Türschaniere

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Asterix

Einzelkabine
Registriert
10. Feb. 2022
Beiträge
327
Reaktionspunkte
65
Ort
Ludwigshafen
Habt ihr au h das Tür geknartze beim öffne schließen der Tür? Das ist soooo lästig. Abhilfe mit Öl Fett ohne Erfolg. Was geht noch?
 
Die kleine Rolle muss sich mitdrehen können,dann knarzt es auch nicht mehr ,denn da ruscht es nur drüber und verursacht das Geräusch...
 
Habt ihr au h das Tür geknartze beim öffne schließen der Tür? Das ist soooo lästig. Abhilfe mit Öl Fett ohne Erfolg. Was geht noch?
Habe auch alles versucht. WD40 usw.
Habe eine kleine Bohrung schräg von der Oberseite der Rolle runter zur Rollenachse eingebracht.
Durchmesser 1,0 mm, Tiefe 3,00 mm.
Dann 90er Öl-Tropfen. Jetzt ist Ruhe.
 
Diese Rolle ist eine komplette Fehlkonstruktion.
Sie dreht sich (manchmal nicht)
Das Schmiermittel kommt nicht an die Rollenachse, da ist es trocken und die Vibrationen der trocken laufenden oder stehenden Rolle übertragen sich und werden hörbar.
Also muss man das Schmiermittel dahin bringen, wo es hingehört. An die Rollenachse.
(Glaub mir bitte, ich habe Stunden mit diesem Sch.... verbracht)
 
Die Rolle dreht sich ja mit, das ist ja das Problem. Fett, Öl ohne Erfolg.
Ist kein Ding, diese Bohrung einzubringen.
Mit einem Dremel geht's, Akkuschrauber weiß ich nicht,
da ist ja nicht viel Platz. Vielleicht mit einem langen Bohrer.
Jedenfalls ist mit dieser Bohrung das Problem gelöst.
(Diese Rolle hat jemand konstruiert, der besser hätte Friseur werden sollen)
 
Ballistol, ich habe Weisses Fett und Öl drauf gemacht, nix wirkt. Ich versuche mal die Rolle gegen ein Lager auszutauschen. Und vorher mache ich die Bohrung und dann etwas Öl. Aber das Kugellager versuche ich mal zu finden. Gibt ja Tamiya Modell Autos da sind kleine Lager drin. Ich schau mal was möglich ist.
 
Oben