Synthetik kraftstoff ab 2025?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

momor333

Durango GT 22 3.6 RWD
Registriert
25. Sep. 2021
Beiträge
296
Reaktionspunkte
124
Zukunft ist Synthetik kraftstoff?!Wieder komt V8,V10,V12?!!
8)
:D
 
Der Künstler arbeitet mit einem Übersetzungsprogramm, daher klingt er manchmal etwas hölzern.
Ich denke mal, dass er uns sagen will, dass mit Einführung der synthetischen Krafstoffe das V8,V10 und 12 fahren wieder mehr Spaß macht. Wahrscheinlich, weil es ggf günstiger wäre, und/oder man weniger bepöbelt wird.
Ergo auch wieder mehr Fahrzeuge mit diesen Motoren zugelassen werden könnten.

Ich gebe zu, eine recht freie Interpretation des Künstlers, aber möglich
:S
 
Der Künstler arbeitet mit einem Übersetzungsprogramm, daher klingt er manchmal etwas hölzern.
Ich denke mal, dass er uns sagen will, dass mit Einführung der synthetischen Krafstoffe das V8,V10 und 12 fahren wieder mehr Spaß macht. Wahrscheinlich, weil es ggf günstiger wäre, und/oder man weniger bepöbelt wird.
Ergo auch wieder mehr Fahrzeuge mit diesen Motoren zugelassen werden könnten.

Ich gebe zu, eine recht freie Interpretation des Künstlers, aber möglich
:S
 
Danke!Du hast richtig geschriben was ich habe gedacht.Nur Übersetzungsprogramm ich nicht benutze habe.Deutsche gramatik ist zu schwer.
 
Danke!Du hast richtig geschriben was ich habe gedacht.Nur Übersetzungsprogramm ich nicht benutze habe.Deutsche gramatik ist zu schwer.
Moin,

wir sprechen doch alle V8
8)


Dachte Du hast nen Übersetzer, weil Deine Zitate manchmal in "Sprache" sind.
Ja, unsere Grammatik ist recht eigen. Aber bleib dran und sprich und schreib weiter, dann wird das schon!
:thumbup:
 
Danke!Du hast richtig geschriben was ich habe gedacht.Nur Übersetzungsprogramm ich nicht benutze habe.Deutsche gramatik ist zu schwer.
Solange man den Hintergrund kennt, kann man sich den Rest ergänzen.

Mit Fehlinterpretationen musst Du dann halt klar kommen ?
 
EU-Rat hat beschlossen ab 2035 keine Verbrenner mehr auch nicht mit e-fuels. D hat zugestimmt. Soviel dazu .

Gruß Lutz
 
Wir haben ja da auch nur Schwachmaten.

Ich wünsche mir wieder einen Kaiser als Oberhaupt.

Zum synthetischen Kraftstoff: ist doch ein alter Hut genauso wie Wasserstoff.

Wurde von der Regierung doch blockiert und dann künstlich ausgebremst. Alleine schon mit der Forderung mit Bio Zumischung. Aber wenn jetzt die Kornkammer versiegt werden manche auch umdenken und auf Ackerboden wieder Nahrungsmittel anbauen statt Mais für Biogasanlagen. Bei uns wird gerade eine abgerissen. Nicht weil sie defekt ist sondern weil die Förderung ausgelaufen ist. Super Umweltgedanke.
 
EU-Rat hat beschlossen ab 2035 keine Verbrenner mehr auch nicht mit e-fuels. D hat zugestimmt. Soviel dazu .

Gruß Lutz
Haben noch viel zeit bis 2035..und Eu hat mehr land,nicht nur Brisel,De und Holland!
Belgien wollen auch Atomic stop machen und jetzt verlegerung werden bis 2035 oder 2050?!Gleich pasiert werden mit Verbrenner motorad!
 
Ich wünsche mir wieder einen Kaiser als Oberhaupt.
Weil man dann nur "Einen" meucheln muss, wenn's wieder einmal mehr in die Hose geht...?
:D


EU-Rat hat beschlossen ab 2035 keine Verbrenner mehr auch nicht mit e-fuels. D hat zugestimmt. Soviel dazu .

Gruß Lutz
Richtig, aber was das konkret bedeutet, kann heute sowieso niemand vorhersagen. Mal abgesehen davon, dass unsere Regierung bis dahin noch dreimal wechselt, rumort es auch so schon an allen Ecken der EU. Die 13 Jahre sind noch ne lange Zeit, wer weiß wie sich das im Ganzen noch entwickelt.

Ob E-Fuels oder Care-Diesel, die Zulassung wird verweigert, weil sich Deutschland auf E-Mobilität festgelegt hat (Drucksache 19/18611) und jetzt kommt aufgrund der aktuellen Situation noch viel mehr Unsinn hinzu. Die Grünen wollen dies verbieten, die Grünen wollen das verbieten, am Ende soll mit Strom gefahren und geheizt werden. Das benötigte Investitionsvolumen ist allerdings so gigantisch, dass die Stromkosten zukünftig ins Unermessliche steigen werden.

