Suchen mit wachsamem Blick...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vor dem 27.3. anmelden geht eh nicht.... Scheiss Wuppertaler Strassenverkehrsamt...
Ja habe ich auch gerade durch, früher habe ich Autosachen selbst gemacht und in der kurzen Zeit in der das mal ordentlich lief mit den Behörden, hatte man innerhalb von 2 Tagen nen Termin hatte und war da in ner halben Stunde durch.
Mittlerweile dauert der Scheiß mit Zulassungsservice und Behörden immer mindestens eine Woche. Verwaltungen werden wohl den Coronamodus nie wieder verlassen, aber wie man bei dir sieht gehts ja noch schlimmer...
 
Dafür gibt es doch Zulassungsdienste🤷‍♂️ Kosten überschaubar und innerhalb 1 Tag und gut ist 👍
Ja ich schrieb ja selbst mit den Zulassungsdiensten dauert es ja mittlerweile auch ne Woche...

Klassische Verfahrensweise in Deutschland, die bürokratischen Abläufe dem normalen Bürger so schwierig und kompliziert machen das die meisten darauf keine Lust haben und es nur noch private Dienstleister für extra Gebühren hinbekommen, ob Zulassung oder Steuern...

Selbst wenn man sich ins Thema einarbeitet gibt es dann irgendwelche fadenscheinigen Erklärungen wonach der Leiter der Straßenverkehrsbehörde dies so handhaben würde und jenes so. Stichwort das ganze Theater mit Engschrift, die Hälfte der Fahrzeuge auf dem Parkplatz der Zulassungsstelle haben zweistellige Kennzeichen (z.B. MD-S 1 an nem Corsa auf nem 520er Kuchenblech) aber wenn jemand ein kurzes Kennzeichen braucht gibt es nur Theater.
 
Dafür gibt es doch Zulassungsdienste🤷‍♂️ Kosten überschaubar und innerhalb 1 Tag und gut ist

Jo, mag sein. Ist aber momentan sowieso fast hinfällig... der für eine erfolgreiche HU nötige neue Gastank hat 3 Wochen Lieferzeit... 😭

Das Positive daran: muss ich nicht bezahlen, geht zu Lasten des Händlers, da der Karren mit 2 Jahren TÜV verkauft wurde.
Lediglich meine Sonderwünsche bezüglich Füllanschluss in die Tankklappe und 125L-Tank gehen zu meinen Lasten.
Das ist aber zum Glück überschaubar... 😁
 
Jo, mag sein. Ist aber momentan sowieso fast hinfällig... der für eine erfolgreiche HU nötige neue Gastank hat 3 Wochen Lieferzeit... 😭

Das Positive daran: muss ich nicht bezahlen, geht zu Lasten des Händlers, da der Karren mit 2 Jahren TÜV verkauft wurde.
Lediglich meine Sonderwünsche bezüglich Füllanschluss in die Tankklappe und 125L-Tank gehen zu meinen Lasten.
Das ist aber zum Glück überschaubar... 😁
Hast du den Anschluss schon umsetzten lassen?
Sonst kann ich dir nur empfehlen, den hinten auf der gegenüberliegenden Seite der AHK-Dose neben der AHK zu platzieren.
Hab meinen extra dahin umsetzten lassen, so kann man egal welche Seite der Säule frei, gut tanken. Meistens fahr ich sogar rückwärts an die Stirnseite der Säule hin. Ganz was anderes, als das Gefrickel vorher auf der Seite.
 
Hatte ich auch erst überlegt, aber das windige Plastik hat mich nicht überzeugt.
Auf der Leitung bzw. die Pistole hat doch Gewicht, da fehlt sich bei mir jetzt nix 😁
 
Sonst kann ich dir nur empfehlen, den hinten auf der gegenüberliegenden Seite der AHK-Dose neben der AHK zu platzieren.

Da isser aktuell, und genau da will ich ihn eben nicht, ist mir zu niedrig.
Die Lösung neben dem Nummernschild hatte ich am Vorgänger, das war praktischer.
Das geht aber bei meinem nicht, da ist irgendsoeine Blechklappe links.

1679221622855.png
1679221670793.png

Und da das sowieso nur wieder Stress mit dem Sch... Strassenverkehrsamt Wuppertal gibt,
habe ich mich für die Tankklappe entschieden.
Selbst wenn ein kleineres Nummernschild in den Papieren steht, gibt das nur wieder endlose Diskussionen
mit der leitenden Tuse. Da kann ich dankend drauf verzichten... :poop:
 
Die Kappe hatte ich beim Gen4 auch. Ist einfach zum Abdecken wenn die US Dosen demontiert sind. Könnte man doch sicherlich auch verstärken und nutzen. Ich habe es halt drauf ankommen lassen und die EU Dose auf die linke Seite setzen lassen. Somit gab’s auch das kleine Kennzeichen.
 
Da isser aktuell, und genau da will ich ihn eben nicht, ist mir zu niedrig.
...
Und da das sowieso nur wieder Stress mit dem Sch... Strassenverkehrsamt Wuppertal gibt,
habe ich mich für die Tankklappe entschieden.
...

Gute Entscheidung.
In 5 Jahren hab ich nur 1x gedacht, jetzt wäre ein Stutzen in der Mitte besser.
 
Gute Entscheidung.
In 5 Jahren hab ich nur 1x gedacht, jetzt wäre ein Stutzen in der Mitte besser.
Hast Du grundsätzlich recht, konnte ich auch 5 Jahre mit leben, das der Anschluss in der Tankklappe war. Nur mit der Lösung hinten muss man nicht schauen ob die Säule links oder rechts angefahren werden muss.
Was mir aber viel wichtiger war, ist der größere Durchfluss am Anschluss als bei dem Pipiding am Tankdeckel.
Somit habe ich die 108 Liter netto in 3 Minuten drin.
 
Hast Du grundsätzlich recht, konnte ich auch 5 Jahre mit leben, das der Anschluss in der Tankklappe war. Nur mit der Lösung hinten muss man nicht schauen ob die Säule links oder rechts angefahren werden muss.

Da hast Du ebenfalls recht. Nur diese Art hat mich beim letzten RAM 2 Stunden meines Lebens am StraVerkAmt Wuppertal
gekostet. Die Leiterin dort setzt sich sehr gerne über Eintragungen hinweg... :cautious:
 
Oben