SUVs im Fokus der Umwelt-Aktivisten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ähhhm...

Wenn ich das vom Bild her richtig deute, ist das Teil definitiv falsch montiert!
Dürfte sich um das rechte Vorderrad auf der Beifahrerseite handeln...
Wenn der Fahrer nicht von genau der Seite zum Fahrzeug kommt, fährt der also ganz normal los und merkt erst nach ca. einer halben Umdrehung, was läuft - oder eben auch nicht...
Bis dahin hat er sich dann voraussichtlich schon den Radkasten und die Stoßstange ruiniert.

Die Kralle müsste bauartbedingt ganz sicher auf die linke Seite.
Dort sollte sie i.d.R. auch dem Fahrer auffallen und falls nicht, würde zumindest ein anfahren erschwert!
(wobei es sicherlich auch Spezialisten gibt, die das sowohl übersehen können, als auch schmerzfrei mit Gewalt über den "Sperrpunkt" fahren)

Just my 2 Cent...
 
Hab diese: Amazon.de

Aber noch nicht montiert. Warte noch auf einen allfälligen Reifenwechsel
Die Teile bringen gar nix. Oder nur sehr relativ.😒
Hab die mim Ram Zeichen. Nicht wegen Luftablassen, sondern weil sie hübsch sind.😎
Ob Vielzahn, oder Sechskant, das Problem bleibt das Selbe.
Erstens, Du mußt die Gewinde gut schmieren, weil Du sie sonst nur noch mit Gewalt aufbringst.
Daraus resultiert das nächste Problem.
Alle TPMS Ventile sind relativ sanft angezogen (4 Nm). Wenn Du jetzt also die Kappe mit Kraft lösen mußt, drehst Du u.U. das Ventil mit. Die Sensoren sind jetzt aber nicht umbedingt gerade Wiederstandsfähig.🤦
Reißt Du den ab, oder sie reißen beim Fahren ab, weil geschädigt, arbeiten die Dir den Reifen von innen her auf.🤢

Ich hab meine gut geschmiert, und dann mim Sechskant "festgezogen". Gegen normal Finger hilft das, aber sobald da nur ein Uhrmacherzängchen ist Spiel kommt, gehen die auf.

Fazit, technisch haben die eher eine beruhigende Wirkung.😉

Eine Möglichkeit wäre natürlich, sich die guten alten Stahlschraubventile einzubauen. Die können einiges ab.👍
Dann muß man aber das TPMS deaktivieren.
Für alle, die Deutsch, preußisch, korrekt sind, nur der Hinweiß - seit Mitte 2014 müssen alle Neuwagen TPMS haben.🤪🤣🤣🤣
 
Vielleicht ist es ja eine Art Perspektivlosigkeit oder Überforderung der Generation.
Ich hab nix, kann nix, also schaffe ich mir eine Aufgabe, nämlich die von Clark Kent.
Vorm fliegen habe ich allerdings Angst, deshalb klebe ich mich am Boden fest…
Dazu kommt eine Art Radikalisierung oder Verrohung der Gruppen. Jeder denkt, er hätte nur noch Rechte und muss Gehör erlangen, da er (oder Gendergerecht auch es, die Salatgurke) die wichtigste Aufgabe der Welt hat und alle anderen Menschen dumm seien.
Wir können gar nichts dagegen tun, der Staat muss hier aufklären und gegebenenfalls auch mal aufhören zu streicheln und das mögliche Strafmass ausschöpfen, um seine Bürger zu schützen.
Einen verblendeten und unerfahrenen Menschen kann man nicht belehren oder überzeugen, dass macht evtl die Zeit.
Wer selber Besitz erlangt oder seine Familie schützen möchte, der hört von allein auf mit diesem Unfug und beteiligt sich an genehmigten Demonstrationen.
Aber es gibt auch Mütter, die gern ihre Kinder als Schutzschild nutzen, oder sogar selbst in den Kampf schicken.
Was soll man davon halten ? Abstand !
Es fällt schon sehr schwer mit diesen „Salatgurken“ Mitleid zu haben, sie aber nach altem Recht gehörig in die Fresse zu hauen hätte nur zur Folge, dass man sich auf eine Stufe mit ihnen stellt.
Auch Politiker haben mal randaliert als Studenten, hoffen wir also, dass diese Zeit der verblendeten Salatgurken, klebenden Kindern und homosexuellenknutschenzeigenden in der Werbung an uns vorbei zieht.
Ja genau, man muss nicht alles in der Öffentlichkeit zeigen um die Akzeptanz zu fördern, denn oft erlangt man damit auch das Gegenteil.
Denke das reicht erst mal um wieder besser durchzuatmen…
 
