich stelleweise nicht mehr vor Lachen ??
 
Mal ein realer Wert für den Gen5, ich bin auf der Waage gewesen. Auto war vollgetankt mit Sprit, LPG und es war auch das ganze Zeug drin, was man immer durch die Gegend fährt. Es waren ziemlich genau 2.800kg ohne Fahrer. Wenn ich also alleine fahren würde (86kg), kann ich somit gut 600kg zuladen.
 
Weißt du wo das geht, bzw. wer das macht?
Entweder fragst Du mal sehr nett beim Tüv an
;)
, oder Du besorgst Dir das Gutachten. Was das allerdings aktuell kostet??
Aber Achtung. Steuer geht bei 3,5 t dann auf 210€ rauf.
8o
:D
:D
:D
 
Wennst einen hast sag Bescheid. Noch nichtmal Autec kommt an die Gutachten.
 
Oben