(Mein persönliches) Fazit? Geht das alles so durch und wird nicht gestoppt, gehen wir in Sachen Mobilität tatsächlich wieder in Richtung DDR 2.0 und halten uns dabei noch für mega fortschrittlich. Die Gutbetuchten fahren weiterhin Auto, der Pöbel soll Bus und Bahn fahren...
:/
 
Im von NeoNeo zitierten Post von Lutz ist ein Fehler. Mag der Rat beschliessen. Verbindliche Rechtslage ist es noch nicht.

Ich hoffe hier geht auch noch was voran.
synthetische Kraftstoffe in Oldtimern
Präsentation P1 Fuels
in der Oldtimer-Praxis war ein Artikel dazu. Es wurde ein 911er betankt und gefahren.
Verbrenner Motorrad kann auch problemlos umgerüstet werden. Das hat BMW schon veröffentlicht.
 
Synthetische Kraftstoffe kommen, daran gibt es keine Zweifel, Porsche hat ein Werk in Südamerika auf gemacht!

Allerdings solltet ihr wissen, dass der Kraftstoff von Porsche in D ca. 2,5 € kosten wird.... ohne Steuern. Es gibt viele Hochrechnungen wo man vereinzelt Preise um 1 € raus lesen darf, wenn ihr euch damit aber mal auseinander gesetzt habt wer hinter diesen Berechnungen steckt, ist es immer die Wasserstofflobby... ihr dürft das gerne glauben.. versetzt ja gelegentlich Berge... nur wenn ihr selbst darüber nachdenkt und ein bisschen rechnet, werdet ihr evtl. zu einem anderen Ergebnis kommen....

ADAC geht von 1,20 bis 1,70 €/l aus OHNE Steuern. Nun muss man aber wissen, will man EFuels ökologisch herstellen, muss er aus regenerativen Energien gewonnen werden, dabei geht rund 70% der rein gesteckten Energie flöten, d.H. man braucht drei mal so viel Strom als man z.B. für ein Auto bräuchte... nun wenn es Strom irgendwann in unbegrenzter Menge gibt, wird das eine interessante Alternative. Problem daran ist allerdings... Verbrennungsmotoren gibt es da nur noch in Oldtimern... ;)

Aber wie gesagt, Glaube versetzt Berge und VHS kam ja auch, also wer weiß das schon... :cool:
 
Ja, bis auf die mir niedrig erschienenden Preisangaben bin ich da einig. Ob´s um die 70% sind weiss ich nicht. EFuels werde nicht in breiter Front erschwinglich für PKW kommen. Wenn ich aber mit meinem Oldie mal am Wochenende eine Tour machen wird das Danke EFuels möglich werden/bleiben.
Strom kann nicht gespeichert werden. Darum wäre es wohl sinnvoll diesen so einzusetzen das etwas speicherbares entsteht und keine regenerative Quelle abgestellt wird, weil es keine momentane Nutzung gibt. Wasser in Hochbehälter pumpen, Wasserstoff erzeigen, EFuels erzeugen ,... Das ist ein Argument für diese Dinge.
Es wird wohl so aussehen. PkW rein elektrisch, also BEV, leichte NfZ mit Wasserstoff-Verbrennner, elektrisch, Brennstoffzelle, schwere NfZ Brennstoffzelle; Sonderlösungen git´s auch. Porsche´s 911 wird dann wahrscheinlich mit EFuel-Bundle verkauft.
 
Die Regierung hat’s zwar eigentlich ausgeschlossen (siehe oben) aber scheint nun dennoch etwas Interesse zu haben

https://flip.it/_TeDC3
Was bis 2035 noch für Wasser der Isar hinunter fließt.... Die vollmundigen "Versprechen" der Hersteller, 100% auf E zu setzen, zerplatzen ja nach und nach auch wie eine Seifenblase, und das innerhalb weniger Monate.
 
Die Regierung hat’s zwar eigentlich ausgeschlossen (siehe oben) aber scheint nun dennoch etwas Interesse zu haben

https://flip.it/_TeDC3
Die genannte Jahres-Produktionsmenge (4Mio. Liter) reicht für den PkW-Bestand in D (48,5Mio) bei angenommener Fahrleistung von 15km/Tag und 5,5l/100km Verbrauch genau 1 Tag. Also nett gemeint, aber zu klein skaliert. Für den LkW-Bestand reicht es sicher grade mal ein paar Stunden.
Wobei das ja auch zeigt welche Irre Mengen die Menschlein jeden Tag aus einem nicht nachfüllbaren Erdtank pumpen und verbrennen.
Im Prinzip ist ja richtig was sie schreiben, halt nur sehr nett umgerechnet mit zum Mond fahren und so weiter. Wir klammern uns halt an jeden Strohhalm und sei er noch so dünn und kurz.
 
Oben