Steinschlag

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rock&Roll

QuadCab
Registriert
17. März 2010
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
0
Ort
Königsbrunn
so hab seit gestern in Steinschlag:
Fahrerseite-mitte-ganz außen.
1,5cm durchmesser und von dort einriss weg von 5cm

laut carglass nicht zu reparieren,da min 10cm von außenrand nicht beschädigt sein dürfen.

hat jemand in tipp.

leider ist die scheibe gerade mal 8mom alt,auch gewechselt wegen steinschlag.
nein ich habe nur haftpflicht.
 
du hast noch nicht mal ne Teilkasko (Diebstahl, Brand, Wild, Sturm, Glas)
:?:
 
Du hast aber nur Pech. :shock:
Austausch wird wohl nötig sein, aber Carglass hat ja alles auf Lager. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wirst Du um einen Tausch wirklich nicht umhinkommen, sowas hatte ich bei meinem
Maverick auch, drei Tage, bevor er verkauft wurde :roll:
 
na super mir bleibt nichts erspart.
sprich nochmal 480 für ne scheibe und einbau. :redhotevil: :redhotevil:

über ne versicherung geht da nix, habe nich mal in auftrag auf baustellen das da das steinchen von dacharbeiten runtergefallen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, es sei denn Du wechselst Deine Versicherung auf Teilkasko und fährst ne Weile mit dem Schaden rum. Aber das gehört sich nicht...
 
Hallo,

das is ja echt Grütze...dumme Sache. Im Sichtbereich liegt der Riss also nicht, könnte also für den TÜV nicht interessant sein? Dann würd ichs auch versuchen, hatte letztes Jahr auch einen größeren Steinschlag auf der BF- Seite, wurde mit der Zeit aber zu einem immer größeren Riss und mußte dann ausgetauscht werden.

Ich war beim ScheibenDoktor im Umkreis und anderen Flickern, alle haben abgewunken und einer ders versucht hat, hinterließ die Scheibe mit einem Harzverschmierten ca. 10cm breiten Streifen. Da war dann die neue fällig über TK mit SB. Ne andere Versicherung NICHT fürs Auto kannst da glaub ich nich für einspannen. Neu (wenn auch teuer) is aber denke ich immer besser, denn so richtig traue ich diesen Klebeaktionen nicht übern Weg, ähnlich wie z. B. auch Reifen- Pilot usw. Hält kurz und notdürftig aber mehr eben nich...

Gruß,
Olli
 
Ein gut Reparierter Steinschlag hält ewig, allerdings bleibt er auch immer sichtbar.
Bei deinem 5cm langem Riß ist eine Reparatur nicht mehr möglich.
Also Tauschen lassen.

mit 480,- biste ja ganz gut dabei der Listenpreis is ja deutlich höher..

Gruß Alex (selber Autoglaser :roll: )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben