Stoßdämpfer hinten Gen3 4x4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Sep. 2012
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Ort
Tuntenhausen
Hi zusammen!

Ich tu´s nur ungern da es ja schon etliche Themen gibt aber...

mein Ram 1500 Bj. 04 4x4 wird hinten 2Zoll höher. Jetzt geht´s mir um die Stoßdämpfer. Reicht die originale Länge aus oder brauch ich längere? Ich hab bei Trailmaster schon angefragt. Für meine 3Zoll vorne höher kein Problem aber hinten 2Zoll finden die sehr ungewöhnlich. Bzw. der Kerl mit dem ich schreibe. Von den Dämpfern für 70-100mm ratet er mir ab da sie Schaden nehmen können. Er will Messdaten von mir, wie lange ich die Dämpfer benötige...

Ich bin langsam völlig überfragt was ich da hinten nehmen soll. Reichen die Trailmaster, von 0-30mm oder passen die von 70-100mm oder benötige ich was zwischendrin?

Ich schreib mit dem Kerl jetzt schon fast 14 Tage, hab ihm genau gesagt wie lang die Dämpfer jetzt sind und das er 2Zoll angehoben wird mittels dem Klotz der zwischen Blattfeder und Achse kommt. Der macht mich fertig...

Helft mir bitte mal :oops: :oops:

Danke danke danke danke
;)
 
es gibt doch gerade und extra welche für Höherlegungen.
z.B. Bilstein 5100 oder von Rancho oder - worauf ich geschwört habe aber nur für harte Belastung mit Wohnkabine - die KYB Monomax bzw. welche aus ähnlicher Serie.
 
Ich habe meinen 07er 4x4 vorne 2,5 und hinten 2" Zoll höher gelegt und habe die Bilstein eingebaut. Die Dämpfer sind genau dafür gemacht, fahren gut und halten jetzt rund 40tkm ohne Probleme. Kann ich nur empfehlen.



Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • IMG_0468.JPG
    IMG_0468.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 162
Der Verkäufer von Trailmaster ist anscheinend mit den 2Zoll überfordert. Er meine das sei eher ungewöhnlich. Aus meiner Sicht aber gang und gebe. Trailmaster bietet ja an einmal von 0-30mm höher und einmal von 70-100mm. Anscheinend hab ich den Kerl mit meinen 50,8mm überfordert und brauch nun eben Rat. Bilstein hat ich auch schon im Auge...
 
Ich habe meinen 07er 4x4 vorne 2,5 und hinten 2" Zoll höher gelegt und habe die Bilstein eingebaut. Die Dämpfer sind genau dafür gemacht, fahren gut und halten jetzt rund 40tkm ohne Probleme. Kann ich nur empfehlen.



Gruß
Jürgen

Ich schau mal nach Bilstein. Gibts ne bestimmte Anlaufstelle für Bilstein oder egal wo ich kaufe?

Nicht überlesen, ich hab Bj. 04 4x4, vorne Drehstab, hinten Blattfedern. Dämpfer seperat.

Auf alle Fälle schon mal Danke für Eure Antworten
:D
 
Sehe ich das richtig das Bilstein 5100 für vorne von 0-2,5Zoll Lift und hinten 0-2Zoll Lift angibt? Das würd ja passen...

Ok, ich seh hier gerade, im Truckshop, die sind für nen Ram 2500. Beim 1500er sind die Bilstein 5100 angegeben von 4-6Zoll Höherlegung. Oder passen die vom 2500er auch? Jetzt bin ich langsam überfragt... ufff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deshalb hatte ich extra mein Baujahr dabei geschrieben. Aber der Unterschied liegt ja lediglich in der Vorderachse. Dir geht es ja hier um hinten und da sind unsere gleich.
Ich hatte meine Bilstein in den USA bestellt. Wo weiß ich leider nimmer. Die gibts für hinten mit 0-2" Höherlegung und 3-5". Die "kleineren" passen also perfekt.
 
Hab hier noch 5000er Ranchos(hinten) für 2,5Zoll in Neu hierliegen. Wenn die einer haben will.....
 
Oben