Stoßdämpfer GEN 4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maiki

QuadCab
Registriert
13. Jan. 2011
Beiträge
808
Reaktionspunkte
26
Ort
Lower Saxony
Moin, habe heute TÜV gehabt und bin fast ohne Probleme durch gekommen . Als geringe Mängel wurde ein Stoßdämpfer der Hinterachse bemängelt , der wohl etwas Öl lässt:( Würde gern beide hinten tauschen . Wie komme ich an die Daten , welche mus ich bestellen ??:unsure: Ist noch alles originol , ja, auch das gibts manchmal noch :D . Bekommt man in D Vergleichsmäsige oder mus ich über US Markt bestellen ??????:rolleyes:
vielen Dank im voraus , gruss maiki
 
Du kannst sowohl in USA wie auch hier alles bekommen.
Mit der Fahrgestellnummer kommst du in D dann im Normalfall immer weiter.
US-Versender wie rockauto bieten eine Vielzahl auch von AfterMarket-Lösungen an.
 
Wenn du Adressen suchst, einfach 2-3 gängige US-Carzeitungen holen und durch die Anzeigenteile schnuppern. Gute Kaufstellen sind z.b. Bahnhofsbücherein und viele Tankstellen
 
Nachtrag: für meinun Nitro hatte ich Monroe-Dämpfer bei rockauto und auch in D gefunden, dann aber wegen besserem Gesamtpreis in D bestellt.

Rechenformel für Kosten aus USA:
(Teilepreis + Versand) x 1,19; dann noch Zollgebühren je Lieferung hinzu (das war bei mir zuletzt 12,50€)
Wähle dann fedex oder so, aber nicht dhl.
Bei dhl ist die Zollabwicklung sehr umständlich. Bei fedex merkst du da gar nichts von
 
Moin , danke für die Antworten (y) Bei MOPAR kostet einer 97 $ ....:rolleyes: Werde mal hier beim Freundlichen nachfragen !!!!!!!!!!
 
...hab eben meinen TÜV Bericht angesehen und muste feststellen , das es sich leider um die vorderen Dämpfer handelt :eek: . Der Monteur in der Werkstatt hatte mir was von den hinteren erzählt :censored: :cry:
 
...hab eben meinen TÜV Bericht angesehen und muste feststellen , das es sich leider um die vorderen Dämpfer handelt :eek: . Der Monteur in der Werkstatt hatte mir was von den hinteren erzählt :censored: :cry:
Was vorne beim Fahrzeug ist, kommt halt drauf an, wo man steht.🤪🤣🤣🤣

Behalt die Hinteren. Die kommen auch bald.😉
 
Oben