Ich sach da nix zu, sonst war das die kürzeste Mitgliedschaft, die ich je hatte... 😉
wieso Aktivisten das sind Straftäter und zu dem noch organisiert = Kriminelle Vereinigung! Sachbeschädigung und Nötigung sind notwehrfähig! Also kurzer Prozess!
Das sind keine Klima-Aktivisten, das sind Klima-Terroristen! Bin voll auf deiner Seite👍🏽
 
gegebenenfalls auch mal aufhören zu streicheln und das mögliche Strafmass ausschöpfen, um seine Bürger zu schützen.

Ganz genau! Entfernter Bekannter von mir ist vor bestimmt 15 Jahren 2 mal recht kurz nacheinander angetrunken auf der Bundesstraße rum getorkelt, ein Wunder das ihm nix passiert ist.

Beim ersten mal gab es auch nur eine Geldstrafe, beim 2. mal wieder, natürlich höher, plus Entzug des Führerscheins, eine mehrjährige Sperre diesen neu zu erwerben, und das auch nur nach abgeschlossener MPU. Die Hauptlast damals bei ihm war der gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr.

Heute bräuchte er sich nur ein Plakat umhängen was mit "Klimaschutz" zu tun hat, und schon wird das Strafmaß massiv abgemildert, bzw. gibt es nur ein "Dududu"

3 Monate Gefängnis auf eigene Kosten und danach eine angemessene Anzahl an Sozialstunden wäre mal was, dann haben die endlich mal eine Aufgabe, eine sinnvolle Aufgabe. Und das ganze unbürokratisch, ganz pauschal eben.
Denn bis jetzt hat man bei noch keinen Terroristen gehört, was er denn beruflich macht. Die Vermutung liegt nahe, dass es Dauerstudenten sind, oder eben Hartz IV Bezieher, denn als normaler Arbeitnehmer hat man wohl kaum die Zeit, sich jeden Tag irgendwo anders hin zu hocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu erwischen, steigt aber stark an, wenn man sich nicht nur auf das eigene Fahrzeug beschränkt.

Wenn ich jemanden erwischen würde, der gerade bei einem fremden Auto am Werk ist, würde meine Reaktion in etwa genauso ausfallen, wie wenn es das eigene Auto wäre.

Den Kopf zur Seite drehen und weiterlaufen könnte ich auf jeden Fall nicht.

Und wenn ich Mops du nicht Nachkomme, spielt unser Hund auch gerne fangen und festhalten, ohne jemanden dabei zu verletzen. 🤣
 
Ich verstehe diese Selbstklebend-Eingriffe und Gemüseverschwendung auch nicht.
Die Straßenkleber halten den Verkehr auf, dadurch werden noch mehr Abgase produziert, deren Erzeugung sie angeblich verhindern wollen.
Also im Namen des Umweltschutzes müssen die schnellstens wieder runter vom Weg.
 
Die Smileys findest du entweder für einen Beitrag unter like, oder für den eigenen Beitrag rechts die Pünktchen anklicken und links sind se dann.
 
Wären Straßenkleber auch nur annäherd intelligent, würden sie beim Straßenbauamt arbeiten.
Ich meine, Wochenlang eine Spur sperren (oder gleich ne ganze Straße), ewig lange Staus, jeder regt sich auf, und, am Monatsende gibts noch Geld.☝️

😜🤣🤣🤣
 
Ich persönlich hoffe, daß ich niemals in so eine Situation komme, wo mein Auto demoliert wird oder ich gar jemanden erwische, wie er sich an meinem Auto vergreift. Das wünsche ich mir nicht und der oder die andere erst recht nicht. Hoffen wir das Beste. Ich denke auch nicht groß darüber nach (selbsterfüllende Prophezeiungen...);)
 
hat jemand von euch die verdeckten Ventile verbaut ? Wie ist das mit den Reifendrucksensoren , gibt es da einen Adapter ?
 
Oben