Suche gute US Car Werkstatt in Raum Mannheim/Heidelberg

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Sep. 2014
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Hemsbach
Hallo,
mein Dodge Durango 4.7 Baujahr 2005 hat leider einen Motorschaden.Kann vielleicht jemand von euch mir eine gute US Werkstatt empfehlen im Raum Mannheim/Heidelberg ,die mir meinen Motor zu fairen Preisen reparieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft nur noch auf 7 Zylinder,soll heiss gelaufen sein,Öl im Zylinder und riefen,Kolben wäre geschrumpft durch die Hitze.Eine Zündkerze ist abgebrochen,wie auch immer


Autec ist net grad billig.

Was haltet ihr von Blower Motors in Sandhausen,
 
Moin,

Das stimmt wohl. Autecbist nicht billig aber gut. Kann dir nur den hip geben bloß nicht beim Thema Motor Reparatur anfangen zu sparen. Das geht meistens in die Hose. Werden hier einige im Forum bestätigen.

Die andere Firma sagt mir nix.

Gruß Alex
 
Kann auch nur AUTEC empfehlen. Auch wenn die teurer sind als andere, letztendlich werden sie wahrscheinlich billiger sein, weil der Motor hinterher wieder schnurrt wie am ersten Tag.
Bei einem Billigschrauber besteht immer die Gefahr, dass man hinterher immer wieder noch Probleme hat, die auch gemacht werden müsen und letztendlich zahlt man mehr.
Das muß natürlich nicht so sein, aber ich hab die Erfahrng gemacht wer billig kauft zahlt zweimal und so kann das auch bei Reparaturen sein.

Selbst zum Service fahr ich wieder in eine Fachwerkstatt, die sind natürlich einges teurer, aber der US-Schrauber, bei dem ich war hat mich fast meinen Motor gekostet. Der hat nach dem Ölwechsel einfach die Ölablaußschraube nicht richtig angezogen und ich hatte auf einmal Öl Flecken in der Garage. Darauf angesprochen meinte er nur, dass alle HEMIs Öl verlieren, das sei ganz normal. Danach bin ich in eine JEEP Werkstatt und die sagten und zeigten mir, dass die Scharaube nicht richtig nagezogen war, eigentlich nur ganz leicht reingeschraubt war. Ich will gar nicht dran denken, was passiert wäre, wenn das ganze Öl auf einmal raiugeflossen wäre. Hätte nen schönen kapitalen Motorschaden gegeben.

Ich drücke dir die Daumen, dass du eine gute Werkstatt findest!

Gruß
André
 
Hab grad eben bei Autec in Weiterstadt angerufen,die machen so Reparatur arbeiten am Motor gar nicht,die hätte die Maschinen/Werkzeug gar nicht dafür.
 
was du so sagst, heist eine komplette motorueberholung und warscheinlich noch mindestens einen neuen kopf.

die frage ist, ob da nicht n gebrauchter austauschmotor billiger kommt. Der 4.7 wurde ja in alles eingebaut was sich nicht gewehrt hat. sollte also kein problem sein, einen zu finden.
Nur so meine meinung.
Ansonsten einmal neu kaufen. hat auch was. Auf jeden fall liegst du mit dem was du beschreibst zwischen 3-4000 euro. geschaetzt.
Selbst machen kannst du nix? technisch gesehn ist es "nur" schrauberei.

zerlegen, lager raus, kw raus, kolben raus, 2 koepfe bestellt (ich wuerde wirklich 2 neue, da wenn du einen planst und einen neuen draufmachst...naja...), block zum ausbohren gebracht, uebermasskolben und komplett neuen lagersatz rein, neue hydrostoessel, wenn dabei bist, kettenspanner, wasserpumpe, etc- alles was irgendwie sich bewegt oder abdichtet- ist meist kleinkram. Dann alles wieder zusammenbauen, in truck setzen und fertig.

ja ich Weiss, klingt einfach, aber ehrlichgesagt hoert sich das schlimmer an, wie's ist. sind halt ne menge teile und haufenweise schrauben. :roll:
 
was du so sagst, heist eine komplette motorueberholung und warscheinlich noch mindestens einen neuen kopf.

die frage ist, ob da nicht n gebrauchter austauschmotor billiger kommt. Der 4.7 wurde ja in alles eingebaut was sich nicht gewehrt hat. sollte also kein problem sein, einen zu finden.
Nur so meine meinung.
Ansonsten einmal neu kaufen. hat auch was. Auf jeden fall liegst du mit dem was du beschreibst zwischen 3-4000 euro. geschaetzt.
Selbst machen kannst du nix? technisch gesehn ist es "nur" schrauberei.

zerlegen, lager raus, kw raus, kolben raus, 2 koepfe bestellt (ich wuerde wirklich 2 neue, da wenn du einen planst und einen neuen draufmachst...naja...), block zum ausbohren gebracht, uebermasskolben und komplett neuen lagersatz rein, neue hydrostoessel, wenn dabei bist, kettenspanner, wasserpumpe, etc- alles was irgendwie sich bewegt oder abdichtet- ist meist kleinkram. Dann alles wieder zusammenbauen, in truck setzen und fertig.

ja ich Weiss, klingt einfach, aber ehrlichgesagt hoert sich das schlimmer an, wie's ist. sind halt ne menge teile und haufenweise schrauben. :roll:

Das macht mein 6 jährige sonst mal eben nebenher :mrgreen:
 
Leider kann ich das selbert nicht machen,müsste also jemand für mich machen wenn möglich.

Über nen Austauschmotor hab ich auch schon drüber nachgedacht,auch da breuchte ich Hilfe wo man so einen Gebrauchten herbekommt
 
Das macht mein 6 jährige sonst mal eben nebenher :mrgreen:

Hey- ich hab mich nur daran orientiert, dass hier immer die auffassung herrscht, der rat zum fachmann zu gehn ist bloedsinn, da man alles easy peesy selber machen kann :mrgreen:
bin ja auch schon deswegen angemacht worden. uebrigens zum gleichen thema. :roll:
hat aber schon n grund, warum leute 3 1/2 jahre lernen muessen, damit sie wenigstens halbwegs in der lage sind, das zu machen...
8)
 
Da gebe ich dir vollkommen rechtr Chris.

Cheers

So mancher "hobby-schrauber" macht grad bei unseren kisten. Hier dem ein oder anderen hier in deutschland mit sicherheit noch was vor!

Die kunst liegt meiner meinung nach nur darin .. Zu wissen was kann ich und was lass ich andere machen..

Um das thema hohnen und schleifen mal aufzugreifen... Das gehört in eine motorbude die das werkzeug und das knowhow haben...

Viele werkstätten schreiben hier auf ihre werbung " alle marken" ... Das kann grad bei nem 8 oder 10 ender ratz fatz in die hose gehen...

Gelernt isch glernt .. Aber .. A fool with a tool ......
 
Oben