SUVs im Fokus der Umwelt-Aktivisten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Direkt eine Warnung vorab:

Das ist ein Thema, das polarisiert und auch nervt.
Reißt euch zusammen!
Keine Gewaltandrohungen oder - phantasien, sonst ist hier schneller zu, als der Sekundenkleber an nem Rahmen eines Gemäldes trocken ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach nen Zaun drum.
Im Idealfall nur auf dem eigenen Grundstück parken. Oder gut einsehbare/belebte Parkplätze nutzen. Nachts und abgelegen steigt die Gefahr halt.

ne im Ernst: was willst Du denn Präventiv machen?
Du kannst Dashcams mit Parwächterfunktion laufen lassen. Dann hast Du mit Glück Gesichter drauf.
Du kannst sie auf frischer Tat ertappen, dann kannst Du sie festhalten bis die Cops kommen (§127 "Jedermannsparagraf. ACHTUNG: Du muss dabei Gewaltfrei bleiben). Besser also Handy zücken, Video machen und dabei die Cops rufen.

So ne kleene Pumpe ins Auto um wieder Luft in die Pellen zu bekommen (gibts für den 12V Betrieb zwischen 15 und 1000000 Euro).
Aber es ist alles halt nur ein "danach". Ventilschlösser gibts soweit ich weiß noch nicht.
 
Kamera mit Aufzeichnung. Wir nutzen das System von Eufy und sind damit sehr zufrieden.

Wir sind hier abgelegen, und haben ein Hoftor, das praktisch immer zu ist, aber man weiß ja nie.
Die vordere Kamera fängt schon das aufzeichnen an, sobald jemand sich unseren Tor auf 2 m nähert. Jaja, is nicht ganz legal, aber scheiß drauf.

Was gegen gezielt ist Luft ablassen hilft, sind Metallkappen, die man mit einer Zange festdreht. Den Reifen kann man natürlich noch beschädigen.
Edit: da war schon jemand schneller 😅
 
Direkt eine Warnung vorab:

Das ist ein Thema, das polarisiert und auch nervt.
Reißt euch zusammen!
Keine Gewaltandrohungen oder - phantasien, sonst ist hier schneller zu, als der Sekundenkleber an nem Rahmen eines Gemäldes trocken ist.
Wow schneller als die Polizei erlaubt, sicherlich stehen bereits windige Anwälte in den Startlöchern. Aber back to the topic. Im Grunde kann man nix machen, selbst Video überwachung etc. Schreckt nicht mehr ab. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Das einzige was hilft ist ne Garage, aber die wenigsten haben die Möglichkeit dieser Unterbringung.
 
Zum Glück haben wir hier im ländlichen Raum davon noch nicht wirklich was mitbekommen vonne DIESEN. Aber ich meide soweit jegliche Grossstadt mit unseren Beiden. Und wenn dann mit dem Audi,der is mal noch so dasser nicht weiter auffällt.
Tja,was kann man machen.eigentlich nicht viel,das Meisste wurde schon geschrieben.
 
Ich halte das auch für ein " Stadtproblem ". Hier draußen in der norddeutschen Pampa hab ich noch keinen Vorfall mitbekommen, wo ein Auto beschädigt worden ist. Also nicht von denen. Und ausser Garage oder eingezäuntes Grundstück fällt mir auch nichts legales mehr ein ...
 
Welche Möglichkeiten habe ich, zu verhindern, dass sich einer an meinem Wagen vergreift?
Einen " I like Greta" Aufkleber auf´s Auto pappen. :LOL:

Du kannst sie auf frischer Tat ertappen, dann kannst Du sie festhalten bis die Cops kommen (§127 "Jedermannsparagraf. ACHTUNG: Du muss dabei Gewaltfrei bleiben)
Der § 127 StPO ist eine interessante Sache. "Du musst dabei gewaltfrei bleiben" kann man nicht so pauschal sagen. Keine Gewalt anzuwenden ist zwar gut, aber wenn man es kurz zusammenfassen will ist es besser zu sagen: "Du musst die Verhältnismäßigkeit der Mittel wahren".
Da könnte ich jetzt seitenweise Beispiele aus der Praxis (§ 34a GewO) 😎 nennen. Das erspare ich euch...:ROFLMAO:
 
"Du musst die Verhältnismäßigkeit der Mittel wahren".
Da könnte ich jetzt seitenweise Beispiele aus der Praxis (§ 34a GewO)
Jenau. Wir sind aber alle keine Sicherheitskräfte mit Schulung nach 34a 😉
Und die Verhältnismäßigkeit ist das große Problem dabei. Drehst du ihn auf den Bauch,Knie in den Rücken/Nacken kann das schon als zu hart gewertet werden. Polizeigriff/ sonstige Hebel ebenso. Schließlich wollte er nur Luft rauslassen. Über die Ventile.
Dünnes Eis. Sehr dünnes Eis. Zumal die Kiddies die Anwälte über Crowd foundibg finanzieren.
Daher würde ich dem Laien empfehlen: mach ein Video wo die Fressen eindeutig zu identifizieren sind und ruf die Cops 🤷‍♂️ egal wie es in den Fingern juckt.
 
Oben