Suche eine Stoßstange hinten für meinen Dodge Pick Up 1500, Bj. 1999

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Mai 2020
Beiträge
24
Reaktionspunkte
5
Ort
Erfurt
Hallo zusammen,

meine Stoßstange hinten ist stark verrostet, benötige Ersatz, neu 650,- Euro ist mir aktuell zu teuer, vielleicht liegt ja noch etwas verwendbares in euren Lagern, freue mich sehr auf eure Angebote.
 

Anhänge

  • 20220312_173100.jpg
    20220312_173100.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 0
Abbauen, abschleifen, vorhandene Löscher ordentlich flexen und Rost entfernen, Löscher mit entsprechenden Blechen zu schweißen, abschleifen und ggf. noch spachteln. Dann alles grundieren, nassabschleifen und lackieren.

Kostet dich mit Material evtl. 50,- EUR und bling bling Chrom ist dann auch weg ;)

Hab ich letztes Jahr auch gemacht, obwohl ich davon keine Ahnung hatte und jetzt ist die ganz und der TÜV hat dies ebenfalls abgenommen (Mängel/Löscher waren vorhanden).

P.S.: Mach dir bitte eine Signatur, damit die Leute wissen, um welches Fahrzeug es geht. Danke.
 
Signatur? Was heißt das? War hier noch nicht so oft. Brauche nur eine Stoßstange. helft mir bitte auch was Signatur bedeutet, danke im voraus an euch alle.................
 
Abbauen, abschleifen, vorhandene Löscher ordentlich flexen und Rost entfernen, Löscher mit entsprechenden Blechen zu schweißen, abschleifen und ggf. noch spachteln. Dann alles grundieren, nassabschleifen und lackieren.

Kostet dich mit Material evtl. 50,- EUR und bling bling Chrom ist dann auch weg ;)

Hab ich letztes Jahr auch gemacht, obwohl ich davon keine Ahnung hatte und jetzt ist die ganz und der TÜV hat dies ebenfalls abgenommen (Mängel/Löscher waren vorhanden).

P.S.: Mach dir bitte eine Signatur, damit die Leute wissen, um welches Fahrzeug es geht. Danke.
Wie der TÜV hat das auch abgenommen? Seit wann ist eine Heckstoßstange TÜV Relevant?
 
Signatur? Was heißt das? War hier noch nicht so oft. Brauche nur eine Stoßstange. helft mir bitte auch was Signatur bedeutet, danke im voraus an euch alle.................
Moinsen,

https://www.dodge-forum.eu/threads/fehlende-fahrzeugangaben-im-technikbereich-bzw-signatur.47244/
Wenn du das in deinen Einstellungen pflegst, was du fährst, was für Anbauten, Sonderteile etc, Gasanlagen ja/nein, welche, dann können andere dir sehr viel schneller helfen, weil du nicht jedesmal erzählen musst, was du für ein Auto fährst.

Gruß
 

Anhänge

  • AEAC642E-2F44-4F0D-8211-5B6171907A73.jpeg
    AEAC642E-2F44-4F0D-8211-5B6171907A73.jpeg
    777,1 KB · Aufrufe: 0
Wie der TÜV hat das auch abgenommen? Seit wann ist eine Heckstoßstange TÜV Relevant?
Wenn die durchgerostet ist und Löcher hat, dann ja, ist das ein Mangel und TÜV relevant. Nimm dir zwei-drei Tage Zeit (inkl. Trocknungszeit) und mach es wirklich selber. Du sparst die jede Menge Geld, es sei denn, die Stoßstange ist überall hinüber/durchgebrochen/zerschnitten oder was auch immer.
 
Habe noch eine an meinem 99er Dodge, steht bei mir als Ersatzteilspender. Hat allerdings auf der linken Seite eine größere Delle. Kannst du für 50,-€ haben.
 
Sorry, hatte gerade im Schlafkopf ein zweites mal geantwortet, habe gerade meinen ersten Beitrag wieder gelöscht.
 
Oben